Brushlessmotor Easy Glider Pro für Rundflug und Thermik

MG-667

User
Servus.

Ich bräuchte mal wieder paar Tips und Meinungen... Ich suche einen günstigen Brushlessmotor für meinen Easy Glider Pro. Ich will damit so gut es geht in der Thermik segeln und zum Dauerrundflug gebrauchen, also keinen "Hotliner" mit nem 450W Antrieb :rolleyes: Also müsste der Glider wohl möglichst leicht sein!? Ich möchte dafür den Torcster Speedcontroller PRO SBEC 50A von Natterer, einen SLS EP 3S Lipo mit 2200mAh, meine vorhandene Cam Carbon 11x6 Klappluftschraube und den 55mm MPX Kunststoffspinner verwenden. Welchen Motor bis max. 40 Euro könnt ihr mir da empfehlen? Von nem deutschen Shop wenns geht, da ich nicht ewig warten möchte und noch so Zollkram bewältigen muss.

Also Motor mit möglichst wenig Stromverbrauch (max.30-35A?, falls das überhaupt möglich ist mit ner 11x6 Cam Carbon), für lange Motorlaufzeiten zum gemütlichen Dauerrundflug und Thermikflug...! Gewicht und Schwerpunkt sollte möglichst auch ohne große Bastelei passen mit diesem Setup! ;-)

Zieht eigentlich ein Alu Turbospinner 55mm (gibts bei eBay ;)) viel mehr Strom, als ein 55mm MPX Kunststoffspinner? Falls ja, wieviel macht das aus?

Wieviel Verlängerungskabel und welche Längen braucht man insgesamt für den EG Pro?

Für die Querruder sollten die größeren MPX Tiny Servos ja auch passen, wenn man bissl Schaum entfernt, oder?

Vielen Dank vorab + Schönen Gruß,

Martin.
 
Hi Martin,

bezgl. Kabel:
du brauchst jeweils 2 15cm und 40cm Servoverlängerungskabel. Die kurzen zwischen Empfänger und Steckverbinder für die Tragflächen, die langen in die Tragflächen für die QR.

Da aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, ob du schon einen Regler hast, empfehle ich dir dieses komplette Antriebsset:
http://shop.afterbuy.de/public/cata...e2b-4e69-93ba-905f5bcc262d&productid=18160492

Das ist in der Summer billiger als Einzelkomponenten, zumal dir der Spinner ja auch noch zu fehlen scheint. Und die Luftschraube reisst es nun wirklich nicht raus....


Gruss Werner
 

MG-667

User
Hey Jungs. Vielen Dank an alle, für die zahlreichen Tips... Das hat mir sehr weitergeholfen.

Schönen Gruß + Bis bald bestimmt mal wieder!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten