Raketen vom Modell abfeuern ???

Genau!
Da setzen die elektrisch eine Zündschnur in Brand, die nach zwei bis drei Sekunden den Flugkörper abschießt. Welche Richtung hat der Flieger dann?
 
wir gehen sogar noch weiter: Abschussvorrichting mit 2 x 9mm Platzpatronen zünden dann nen Treibsatz von zwei "Sidewinderatrappen" die sich fast originalgetreu vom Modell lösen um dann irgendwo in Platznähe aufzuschlagen - sollte sich aber schon um freies Gelände handeln und immer schön weg von den Piloten und Zuschauern.
-- seh jetzt auch nix verwerfliches darin wenn man einige Aspekte beachtet --
aber wie heißt's so schön: nix gibts ohne Restrisiko --

[ 22. Mai 2002, 15:13: Beitrag editiert von: jet-cat ]
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...seh jetzt auch nix verwerfliches darin wenn man einige Aspekte beachtet
Na klar doch. Der belangloseste Aspekt sind dabei noch die Verstöße gegen §1 LuftVO und §7 LuftVO.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Knall, Rauch und Pulverdampf a la Hollywood sind ja ok. Aber Teile die abgeschossen werden und unkontrolliert durch die Luft schießen, müssen absolut nicht sein.

Viel Rauch tut´s auch....

Claus
 
Hi,

inzwischen muß ich sagen, mein erster Beitrag war etwas voreilig nach dem Durchblättern der Zeitschrift entstanden. Nun, nach Lesen des kompletten Artikels, halte ich diese Veröffentlichung für absolut Verantwortungslos !

!! Hier wird an Feuerwerkskörpern rumgebastelt (gekürzt) !!

!! Der unsichere Abschuß mit Verzögerung erfolgt dann auch noch 'Dogfight' !!

Plötzlich pfeift es mit lautem Getöse, ein Rauchfahne schießt von einem hinten fliegenden Twin-Jet auf den Pulk vor ihm zu. ... "Platz da, jetzt komme ich, wer keinen Platz macht, Platzt!" ... er will natürlich niemanden absichtlich abschießen, aber fast hätte er es geschafft ...
alles in allem eine gute Anregung zum Nachmachen in der Fachpresse :confused:
 
Paßt schon fast zum Thema "Warum ich die FMT nicht mehr kaufe". ;) Sicher kein gelungener Beitrag und vor allem zur Nachahmung nicht empfohlen (Don't try this at home!). :) Jürgen
P.S.: Für Combat Simulation gibt es elektronische Systeme mit Trefferanzeige, etc.
 

Michi

User
Also ehrlich.. tut mir leid.......

Das kann und will ich einfach nicht glauben. Haben wir nicht schon genug mit Fragen, wie "..Ihr spielt mit Kriegsgeräten..?" zu tun? Es vergeht eigentlich kein Flugtag, wo nicht wieder mindestens 5 bis 10 "Nicht-Modeller" auftauchen und gerade diese Frage stellen. Unsere Argumentation ist eigentlich immer: "Nein, wir fliegen. Und im Militärbereich gibts nun mal die meisten Vorbilder. Krieg spieln brauchen wir nicht..."
Unabbhängig von der Tatsache, daß mit solchen Artikeln eigentlich schon zu "kriminellen" Handlungen aufgefordert wird, ists zumindest schon vom Ansatz minimum ne Ordnungswidrigkeit. Sylvester-Raketen dürfen nur Sylvester fliegen. Und außerhalb der Zeit ein Feuerwerk? - Sorry mußte Du ausgebildeter und zugelassener Feuerwerker sein und s'muß angemeldet sein.

Ich versteh die Leute nicht, die sowas auch noch veröffnemtlichen.

Sorry.
 

P.itts

User
Ich bin ja sicherlich kein Spießer und habe auch das eine oder andere Mal an Feuerwerkskörpern herumgefingert... Mal ganz abgesehen von der Gefahr beim Flugbetrieb und der gesetzlichen Probleme halte ich es jedoch für schlichtweg Verantwortungslos, hier den Leser (und es sind mit Sicherheit nicht wenige Jugendliche darunter) zum herumexperimentieren mit Feuerwerkskörpern zu animieren. Wenn ich dann lese, das man die Dinger evtl. kürzen / abschneiden kann, wird mir schlecht.

Ich meine natürlich, das Leser der FMT zum herumexperimentieren animiert werden, nicht die Leser dieses Forums, is klar.

[ 29. Mai 2002, 10:16: Beitrag editiert von: P.itts ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten