Come On 2,1 Strike von Vogt Modellbau

MB01

User
Hallo Leute,

kennt jemand von euch dieses Modell? Hätte gerne mal ne meinung darüber.

Gruß Michael
 
Hallo Leute,

kennt jemand von euch dieses Modell? Hätte gerne mal ne meinung darüber.

Gruß Michael

Hallo Michael,

das sieht aus wie der 'come on' den es früher von Hochstein Modellbau gab. Wenn man auf den Bildern schaut steht da bei einige auch noch Hochstein drauf. Dazu findest du ein paar Info's wie z.B. hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=204756&highlight=hochstein

Ich hab das Modell selber nicht und kann in sofern auch gar nichts dazu sagen, aber vielleicht findest du so ja ein paar Info's

Gru0 -Stephan-
 

PW

User gesperrt
Hallo,

leider passen die Gewichtsangaben absolut nicht ......; ein Kollege hat das Modell wieder zurückgegeben; sollte eine spezielle Leichtversion sein... aber viel zu schwer.


Gruss

PW
 

MB01

User
Hallo,

wie PW schon sagt stimmen die Gewichte nicht und der Beitrag ist auch
nicht wirklich aussage kräftig. Bleibt nur die Frage ob der Flieger generell
mal Überarbeitet wurde oder ob man lieber die Finger davon Lässt!!!!
Finde es nur Lustig, wenn man bei Vogt auf der Seite schaut, das diese
3 Monate Später noch nicht aktuell ist.
 
Hi!

Wenn die aktuelle Qualität besser als die von Hochstein ist, dann wäre das fürs Fliegen ohne direkte F3A Interessen schon ok.

Die Ausführungen von Hochstein haben mich nicht überzeugen können. (3 Exemplare, eines in 50ccm steht noch ein Stockwerk tiefer)

Wer macht die Dinger jetzt? Hochstein für Vogt? Vogt selbst???
 
Hallo,

ich fliege seit kurzem eine 1,92m "Come One"(gebraucht getauscht) mit einem MVVS 45 und bin eigentlich mit dem Flugverhalten zufrieden.

Das Gewicht schätze ich ungefähr auf 7kg(muß noch genau wiegen),am Heckfahrwerk mußte ich noch etwas Blei anbringen um den Schwerpunkt einzuhalten!

Für mich soll es ein Spassmodell und Träningsmodell für den normalen Kunstflug sein und kein Wettbewerbsmodell!

Gruß Lothar...
 

Mawhy

User
Moin,

Moin,

Ich selber fliege vom Hochstein ein Modell. Bin mittlerweile gänzlich auf elektro umgestiegen.
Mein Modell ist seeeher sauber vom Hochstein gebaut worden. Muß aber auch PW recht geben. Gewichtsangaben passen auch bei meinem nicht.
Gruß
Math.
 

PW

User gesperrt
Hallo Lothar,

dann passen bei Dir die Herstellergewiche und die Realität auch nicht zusammen.

Sorry.. aber 1,92 m Spannweite, deklariert als F3A Modell und dann um die 7 kg ...? Ein absolutes No GO.

Hast Du schon mal so ein F3A Modell mit knapp 5 kg geflogen ? Dann merkst Du den gewaltigen Unterschied. Aktuell liegen wir mit 8 S Antrieben bei um die 4,6 kg im F3A; mit 10s bei ca.4,9 kg.

Im Prinzip alles kein Problem.. immer vorausgesetzt der Hersteller gibt korrekte Gewichte an; dieses liegen aber beim Come On weit weit daneben.

Die super Leichtversion des Kollgen war 1,5 kg schwer wie der Hersteller versprochen hatte ....

Nur warum wirbt der Hersteller mit super Gewichten und ist weitz weit entfernt davon ? Warum schreibt der Hersteller "ab 4.400 g" und warum nicht die Wahrheit "ab ca. 5,5 kg" ?



Gruss

PW
 

H.F

User
hi zusammen

ich hab da auch mal nachgeschaut.

http://www.mvvs.net/index.php?cPath=39_81

festgestellt hab ich dabei das der "come on" als 1.9, 2.1, und 2.2m version lieferbar ist.
meines wissens wäre abgesehen vom 1.9 das model eh zu gross für F3A, was dafür spricht das da wer nicht so ne grosse ahnung hat, zumindest nicht wer die homepage bearbeitet.. ;) gewichte hab ich keine gefunden.

optik und zubehör find ich ganz ok, preis finde ich sogar sehr ok, nun müsste nur noch wer den 1.9 anschaffen und schön mitteilen was er da hineinverbaut, - so könnte man auch bisschen realistisch abschätzen ob die 5kg zu halten sind?

mfg

hugo
 

MB01

User
Hallo,

also das mit der Anschaffung ist mal ganz weit weg gerutscht!!!!!
Ich hatte mal ne Funtana von EMHW, diese lag mit 3w24 bei 4.9Kg!
Bei dem Gewicht kann ich auch ne 2.3m Composite Extra Fliegen,
da passt das Setup mit dem 50er Motor weningsten.
Der Come on scheint so wie es schaut sehr beliebt zu sein, wenn man
die beitrage im Forum so liest ( nähmlich garnix ) und was man liest,
ist es nur negativ wegen dem Gewicht.

Ich denke ich sollte mir mal gedanken wegen dem High Society von Lorenz machen, da sollte alles passen.

Gruß Michael
 

H.F

User
hi michael

hast du eine gewichtsangabe zur come one?
ich hab noch keine gefunden.
einzig ein user hatte mal geschrieben das er mit seiner come one (welche sp? 1.9, 2.1, 2.2? 6.6kg auf die waage bringe mit 1liter (!) sprit und ca 460gr akku für die doppelstromversorgung, -

motor 3w 28 (dämpfer? reso?) servos schwere futabas drinnen.
keiner weis wie und was genau da drinnen ist.. ;)

mein gefühl sagt mir, - alles im grünen bereich, einer jammert, die anderen schreien... , die welt ist noch in ordnung, alles beim alten.

ps: wird die high society von lorenz überhaupt noch hergestellt? die ist doch schon "bisschen" älter...

ps2: meine 1.92m giles wird von kolegen hier mit ca 5.5kg geflogen, ich hab mich ranngehalten und flieg sie mit knapp über 4kg, - das selbe flugzeug, aber nicht der selbe der sie fertiggestellt hat, oder auch nur nicht die selbe Waage? ;)

mit freundlichen grüssen

hugo
 
Also,ich habe meine "Come One" jetzt gewogen und 6200g ohne Sprit(mit Sprit 300g mehr)ermittelt!

@PW
ich will ja keine Wettbewerbe fliegen,mit dem Flugverhalten bin ich zufrieden!

Gruß Lothar.....
 

PW

User gesperrt
Hallo Lothar,

stimmt ja.. ; aber es geht darum, welche Gewichte ein Hersteller angibt und diese liegen weit weit weg von den mitgeteilten Gewichten.

Und was meinst Du, wenn Dein Flieger 1,5 kg leichter wäre, wie er dann fliegen würde ?

Leider kennst Du den Unterschied eben nicht; das sind Welten, auch wenn Du mit 6,2 kg ohne Sprit zufrieden bist; aber rechne mal die Differenzen bei der Flächenbelastung bei 5 kg und bei Deinem Gewicht durch.

Baue einen MVVS 45 aus und Du bist immer noch nicht bei "ab 4.400 g"...

Selbst mir einem normalen, sehr leichten 26 OS 160 FX liegt Du weit über 5.500 g.

Dem Kollegen wurde eine etxra leichte Spezialversion gebaut; der Hersteller wußte, dass der Flieger wegen F3A unter 5 kg sein mußte...; herauskommen mit super leichten RC Kompomenten ein Gewicht von 5,8 kg (ohne Sprit) und die Saison war gelaufen.

Bleischwer und deklariert als "super Leichtbauversion".

Es geht nur darum,mit welchen total falschen Gewichten hier geworben wird. Soll der Hersteller doch schreiben "ab 5,5 kg" und schon weiss der Kunde, was er kauft; aber nicht schreiben "ab 4.400 g".

Und schaue mal in den Nachbarthread (Totalcrash wegen aufgeplatzten Hochstein Flügel..).....


Gruss

PW
 
Hallo Peter,

da gebe ich Dir vollkommen recht,nach Deinen Angaben zu urteilen ist es natürlich nicht seriös von dem Hersteller!:(

Naja,ich konnte meine "Come One" eben günstig erwerben und fliege es als Spassmodell .

Ich hätte natürlich in ein 1,92m Modell nie einen MVVS 45 eingebaut!

Jetzt kann ich natürlich damit auch "Reno Racing" betreiben!!:D

Gruß Lothar....
 

MB01

User
Hallo Leute,

ich muss mich auch mal wieder melden.
Ich denke mann sollte bei einem F3A Modell wie die Come on strike 2.1 schon irgendwo in einem bestimmten ramen bleiben, bei der größe von 2.1m denke ich mal das ich mit guten Servos und einem 3W28 Spaß haben sollte an sauberem Kunstflug ( nix 3D ) auch wenn diese dafür vorgesehen ist! Mein Vater und ich hatten beide ne CARF Extra 2.3m mit nem 70er Motor und Rohr, Power ohne Ende! Mittlerweile fliegt er seine mit nem DLE 55 und Dämpfer. Sie Fliegt wesentlich ruhiger und macht mehr Spaß, auch beim Landen. Meine Habe ich Verkauft ( gab ne 2.60 dafür :cool::cool: ) Ich bin mir wegen der Anschaffung immernoch nicht Grün, man sollte vieleicht mal mit Vogt Telefonieren um genaueres zu erfahren. Wenn er trotzdessen nicht so Liefern sollte wie angeboten wird,
kann man ja zurückschicken und ist ne erfahrung reicher.

Gruß Michael
 

PW

User gesperrt
Hallo MBO1,

vielleicht sollte der Hersteller dann das Modell auch nicht "F3A..." nennen; allein dieses ist irreführend, weil die F3A Kriterien klar sind (max. 2x2 m und unter 5 kg).

Die C-ARF 2,3 m Extra wird ja auch nicht als F3A Modell beworben.



Gruss

PW
 
Hallo MBO1,

vielleicht sollte der Hersteller dann das Modell auch nicht "F3A..." nennen; allein dieses ist irreführend, weil die F3A Kriterien klar sind (max. 2x2 m und unter 5 kg).

Die C-ARF 2,3 m Extra wird ja auch nicht als F3A Modell beworben.



Gruss

PW

F3A = Modell ausgelegt für Programm fliegen ob auf nem Wettbewerb oder zum Spaß steht da nirgends

F3A muss nicht zwingend gleich Wettbewerbsmodell sein

Mit nem 3D Modell kann ich auch geradeaus fliegen allerdings muss ich mit nem für F3A ausgelegten Modell nicht zwingend 3D fliegen können....

Gruß, Ralf
 

PW

User gesperrt
Hallo Ralf,

stimmt.., aber mit dem Begriff "F3A" verbindet man auch ein gewisses Gewicht; auch ohne Wettbewerbsambitionen. Und dieses liegt eben bei 5 kg; selbst als Hobbyflieger wären dann 5,5 kg noch vielleicht ok; hier aber liegt man mit ca. 7 kg weit weit drüber.


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten