EasyFly mit MC-19

Hallo Freunde,

ichwollte schon für die langen Winter abende vorbeugen und habe mir den Simulator EasyFly3 zu gelegt. Zu erst hatte ich mir eine Schülerbuchse im Netz gekauft, später stellte ich fest das es eine Lehrerbuchse war. Da ich einen Katzensprung von Berlin wohne habe ich mir dort in einen großen Modellbauladen nun einen Schülerbuchs gekauft(DSC Modul für MC-19 für 35 €)
Aber ich bekomme den Simulator nicht zum laufen.
Instaliert habe ich alles richtig.
Wer kann mir helfen????
Ich bedanke mich schon im vorraus.
der Fuchser
 
Hallo Freunde,

ichwollte schon für die langen Winter abende vorbeugen und habe mir den Simulator EasyFly3 zu gelegt. Zu erst hatte ich mir eine Schülerbuchse im Netz gekauft, später stellte ich fest das es eine Lehrerbuchse war. Da ich einen Katzensprung von Berlin wohne habe ich mir dort in einen großen Modellbauladen nun einen Schülerbuchs gekauft(DSC Modul für MC-19 für 35 €)
Aber ich bekomme den Simulator nicht zum laufen.
Instaliert habe ich alles richtig.
Wer kann mir helfen????
Ich bedanke mich schon im vorraus.
der Fuchser

1. DSC Modul richtig angeschlossen?
2. Sender AUS machen... DANN ERST Kabel einstecken

Der Sender darf nicht eingeschaltet werden, sonst ist wieder das normale Modul aktiv....durch das Einstecken des Kabels schaltet sich der Sender _ohne_ HF Modul selbstständig ein.
 
Hallo Francisco

Danke für Deinen Ratschlag. Ich habe das so gemacht wie Du es geschrieben hast, aber es funktiniert so auch nicht. Ich habe festgestellt, wenn ich das Kabel in den SEnder stecke, stellt sich der Sender ein.
Nun weis ich bald nicht mehr was ich machen sol.
Viele Grüße
Fuchser
 
Hallo Fuchser

was für ein Kabel hast Du denn mit dem Easyfly 3 bekommen, d.h. ist da ein Mono- oder Stereostecker für den Senderanschluß dran? Ich habe den MX12-Sender. Da brauche ich einen Momostecker. Die Adapterkabel sind aber eigentlich mit Stereostecker. Dann bräuchte man nochmals einen Adapter. Allerdings war bei mir (gebraucht gekauft) ein Monostecker angelötet. Das hat dann alles geklappt.
Also am besten mal in der Anleitung schauen, was für ein Stecker nötig ist.

Ciao Thomas
 
Easyfly3 mit MC-19

Easyfly3 mit MC-19

Hallo und nabend Thomas,
Du hast so ungefähr recht. Ich habe bei meinen Modellbauhändler in Berlin angerufen. Er teilete mir dann mit siehaben vergessen mir den Adapter mit zu verkaufen. Ja und hier zu Hause verzweifelt man.
Trotzdem Danke für Eure Bemühungen
der Fuchser
 
Hallo Fuchser

hab grad mal kurz geschaut und eine Seite gefunden, wo die Steckerbelegung beschrieben war.
http://www.mftech.de/buchsen.htm

Den Adapter kannst Du auch ganz leicht selbst machen oder den Stereostecker entsprechend umlöten (Masse dann auf 2 und 3). Aber dann prüfen, ob das Kabel mit anderen Sendern noch funktioniert oder diese dann kaputt macht.

Ciao Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten