ultra micro dlg

Ja ja..... auch Wunsch eines Einzelnen :D
jetzt halt doch n GfK Rümpfchen.

131106_02 (Large).jpg131106_03 (Large).jpg131106_04 (Large).jpg131106_05 (Large).jpg131106_06 (Large).jpg

Mit ner AG11 zum selbstschnitzen und ner AG04 zum fräsen, Leitwerke HT08 kann man beides mit veranstalten.
 

Dix

User
Jaaa geilo.

Aber wenn ich mir das letzte Bild so anschaue: Das Rümpfchen ist zu groß. :p

Hast Du schon Weight&Balance überschlagen?
 
da hab ich mich doch voll in die flächengeometrie verliebt ^^

vielleicht lass ich mir ja doch ein fräsen.... aber da stellt sich mir dir frage ... warum so klein??
lieber ne 1 meter fläche ...und die denne aufn falken schrauben :D

das kleine is zwar ein reiz...aber denne muss ich wieder alles neu kaufen :(
 
da hab ich mich doch voll in die flächengeometrie verliebt ^^

vielleicht lass ich mir ja doch ein fräsen.... aber da stellt sich mir dir frage ... warum so klein??
lieber ne 1 meter fläche ...und die denne aufn falken schrauben :D

das kleine is zwar ein reiz...aber denne muss ich wieder alles neu kaufen :(

Naja, so wild isses nich, 2 5 dollar servos, ein 5 dollar empfänger und nen Akku den man auch hinterhergeschmissen bekommt.

Aber klar, 1m is auch kein Thema, die hab ich ja sowieso schon fertig, das Falke pimpen kam mir da auch schon mal innen sinn, kann ich dir rübergeben mit AG04.

Hat nur einen Pferdefuss - brauchst Balsa im Übermass, weil Flächentiefe....
 
da hab ich mich doch voll in die flächengeometrie verliebt ^^

vielleicht lass ich mir ja doch ein fräsen.... aber da stellt sich mir dir frage ... warum so klein??
lieber ne 1 meter fläche ...und die denne aufn falken schrauben :D

das kleine is zwar ein reiz...aber denne muss ich wieder alles neu kaufen :(

ich fräse morgen welche:D bin schon ganz hibbelig
 
... raus bist du noch lange nicht, sag mir erst wie...... äh..... verrückt du bist ??

LW (Large).JPGRumpf (Large).JPGTF (Large).JPG

Das wären dann die Negative (Fläche in AG04 und AG11), Positive mach ich dann auch noch ein paar, ein Vögelchen zwitscherte mir es könnte die brauchen ;)

BTW,

ich hab mal rumgeschaut, gut brauchbare Servos scheinen die HK5320 zu sein hat zufällig jemand welche für mich rumfliegen, oder plant demnächst mal da zu bestellen ?
 
Die Halle scheint zu niedrig ;) ...... Schaut so aus als könntest du den draussen zum Mond ballern (Wenn man mal bissel Schwung reinlegt).
Aber ansonsten doch ganz nett, jetzt mal EWD und Schwerpunkt bissel ausklüngeln, dann bleibt er auch länger oben, im Moment scheints eher Richtung bestes Gleiten wie geringstes Sinken zu gehen. In den Kurven wo du bissel ziehst könnt man meinen es sieht besser aus.
 
ich bin anbei... :D
nicht, dass ihr denkt, hier passiert nüx mehr:rolleyes:
 
Jo, scho.... die Fläche muss was leichter werden, da hat sich schon was getan, wenns spruchreif ist öass ich die Katze ausm Sack... bis dann probier ich noch bissel weiter.

Ich hab auch noch ein paar andere Sachen zu bauen bzw. zu testen. Die haben allerdings 1m und 2m

p.s.: Leichter = sehr viel leichter. Funktioniert auch soweit, es wird an der drastischen Verkürzung der zugehörigen Bauzeit noch etwas gedoktert ;)
 
... ich hab probiert... und bin durchgefroren wie n Eisblock ;)

Wollt ja nur mal werfen, nachdem jetzt endlich mal die Servos da waren. Auch noch mit ner geschliffenen Fläche... wird Zeit für die richtig leichte, aber so schon ganz nett ;)

Niklas - seh mal zu....
 
Vorsicht die Bilder sind Version schwer und klotzig, einfach um zu probieren solange die richtigen Teile noch nicht fertig sind.....
Gewicht ist inkl. 1s130mAh und einmal 3g Blei am Heckrohr und 3g Blei in der Nase. Grund für letzteres ist einfach - zuerst gewollt kopflastig um dann am Rohr bekem durch Verschieben verschiedene Einstellungen probieren zu können.

IN der fertigen Version ist dann folgendes Potential drin: -3g (Blei) 8mAh statt 130mAh -2,5g, Gewicht Flächen+Leitwerke -11,5g (ist jetzt aus vollem 5mm Balsa geschliffen). Also summa summarum - 17g = 25,4g, ich sag mal 30g sollten gut machbar sein.

IMG_7449 (Large).JPGIMG_7450 (Large).JPGIMG_7451 (Large).JPGIMG_7452 (Large).JPGIMG_7453 (Large).JPGIMG_7448 (Large).JPGIMG_7447 (Large).JPGIMG_7446 (Large).JPG

Nix dolles also, aber doch ganz nett, irgendwie wie ein kleiner Uhu nur gesteuert.
 
Muhahhaaa... sag das nich mir, sags meinem 2 1/2 jährigen Sohn, mit dem ich den Sonntag Mittag gebastelt hab ;) ..... Mals was anderes als den einmilionsten wurfgleiter. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten