elf von vladimir

elf

elf

..na das mit dem besseren Kontrast kann ich so nicht bestätigen,(wir schleppen das Teil auch mit einem Mentor/Mpx),da die Folie ja nicht transparent ist sieht man das Modell doch recht gut gegen den blauen Himmel,auch jenseits der 150mtr. Marke hatte ich bisher keine Probleme damit,------MfG. Didi
 
..na das mit dem besseren Kontrast kann ich so nicht bestätigen,(wir schleppen das Teil auch mit einem Mentor/Mpx),da die Folie ja nicht transparent ist sieht man das Modell doch recht gut gegen den blauen Himmel,auch jenseits der 150mtr. Marke hatte ich bisher keine Probleme damit,------MfG. Didi
hast wahrscheinlich recht! wenn gegen Himmel besser zu sehen wohl rot.........
 
Elf RC einbau

Elf RC einbau

Hallo, ich nochmal,

weiß jemand zufällig genau, ob in den ELF der Robbe Futaba FASST Empfänger R 6106 reinpasst (39x22x12). Vladimir meinte: wahrscheinlich ja. Ich wüßte es allerdings vorher genau, da es keinen kleineren Empfänger gibt bei Futaba.
Würde auch helfen, wenn jemand mal nachmisst, wie groß es maximal werden dürfte...

Vielen Dank schonmal!!

Gruß
Michael
 
Fasst

Fasst

Hallo,der kleine Fasst-Empfänger ist wie gemacht für das Teil,hab ich selbst verbaut,(geht auch mit Servostecker),ich hab allerdings nur die Pins wie in der Bauanleitung bebildert verwendet,leichten Schrumpfschlauch drüber und gut is es,---schau auch daß du alles so weit wie möglich nach vorne bekommst,meine Haube geht vorn gerade noch so über die Lipozelle,trotzdem waren 2 Gramm Blei notwendig um den Schwerpunkt einhalten zu können,Gesamtsumme: 98 Gramm schwer/leicht,---MfG. Didi
 
Hi,

..na das mit dem besseren Kontrast kann ich so nicht bestätigen,(wir schleppen das Teil auch mit einem Mentor/Mpx),da die Folie ja nicht transparent ist sieht man das Modell doch recht gut gegen den blauen Himmel,auch jenseits der 150mtr. Marke hatte ich bisher keine Probleme damit,------MfG. Didi
wie macht ihr das denn mit dem Schleppseil am Elf. Bei einer Klettbandlösung hätte ich zum Beispiel Angst, dass es die Nase runterzieht ...

Man liest sich
Peter
 
Ich hab zwar keinen elf, aber der hier wurde im Forum schon mal erwähnt:

Simprop GigaScan 5 (Futaba kompatibel, sogar Antennen Diversity & ab 3,5V also an 1s Lipo lauffähig)

Mit 49x18x7,5mm etwas schmaler, dafür etwas länger.



Hat schon mal jemand den elf gegen den Spinnin Birdy getestet?
Hallo,der kleine Fasst-Empfänger ist wie gemacht für das Teil,hab ich selbst verbaut,(geht auch mit Servostecker),ich hab allerdings nur die Pins wie in der Bauanleitung bebildert verwendet,leichten Schrumpfschlauch drüber und gut is es,---schau auch daß du alles so weit wie möglich nach vorne bekommst,meine Haube geht vorn gerade noch so über die Lipozelle,trotzdem waren 2 Gramm Blei notwendig um den Schwerpunkt einhalten zu können,Gesamtsumme: 98 Gramm schwer/leicht,---MfG. Didi
 
Elf schleppen

Elf schleppen

Hallo Peter,natürlich mußt du die Haube mit ein wenig Tesa sichern,für das Schleppseil(dünne Drachenschnur) verwenden wir die Klettbandversion,davon allerdings nur sehr wenig,gerade so daß sich das Modell nicht von selbst lösen kann,auf Höhe gebracht dann folgendes: Motormodell Gas raus-Seil wird locker--leichter Ruck am Elf mit dem Höhenruder und schon ist die Sache erledigt,--bitte nicht zu viel Klett verwenden,es genügt wirklich ein 2mm Streifen an beiden Seiten (Modell/Seil),und davon wir auch nur jeweils die Hälfte miteinander verklettet---übrigens,der Hallenflug-Schlepp steht noch aus,wird aber demnächst folgen,Schleppmodel ist eine Ciarra vom "Himmlischen",----MfG. Didi
 
Elf Einstellwerte

Elf Einstellwerte

Hallo, habe gerade die ELF bekommen und sehr zufrieden mit der Qualität. Was mir noch fehlt sind die Einstellwerte für HR/SR. Mit welchen Ausschlägen fliegt ihr??

Gruß
Michael
 
Guten Abend,

ich überlege gerade wie ich die Bowdenzugröhrchen im Heckauslger am besten ausgerichtet anklebe. Die Stücken auf den Bowdenzug auffädeln und dann ankleben? Die Gefahr den Bowdenzug mit Röhrchen zu verkleben ist bei den kleinen Abmessungen ja nicht gerade klein.
Kann mir jemand einen guten Tip geben?

Vielen Dank schonmal
Gruß, Michael
 
meinst Du punktgenaues Kleben mit der Zahnstocherspitze oder legts Du Zahnstocherteilchen unter die Röhrchen, um Abstand zu gewinnen??????????

Gruß Michael
 
Guten Abend,

ich überlege gerade wie ich die Bowdenzugröhrchen im Heckauslger am besten ausgerichtet anklebe. Die Stücken auf den Bowdenzug auffädeln und dann ankleben? Die Gefahr den Bowdenzug mit Röhrchen zu verkleben ist bei den kleinen Abmessungen ja nicht gerade klein.
Kann mir jemand einen guten Tip geben?

Vielen Dank schonmal
Gruß, Michael

Hallo Michael

Wenig Sekundenkleber auf kleine Schraubenzieherklinge oder Zahnstocher. Das ist zum Dosieren ideal. Man hat so nie zuviel Sekundenkleber.

Zur Sicherheit kann man einen eingeölten Stahldraht zum Ausrichten verwenden.. Nach dem Festkleben der Haltehülsen den Stahldraht entfernen und die Kohleschubstange einfädeln.
 
Hallo Gerhard,genau so wie von dir beschrieben hab ich gemeint,---ja ja,hast doch schon was von mir gelernt...............MfG. Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten