ultra micro dlg

Hi, ich bin auch gerade dabei. Den Spectrumempfänger mit den beiden Servos gibt es für knapp über 40 Euro. Eine Abzienase muß ich entweder einfach mit Schrumpfschlauch, oder vielleicht auch laminiert mit Gfk noch herstellen. Das Höhenleitwerk wird ein Pendelruder. Wenn er fliegt versuch ich ein Video zu machen. Grüße Thomas
 

Anhänge

  • 05062010439klein.jpg
    05062010439klein.jpg
    132 KB · Aufrufe: 139
nabend.....

beim modellbau-thiele.de gibts scho fertige f3k flieger mit 50cm sp
is eigentlich für freiflug gedacht und nennt sich star

viel erfolg mit euren kleinen ;)
 
I know.... ich häts halt gern ein wenig grösser, und vielleicht ein klitzekleinwenig leichter...... aber ich probier ihn auch gerne mal aus, haste einen und kannst bissel was dazu erzählen ?
 
moin

also der star ist nur so schwer weil er ne kurze nase hat und ein sehr langen leitwerksträger
also der hat mit muss 15-20 gramm blei vorne drann

und wegen der größe... ruf beim thiele an...der fräst dir bestimmt auch die fläche größer ;)
 
Hm, wenn der Star soviel Blei braucht scheint er ja in der Substanz erstmal recht leicht zu sein.....
nix desto trotz hab ich mal selbst was vorbereitet, mal schaun ob ich da dieses Jahr noch was auf die Mühle bekomme.

Weiss nur noch nich so recht welche Servos. Gibts denn was vernünftiges das auch mal wirklich wie ein Servo stellt und nocht nur unmotiviert rumzittert oder eine Rückstellung von +/- 5 Grad hat ??

p.s.: Cecca schaut auch nett aus, aber das Profil zu schleifen war sicherlich eine Sträflingsarbeit ( wegen der Unterseite mein ich)
 
ich würde diese spektrum empfänger nehmen wo die servos gleich drauf sind
is nur blöd wenn man keine spektrum funke hat ....aber die dx6 is ja mitlerweile spot billig

bin auchschon am überlegen eine zu kaufen .... denne kann man auch die ganzen mini flieger von horizon hobby fliegen


ehhhm auf was für ne spannweite wollt ihr eigentlich ?? und welches gewicht stellt ihr euch so vor ?
hatte auchmal an sowas gedacht aber komm einfach nich dazu
 
Hm muss ich mal schauen, DX6 hab ich ja eh für den Falke und den Birdy, ist halt doof die Dinger mit ner 4000er zu schleudern ;)

Ich mach derzeit auf 670mm, wobei die Randbogen gestutzt werden fürn Blättchen. Gewicht 50gr. plus/minus, Fläche is runde 5qdm, damit um die 10 g/dm²
Basis wird ein 4mm Rohr, entweder so´n leichtes vom Claus oder n selbstgestricktes aus nem Schlauch, mal sehen. Der ganze RC Kram wird drumrumgebunden und eingeschrumpft, Rumpf fertig ;)

Wenn dus nicht eilig hast, ich mache grad n PDF für Schleifschablonen auf A3 für Flächen und HLW/SLW (AG11/HT08) und n 3D Step aus nem 8mm Brettchen zum durchfräsen.... ma kukcn vielleicht heut/morgen fertig.
 
naja wenn denne lass ichs mir fräsen :D:D:D

bin doch zu faul nen ganzen flügel mit 750mm selber zu schleifen
bei nem leitwerk gehts ja recht flott aber für ein flügel ...naja da kann man garnich genau genug scheifen :confused:

theoretisch könnte man die fläche auch aus depron machen oder ???
sollte stabil genug sein das man bis zur hallendecke werfen kann ^^
 
Im Grunde kannste auch Knäckebrot nehmen, bloss - Depron finde ich persönlich jetzt hässlich zu schleifen bzw. vernünftig in so eine Form zu bringen......

Naja, schau halt, für die Einzelteile - habe fertig, jetzt noch etwas Muse umzusetzen.

Step is da, wollte mal schauen ob ich gleich ein GCode fürn 3mm Fräser mit raus haue... soll ichs gleich m Claus schicken ? ;)


01 (Custom).jpg
 

Anhänge

  • UEBERSICHT.pdf
    76,2 KB · Aufrufe: 72
also deine flächengeometrie find ich sehr schick ;)

und dein rc einbau is denne wie beim elf ? oder lieg ich da falsch

jetz fehlt nurnoch ein wochenende zum basteln und ein name für den kleinen
mach mal weiter sooo!!! bin scho gespannt wie das fertig aussieht :)
 
Naja, Name ist schon da.... Teaser, was sonst..... http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/298626-Teaser-F5B-Trainingsgerät?highlight=teaser

daher auch die Geometrie, es gibt halt nur ein Optimum ;)

Beim RC-Einbau muss ich bissel passen, ich hatte zwar mal einen Elf in der hand aber ich hab ehrlichgesagt nicht drauf geachtet.
Ichbine infach mal davon ausgegangen ich nehm zwei 4mm Rohre von Thiele her, die sind halt nur 400mm, d.h. unterhalb der Fläche stecke muffe ich die zusammen um auf so 600mm zu kommen und die Servos werden einfach links/rechts drangepappt (1,8gr. Typen hab ich irgendwo ausgegoogelt), Empfänger einen R410 der die Steckerleiste abgenommen bekommt oben aufs rohr, und ein 150er 1s der unters Rohr getaped wird. Brauchts Gewicht wird das eben einfach von vorne ins Rohr geschoben dahin wo man es haben will, Balast oder SP Korrektur, wie man eben mag.

so etwa

03.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten