Windows2000 Absturz + temporäre Internetdateien?

Hi!

Wenn mein Windows 2000 Rechner abschmiert - was zum Glück nur selten vorkommt - dann nimmt er immer den ganzen temporären Speicher aus dem Internet mit. Oder genauer gesagt: Er lässt ihn da, wo er ist, findet ihn aber nicht mehr wieder! :( Ein Fall von Amnäsie sozusagen. :D Das ist extrem nervig, wenn man nicht mehr sieht, wo man war! Witzigerweise ist es nur eine partielle Amnäsie, die Coockies findet er immerhin und die funktionieren auch!

Meine Frage: Kennt überhaupt jemand das Phänomen und wenn ja, gibt es irgendeine Abhilfe?
Siggi

[ 15. November 2003, 16:14: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Huhu Siggi,

nein, ich kenne keine Lösung :D

Aber - *Klugscheißer an*

Es heißt Amnesie

*Klugscheißer aus*

Ach tat das jetzt gut dem Siggi mal helfen zu können :)) *duckundwech*
 
Gerald,
so sicher war ich mir nicht und zum Duden holen war ich zu faul. :D

Nach Google findet man beides, was nur zeigt, dass es mit unserer Rechtschreibkultur ganz böse bestellt ist. :eek: Obwohl *denk* was sagt die neue Rechtschreibung?! :D

Egal - Beiträge zum Topic-Thema wären mir lieber als Off-Topic Beiträge!!!! :rolleyes:
Siggi

[ 15. November 2003, 19:50: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Ich nehme an, dass eine Kausalität zwischen der Internet-Historie und dem Absturz besteht. Etwa in der Art, dass der Rechner bei einer Sicherungsoperation abstürzt, wenn er gerade das Verzeichnis umbenannt hat.
Win2000 startet standardmäßig eine Unzahl an Diensten, die insbesondere bei Einzelplatz-PC völlig überflüssig sind. Viele davon kann man deaktivieren, mit dem Ergebnis dass der Rechner hinterher schneller und stabiler läuft.
Mit etwas Glück tritt das Problem anschließend nicht mehr auf.

Grüße, Ulrich Horn
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin Siggi,

Original erstellt von Hartmut Siegmann:
Meine Frage: Kennt überhaupt jemand das Phänomen und wenn ja, gibt es irgendeine Abhilfe?
Auf die Gefahr hin daß Du mich schlägst... :D

Nimm einfach Mozilla. Wenn bei mir mal wirklich alles hängt und beim Reset Mozilla noch offen war, hat ihn das noch nie gejuckt. Beim nächsten Start ist alles noch da außer die Mails, die gerade begonnen wurden und noch nicht in den Entwürfen zwischengespeichert sind... ;)

Ansonsten ist es vielleicht wirklich ein Absturz wegen des temporären Speichers... wie lange lässt Du die Daten aufbewahren und wieviel Platz gibst Du ihnen?

cu
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten