HABU 32 mit 80mm Impeller aus GFK

Hallo,

gibt es schon etwas neues zur Lieferzeit ?
Ich werde den Habu wohl mit einer Jetcat P20 bauen.

Danny


Hey,

laut David von Horizonhobby im US Forum sind die ersten Habus 32 auf dem Wasser ;)

ciao
Francesco
 
Hallo,

gibt es schon etwas neues zur Lieferzeit ?
Ich werde den Habu wohl mit einer Jetcat P20 bauen.

Danny

Hallo Danny,
warum die P-20? Die Kolibri T-25 ist leichter, hat mehr Dampf und beschleunigt schneller als die P-20.

Zum Modell, ich denke, da werde ich auch zuschlagen und das ganze mit ner T25 und dem C21 Fahrwerk ausrüsten. Die schreit ja förmlich danach...

Gruß Stefan
 
Bilder zum C21 inkl. der NLM90 Beine findest Du unter dem Link in meiner Signatur, dort dann Seite 2. Ich kann die Beine echt empfehlen.
Das gesamte Fahrwerk wiegt all in 307 Gramm.

Gruß Stefan
 

J.G

User
Bilder zum C21 inkl. der NLM90 Beine findest Du unter dem Link in meiner Signatur, dort dann Seite 2. Ich kann die Beine echt empfehlen.
Das gesamte Fahrwerk wiegt all in 307 Gramm.

Gruß Stefan

Hallo Danny, Hallo Stefan,

das Fahrwerk ist stabil genug und in jedem Fall leichter als das C-21, da braucht ihr Euch keine Sorgen machen, die Beine kann man ja gegen die NLM90 auswechseln wenn es unbedingt sein muss. Im El Bandito V3 habe ich nur auf dem Bugrad das Behotec Bein, am Hauptfahrwerk ist alles original und damit gab es noch nie Probleme ;)

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

deine Fahrwerke taugen was, das unterschreibe ich so wie es ist. :D

Aber bei Einsatz eines Keroföns für 2.500 Euronen sollte man beim Fahrwerk nicht sparen, vor allem wenn man die eine oder andere Fluzeugträgerlandung hinlegt (so wie ich).:rolleyes:

Gruß Stefan
 

J.G

User
Hallo Jürgen,

deine Fahrwerke taugen was, das unterschreibe ich so wie es ist. :D

Aber bei Einsatz eines Keroföns für 2.500 Euronen sollte man beim Fahrwerk nicht sparen, vor allem wenn man die eine oder andere Fluzeugträgerlandung hinlegt (so wie ich).:rolleyes:

Gruß Stefan

Hi Stefan,

Du darfst beim Fliegen nicht ans Geld denken, sondern ans Landen, dann klappt das auch, ausserdem kennt das Fahrwerk ja den Preis des Antriebes nicht :D:D

Ansonsten kann ich Dir auch einen günstigen Schaumteppich für die nächste Landung anbieten ;)

Jetzt mal im ernst, das Gewicht mit der kleinen Biene ist sicher nicht über dem der Impeller Version, was soll da dann ein stabileres Fahrwerk für einen Sinn machen ?

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

da hast Du recht. Vom MTOW ist da kein Unterschied.

Aber, ich für meinen Teil, setze bei Fahrwerken lieber auf altbewährtes. Ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei.

Gruß Stefan

PS: Wegen dem Schaumteppich, da werde ich eventuell in Salzburg drauf zurückkommen:p
 
Hey,

so der E-flite Impeller und Motor sind schon einmal gestern aus meiner Vorbestellung eingetroffen. Laut Info meines Händlers ist der Habu ist auch schon auf dem Wasser, dann kann es ja nicht mehr lange dauern.

Rechtzeitig zu Beginn der Flugsaison mit wärmeren Temperaturen:D

gruss
Francesco
 
Ich habe noch keine Erfahrung mit EDF-Jets, würde aber gerne welche mit dem Habu32 sammeln ;)
Leider hat unser Flugplatz keine Asphaltpiste! Kann man den Habu auch von einer mittelmäßigen Rasenpiste starten und Landen?
Die Räder dürften ja nicht allzu groß sein bei dem Teil. Würde das empfohlene elektr. Fahrwerk verbauen.
Wie ist die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten (alles von E-Flight)?

Gruß Marco
I
 

J.G

User
Ich habe noch keine Erfahrung mit EDF-Jets, würde aber gerne welche mit dem Habu32 sammeln ;)
Leider hat unser Flugplatz keine Asphaltpiste! Kann man den Habu auch von einer mittelmäßigen Rasenpiste starten und Landen?
Die Räder dürften ja nicht allzu groß sein bei dem Teil. Würde das empfohlene elektr. Fahrwerk verbauen.
Wie ist die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten (alles von E-Flight)?

Gruß Marco
I

Hallo Marco,

der Habu 32 ist ab morgen lieferbar ;)
Wenn es nicht gerade ein Ackerist, dann ist das sicher kein Problem und auch das Fahrwerk ist stabil genug.
Impeller und Motor ist bereits lieferbar, die 80A Eflite Regler sollen auch in Kürze zu haben sein.
Alle Komponenten sind perfekt auf das Modell abgestimmt und funktionieren bestens, es ist also nicht notwendig was anderes zu verbauen. Das Video hier zeigt die Flugleistungen mit dem original Zubehör;)

http://www.youtube.com/watch?v=sTD7skaYA7o&playnext=1&list=PL1A71CEB0061E7086
 
Fotos gefällig?

Fotos gefällig?

Obwohl ich eigentlich "Feuerdosen-Flieger" bin, der Impellersektor aber trotzdem seine Reize hat, konnte ich beim HABU 32 einfach nicht widerstehen.

Hier ein paar Fotos, frisch aus der Schachtel :D
Falls Zeit bleibt werde ich ein paar Baustufenfotos hierher übertragen.

Grüße
André

www.mfc-stremtal.at
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 84
  • 4.jpg
    4.jpg
    90 KB · Aufrufe: 49
  • 3.jpg
    3.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 46
  • 2.jpg
    2.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 60
  • 1.jpg
    1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 94
  • 12.jpg
    12.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 87
  • 11.jpg
    11.jpg
    73 KB · Aufrufe: 76
  • 8.jpg
    8.jpg
    74 KB · Aufrufe: 87
  • 7.jpg
    7.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 42
  • 6.jpg
    6.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 76
  • 13.jpg
    13.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 84
  • 14.jpg
    14.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 71
  • 15.jpg
    15.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 71
  • 16.jpg
    16.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 83
  • 17.jpg
    17.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 63
  • 18.jpg
    18.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 77
  • 19.jpg
    19.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 79
  • 21.jpg
    21.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 86
  • 22.jpg
    22.jpg
    100 KB · Aufrufe: 82
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten