X-29 Neues Projekt von F. Graulich

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Hallo Friedhelm!

Ich sag danke!

aber was ich dich noch fragen wollte:

ich hätte gern eine für 90er impeller so um die 1500mm länge,weist du da ob es einen bausatz oder plan gibt!?
depron ist ja recht gut und schön aber ist halt kein richtiges flugzeug.möchte etwas besseres haben was auch einige jahre hält!

gruss björn

Servus Björn,

es gibt einen Bausatz bzw gab es den mal. Habe ich noch hier herumliegen. Fraglich ist nur ob das Ding vernünftig fliegt... Als ich gegooglet hab haben sie in RCGroups verzweifelt versucht dem Flieger manieren beizubringen. Hat mioch gereizt, bin aber noch nicht dazu gekommen den Flieger aufzubauen. Muss auch einiges geändert werden meiner Meinung nach.
Hersteller ist / war Easy Tiger Models aus China:
https://www.youtube.com/watch?v=zO5R-HvAcag

Hier der RCGroups Thread: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?1022739-Nitroplanes-X-29-build-thread/page27
Ich bin immer noch der Meinung dass der Flieger fliegen müsste. Vermutlich ists nen Zusammenspiel aus Schwerpunkt und Ruderausschlägen... Naja. Ich werds irgendwann mal testen.
 
Servus Björn,


Ich bin immer noch der Meinung dass der Flieger fliegen müsste. Vermutlich ists nen Zusammenspiel aus Schwerpunkt und Ruderausschlägen... Naja. Ich werds irgendwann mal testen.

Hallo Chris,

Die X-29 fliegt sehr gutmütig, wenn der Schwerpunkt passt.
Von allen meinen Jets war die X-29 das schwierigste Projekt!!!
Mit Arnos Hilfe haben wir immer wieder versucht besondere Jets zum
Fliegen zu bringen und ich glaube das uns das mit der X-29 eindrucksvoll
gelungen ist.






Gruß Friedhelm
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Das die X-29 fliegt weiss ich auch. Ich habe auch zwei gebaut. Eine grössere aus nem f20 rumpf von koudelka damals und eine nach Plan. Die flogen beide recht gut. Es ging bei meiner Bemerkung um den Baukasten den ich noch habe. Na mal sehn. Der Winter kommt ja. Ggf meld ich mich nochmal bei Dir, Friedhelm per pn wenn ich noch Fragen habe wenns ok ist.
 
Das die X-29 fliegt weiss ich auch. Ich habe auch zwei gebaut. Eine grössere aus nem f20 rumpf von koudelka damals und eine nach Plan. Die flogen beide recht gut. Es ging bei meiner Bemerkung um den Baukasten den ich noch habe. Na mal sehn. Der Winter kommt ja. Ggf meld ich mich nochmal bei Dir, Friedhelm per pn wenn ich noch Fragen habe wenns ok ist.

Hallo Chris,

Bin gerne bereit vielleicht aufkommende Fragen zu beantworten.

Gtuß Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten