lange Servohebel HS 85MG, woher?

biff67

User
Hallo

Ich war auch auf der Suche nach längeren Servohebeln für das HS 85 MG und fand diese Seiten.

Da am Anfang geschrieben wurde, das die Hebel von Gabriel nicht passen würden, habe ich einfach mal probiert, ob die dem HS 85 beiliegenden auf Standard Servos passen.

Und siehe da, sie passen.

Darauf hin habe ich die 20mm Version bestellt, sie passen perfekt.

Gruss
Frank
 
Servohebel Verlängerung kleben?

Servohebel Verlängerung kleben?

Hallo, der Thread ist zwar schon verstaubt, aber passt ganz gut. Ich muss die Servoärmchen vom DS 101 verlängern. Ich habe jede mange lange Servoame da, aber keine, die auf die winzige Servoachse passen. Anstatt dünnes GFK zu nehmen, kann ich ja ein paar alte Servoarme verwenden. Ich habe allerdings keine kleinen Schräubchen da, um die Hebel zu verschrauben. Kann ich auch kleben? Oder hält das nicht auf diesem glatten Nylon? Ich dachte Epoxy oder Uhu Endfest hält immer ;)

Gruß, Holger
 
Kleben hält nicht wirklich, bei Biegung platzt es sofort ab.

Mit einem kleinen Kniff geht es trotzdem:
1. formschlüssig kleben, also eine Hülle aus Mumpe zum Umkleben nutzen, das bringt aber nur Spielfreiheit, dann
2. auf beiden Seiten die Hebel miteinander umwickeln (Aramitfaden, festes Garn, ich nutze gern Löt-Silberdraht), die Wicklung mit einem Faden/Draht am anderen Hebel fortsetzen und
3. die Wicklungen auch mit Mumpe umhüllen.
 
Ich habe gestern tatsächlich M1,4 Schrauben mit Muttern bekommen, ich werde versuchen die Verlängerung anzuschrauben. Damit sich das nicht wegdreht, müssen es doch 2 Schrauben pro Arm sein? Das originale Ärmchen hat eine Länge von 9mm, wird schwer, da 2 Schrauben durchzubekommen... Das ist ja ein Fall für die Mikro-Chirurgie

20191203_112951.jpg
 

hans5-6

User
Beide Hebel mit einem Schrauben am Servo befestigen und einen Schrauben am Ende der Hebel -und schon hast du 2 Schrauben.
L.g. Hans
 
Sehr coole Idee, Hans. Scheitert aber im Moment noch an der kleinen Schraube für die Befestigung des Servoarms. Die ist wie das Ärmchen sehr winzig und nur 3mm lang. Wenn ich ein passendes längeres Schräubchen im Fundus habe, probiere ich das mal. Diese Art ginge ja auch, wenn ich mir ein passenden Arm aus 0,5mm GFK schnitze.

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten