Müller Zündungen

Hallo Fliegergemeinde,

ich muss hier mal was sehr positives zum Thema "Servicewüste Deutschland" loswerden.

Wir hatten uns mal (leider) für einen ZDZ 80 für unsere Gemeinschaftsschleppmaschine
entschieden. Leíder deshalb, weil wir mittlerweile mit der Service der Firma Albatros Modellbau sehr unzufrieden sind, (der Mann ist nicht erreichbar) und uns deshalb eine neue
Zündung bei Müller Modellbau kaufen mussten. Was ich da an kompeten Serive und vorallen
der Erreichbarkeit des Herrn Müller erlebt habe, ist schon super.

Kurz zusammen gefasst sah das so aus: Zündung gekauft und eingebaut, lief tadellos. Endlich sprang der Motor vorbildlich an. Nach ein paar Monaten ging plötzlich nichts mehr. Zündung eingeschickt und binnen von 5 Tagen kam die Zündung repariert zurück. Mit dem Vermerk "Lötfehler beseitigt".

Schick mal was zu Multiplex, oder auch andere große Hersteller ein.
Da braucht ihr keine Angst zu haben, das die euch sagen was war!

Eine Weile später ging der Adapter im Kerzengewinde kapputt.
Ich hatte unsinnigerweise die Zündung mit kleiner Zündkerze bestellt,
was zur Folge hatte, das sich der Einsatz löste und der Motor aus ging.
Um das Problem abzustellen, sollte die Zündung bei Hersteller auf große Zündkerze umgebaut werden.

Also Zündung wieder zu Herrn Müller geschickt, der mich dann zwei Tage später anrief,
um mir mitzuteilen, dass ein Umbau des Zündkerzenstecker auf die "große Zündkerze"
nicht geht. Scheiße dachte ich, was nun. Ohne lange rumzumachen, bot mir Herr Müller
dann einen kostenlosen Austausch der Zündung (war mittlerweile ein halbes Jahr alt) an.
Diese kam dann auch auch binnen einer Woche.

DAS IST EIN SUPER SERVICE!!!

Also wenn ihr mal eine neue Zündung braucht www.mueller-modellbau-technik.de

Da werden Sie geholfen...
 
Also ich wäre bei der kleinen Kerze geblieben! Es gibt ja auch vernünftige Adapter hierfür, die nicht locker werden.
Warum man allerdings auf eine vorhandene Zündung als Hersteller keinen anderen Kerzenstecker montieren kann, ist mir schleierhaft. Geht doch alles...

Gruß,

Robby
 

Griffon

User
Hoi Robby

Merk dir etwas : Wenn Herr Müller sagt, dass es bei dieser Zündung nicht geht, dann geht es nicht.

Er kennt seine Zündungen mit Sicherheit besser als Du.

Ich kenne Herr Müller seit Jahren, seine Zündungen sind erste Güte und sein Service wie oben beschrieben.

Schöne Grüsse

René
 
Adapter

Adapter

Hallo Jungs,

nicht streiten!! Alles wird gut.

Rony, du sagst es gäbe doch brauchbare Adapter. Wir hatten den aus Alu von Herrn
Müller verwendet. Der Erste war festgegangen. Vermutlich weil wir im Zuge des Defektes
der Zündung, die Kerze ein paar mal rein- und raus geschraubt hatten. Der Adapter hat nur eine Wandstärke von ca. 1mm! und da kann man beim einschrauben leicht das Gewinde überdrehen.

Beim zweiten Adapter haben wir ihn dann mit hitzefestem Loctite eingeklebt.
Hat aber auch nur 5min. gehalten. Dann hatten wir keine Lust mehr und haben uns
entschieden wieder auf die "normale" Zündkerzengröße zu wechseln. Auch wenn Herr Müller meinte, das er den Adapter schon oft verkauft, und ohne Reklamationen eingesetzt habe.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

na ja, die Zündkerzengröße ist halt Geschmackssache. Wenn Du keine Platzprobleme mit der großen Kerze hast, warum nicht.

Hallo René,

ich bin ein Bayer. Wir Bayern sind ein gemütliches und freundliches Volk, das einem Zwist eher aus dem Wege geht. Darum verkneife ich mir meine vorhandenen Argumente auf die höfliche Art.

Gruß,

Robby
 

Griffon

User
Hallo Robby

Da ist etwas ganz fasch. Ich wollte weder mit Dir streiten noch Dich beschimpfen. Da bin ich wohl zu forsch gewesen, tut mir Leid.

Ich bin Berner und eigentlich ist dieses Völklein nicht streitsüchtig, jedoch bestimmt.
Aus diesem Grund hab ich mich für den Top Zündungsspezialisten eingesetzt.

Nimms mir bitte nicht übel und trink ein schönes Weizen. Mach ich jetzt gerade auch.

Schöne Grüsse
René
 
Müller Zündung???? GIBT Es die noch???

Müller Zündung???? GIBT Es die noch???

Hallo Zusammen,


ich brauche eine neue Zündung für meine Motor!! Ich wollte mir eine Müller Zündung zulegen aber scheinbar gibt es die nicht mehr?? Wer weiß da genaueres!

LG Denis
 

Griffon

User
Hallo Denis
Herr Müller hat seine Fa. an Hans Kolm verkauft. Bei Kolm sollte es funktionieren.

Schöne Grüsse
René
 
Zündanlage

Zündanlage

Hallo René,

danke für die Info, dann werde ich mal suchen, oder hast du zufällig einen Link für mich??



LG Denis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten