Livebericht vom Gaugen in Kärnten

Segelflieger

Vereinsmitglied
Ermittlungen gegen Unbekannt

Ermittlungen gegen Unbekannt

Wie mir soeben vom Gaugen berichtet wird, sind im Fall der beschädigten Sitzbank vor der Villa Rivellini inzwischen bereits umfangreiche Ermittlungen im Gange. Der "Tatort" wurde mittlerweile zur Spurensicherung großräumig abgeriegelt.....:D:D:D:p

Bank_Gaugen_2019.JPG
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Jürgen

Der verwitterungsbedingten Altersschwäche scheint nach meinen Informationen die "Landung" eines Modells (der Pilot möchte ungenannt bleiben) in/auf die Bank zusätzlichen Nachschub geleistet zu haben :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:

unschaf

User
Ist Euch langweilig da oben? Trägts nicht? Ist Euch das Österreichische Bier zu stark?
Die Abnutzung der Bank kann aber auch mit den teilweise schwergewichtigen Piloten (mich eingeschlossen) in Zusammenhang stehen. Mich hat sie allerdings vor ein paar Wochen noch ausgehalten.

Lg, Gernot
 

H.Brunke

User
Nix Alterschwäche, trägts nicht oder österreicher Bier. Die Bank wurde völlig unmotiviert aus blinder Zerstörungswut mutwillig demoliert. Aber der Oberkriminalrat aus Greifenburg ist am Ermitteln. Er hat schon Sonderschichten eingeteilt. :D:D:D

Gruß Holger

P.S. geflogen sind wir trotzdem ausgiebig
 
Damit...

Damit...

... wird das Treffen der Landefläche noch vereinfacht. Wenn man dorthin nicht trifft, wohin dann!!?? :D:D

Naja - bissl Holzarbeit im Urlaub is ja auch nett. Bauen wir halt wieder eine neue Bank! :cool: Bald geht´s wieder los!:cool:

Wünsch Euch noch schöne Tage ...
 
Hallo,
Das erste Bergopfer ist vollbracht. Eine fünfmanntruppe versuchte zurzeit ein F3B Modell aus einem Baum zu bergen. Sonst war heute der beste Tag mit Hammer Thermik gegen Nachmittag. Der dicke „Willy“ Bhyon auch gennant, ging unaufhaltsam ach oben. Auch Cobras und Stingrays schnitten durch die Luft. Leider ist morgen Abend schon die Rückfahrt.
 

onki

User
Hallo,

So - unsere Woche am Gaugen ist auch schon wieder vorbei.
Weil das Wetter so toll war und wir so viel Spaß hatten, war an einen Livebericht nicht zu denken.
Wir haben so einige Höhenkilometer gemacht und natürlich auch wieder sehr dynamisch abgebaut.
Die Temperaturen waren warm aber kein Vergleich zum Backofen daheim.

Wie immer war es eine super Kameradschaft am Gaugen und es gab jede Menge Spaß (und auch After Flight Bier).

Ich hoffe wir alle sehen und im nächsten Jahr bei bester Gesundheit wieder.
 
Gaugen

Gaugen

Hallo Thermik-Kalle,
danke für dieses wunderschöne Video, es lässt wieder Erinnerungen an schöne Stunden auf dem Gaugen aufleben.
Gruß
Peter
 
Gaugen August 2019

Gaugen August 2019

Mein Gaugenurlaub 2019 ist auch schon wieder zu Ende. Nachdem wir mit den den üblichen
Verdächtigen ab dem 2. August den Gaugen zum pfeiffen gebracht haben, war ich am letzten Sonntag ganz alleine am Berg.
Eine günstige Gelegenheit, die Villa Rivellini mal wieder auszuräumen und sauber zu machen.
Das "vorher Bild" erspare ich Euch. Bitte achtet darauf, keine offenen Lebensmittel in der Hütte zu lassen und keine
Essensreste um die Hütte zu verteilen. Die Mäuse nehmen diese Einladung gerne an. :(:(
Neben Jacken, Sonnenbrillen, einem Hut

IMG_9397.JPG

und abgelaufenen Sonnencremes die teilweise entsorgt wurden, liegen dort jetzt noch ein
Flitschengummi in der roten Tasche (villeicht vermisst den jemand) :rolleyes:
einige Klappstühle und Sonnenschirme.


Villa Rivellini besenrein übregeben ;)

DSC09526.JPG

Gruß Joe
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hey Joe,

danke fürs Aufräumen. Wir werden die Hütte in Kürze dann schon wieder füllen....(aber nicht mit Müll und Essensresten, sondern nur mit sauber aufgereihten Modellen...;))
 
Villa Rivellini besenrein übregeben ;)

Anhang anzeigen 2170414

WOW schaut ja fast wie neu aus! :D:)

Leider nimmt der 5* Restaurant Tourismus zur Hütte jedes Jahr mehr zu - Brot, Wurst, Käse und ein paar Bier reichen nicht mehr! :confused: Die tierischen Besucher freuen sich drüber ...:rolleyes:

Die Tasche mit der Flitsche könnte Gerd gehören, wenn da eine ganz dicke Gummiwurst drinnen ist ...;)

Danke auf jeden Fall für´s sauber machen!
 

P51er

User
Ja...die Mäuse werden jedes Jahr immer Dicker...deshalb muss das Brot in den Monitionskisten ☝️ rein...und nicht die Lipos.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Wieder einmal oben am Berg

Wieder einmal oben am Berg

Hallo Freunde des gepflegten alpinen Hangfluges,

Seit Samstag sind wir - diesmal nur mit kleiner Mannschaft - wieder zu unserer traditionellen August-Flugwoche hier oben am Gaugen.

Der Samstag begann wolkig und neblig. Fiese Nebelfetzen zogen fast den ganzen Nachmittag urplötzlich über den Hang. Auch war die Wolkenbasis sehr tief (unter Tolzer-Gipfelniveau). Es war zwar möglich zwischen den Wolken zu fliegen, aber man musste höllisch aufpassen, dass einem die Wolkenbasis oder urplötzlich über den Hang ziehende Nebelbänke nicht das Modell verschluckten. Dennoch waren einige schöne Flüge drin. Konnte meinen neuen Pike Precision 2 einfliegen und war von der ersten Sekunde an sehr angetan. Sehr geiler Flieger.

Der Berg ist mittlerweile recht voll. Wir sind in Summe so an die 20 Piloten (verschiedene Gruppen). Aber alles nette Kollegen. Stimmung und die Disziplin am Hang sind tadellos.

Von Sonntag bis heute wurde das Wetter täglich besser, so dass wir jeden Tag auf unsere Kosten kamen. Ich selber konnte bereits alle 4 mitgebrachten Modelle ausgiebig fliegen: Ikura, Libelle (FW), Pike 2, Swift (Fridayfly).

Heute war der bislang sonnigste Tag, der uns einige sehr schöne Flugstunden bescherte. Heute war ich mit Pike 2 und Swift nur rein „seglerisch“ unterwegs. Ansonsten war viel elektrifiziertes Material in der Luft.

Unten heraus war es heute meist sehr anspruchsvoll, aber wenn man sich erst mal die ersten 100 Meter Höhe erkämpft hatte, dann fand man immer wieder Anschluss, der auch höher hinauf trug und raumgreifende Ablasser zuließ.

Einen gaugentypischen richtig fetten Thermiktag hatten wir bislang zwar noch nicht, aber es bleiben ja noch ein paar Tage und die Wettervorhersage lässt weiter hoffen....

Ich selber bin meist geflogen und hab daher bislang noch keine Bilder gemacht. Vielleicht war ja einer der Reisegefährten fleißiger und stellt noch was rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten