Modell für DMFV Fun-Fly Racing ?

Hallo,
bei einem Verein in unsere Nähe(Arnstorf;18.9.2010) findet im Herbst ein Fun-Fly Racing Wettbewerb statt,an dem ich gerne mit meinen Söhnen teilnehmen möchte.
Was ist momentan das "beste" Modell dafür?Der Projeti würde meinen Söhnen gefallen und ist anscheinend immer vorne mit dabei.Oder besser die Modelle von Multiplex?Welche Antriebe setzt man für die beiden Klassen ein(Motor ,Prop,Regler,Akku)?
Gruß und Danke
Markus
 

Jey

User
Hi,
ich wollte letztes Jahr auch teilnehmen in der 500Watt Klasse. Zeitlich hat es mir dann aber nicht gepasst.
Ich habe mir dafür den Revenge Eco von Jomari gebaut mit einem Axi 2217/5H und 3S. Sehr heiß das Teil (in meinem Video vom Flugtag in Vaihingen 2009 ist eine kurze Scene davon zu sehen)

Sehr Alltagstauglich ist der Revenge jedoch nicht, selber Werfen habe ich mich nie getraut und pro Flugtag war mindestens eine Latte fällig. Würde ich nochmal was in die Richtung bauen würde ich wieder zum altbewährten Funjet oder dem neuen Funjet Ultra greifen. Ist einfach super zu handeln und mangelnder Speed/wendigkeit (?) im Wettbewerb wird duch Wahnsinn ersetzt :-D


Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten