DIY Lego Clone Wars Tricopter

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
BINGO!

BINGO!

Stephan schrieb:
Wahnsinn, wie schnell das geht.
Das Trikopter-Wiki ist jetzt schon auf Seite 1 bei google für den Suchbegriff "Trikopter"
Das ist hervorragend!:)
 
Ich finde das auch Klasse!!! Das hat viel besser geklappt als ich gedacht hätte.

Evtl. sollten wir den Wikieintrag von "Trikopter" nach "Tricopter" verschieben. Da ist uns wohl ein kleiner fehler unterlaufen.

Gruß Daniel
 

Jey

User
Evtl. sollten wir den Wikieintrag von "Trikopter" nach "Tricopter" verschieben. Da ist uns wohl ein kleiner fehler unterlaufen.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
ich habe heute mittag schon alle "Trikopter" durch "Tricopter" ersetzt. Lediglich in der Übersicht bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man es dort ändern kann (oder muss das ein Mod machen?)


Gruß Jochen
 
Ich glaube man muss einfach alles was wir bei Trikopter erstellt haben. In den Eintrag Tricopter verschieben. Dann wäre bei Trikopter nurnoch ein verweis auf Tricopter.

Ich werde das mal versuchen.

Edit: Ok hat geklappt!

@Jey
Ja deine Änderung habe ich gesehen. Danke!

Gruß Daniel
 
Aha cool!
Dann war meine Lösung naja... "Pfusch" :D

Danke Heschne!!!

Ich finde das bisherige Ergebniss kann sich sehen lassen!

Danke an alle Helfer.

Gruß Daniel
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi,
ich habe zwei weitere nette Tri-Fans um Beteiligung gebeten. Zwei Zusagen. :) Wir werden also in Kürze weitere Daten erhalten. Vielleicht sollten wir freundlich in den Nachbarforen anfragen?

Um mal wieder was zum Tri selbst beizutragen: Ich habe inzwischen ein paar weitere Akkuladungen verschwebt. Mein TRIvial ist mit 1100 Gramm einfach zu schwer. Das reduziert die Flugzeit und damit meine Lernkurve doch recht deutlich. Der nächste muß leichter werden.
Grüße
Stephan
 
Hallo Michael

Irgendwie fasziniert mich das Ding.

Du hattest mal angedeutet, daß Du DXF files für die Ausleger zeichnen würdest.

Könntest Du die vielleicht zur Verfügung stellen?

Gruß Georg
 
Hi,

damit das Eintragen ins Wiki leichter wird, habe ich mal ein Programm geschrieben. Es generiert den Quelltext.


Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • TriWiki.png
    TriWiki.png
    24,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StephanB

Vereinsmitglied
Wiki- Erfassungshilfe

Wiki- Erfassungshilfe

Daniel,
das ist ja klasse! Ich würde mir noch eine kurze integrierte Erläuterung wünschen, was man mit dem Quelltext dann in der Wiki macht.
Oder bin ich da zu fürsorglich? :D
Grüße
Stephan
 
Ja ich sitze gleich 2std. im Zug. Da werde ich das mal umsetzen.

Sollen wir dann auch ins Wiki einen Link zu der Datei einfügen? Mit einem kleinen Hinweis wofür das ist usw.

Gruß Daniel
 
So, ich habe eine kleine Hilfe eingebaut. Ich kann schlecht beurteilen ob das so ausreicht. Da ich einiges als selbstverständlich ansehe was für jemanden der nicht den ganzen Tag vorm PC sitzt nicht so ersichtlich ist.
Eine kleine Rückmeldung wäre gut.

Den Link zu dem Tool findet ihr ab jetzt im Tricopter Wiki. So gibt es nurnoch eine und somit aktuelle Version.

Kann evtl. ein Mod den Link aus Beitrag 131 entfernen?

Danke
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • TriWiki1.png
    TriWiki1.png
    25,5 KB · Aufrufe: 73
  • TriWiki2.png
    TriWiki2.png
    36,3 KB · Aufrufe: 79
Hallo zusammen

Gerade bin ich am zusammentragen der Daten und am bestellen der Teile.

Immer wieder lese ich was von externer Stroversorgung für den Jumpstart etc.

Das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Welche Teile brauche ich (Empfängerakku, Stromversorgung?) und warum?
Die extra Stromversorgung wird teilweise auch als Nachteil der Variante mit Gyros beschrieben.

Als Motoren würde ich die Emax 2822 nehmen, die sind aber Momentan nicht lieferbar, aber die haben ja auch noch keine Eile.

Gruß Georg
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Georg,
während die Gyros sich initialisieren, geben sie noch kein sauberes Signal an die Regler weiter. Manche Regler haben eine Sicherheitschaltung, die für diesen Fall eine Initialisierung des Reglers verhindert.
Dies kann gelöst werden, indem man zunächst nur die Gyros per externem BEC versorgt, bis diese initialisiert haben, und dann erst die Regler mit der Batterie verbindet. Zu diesem Zeitpunkt liegt dann ein gültiges Signal von den Gyros an und die Regler initialisieren.
Grüße
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten