GB-Models YAK-55M Gernot Bruckmann Design

So, nun endlich ist es bald so weit, Gernot hat folle Arbeit geleistet und die Produktion hat schon begonnen!
Serienmäßiges CFK Fahrwerk, riesige Querruder, passgenaue und fertig-verschraubbare Teile, ein riesen Schacht für Resorohr, Kabelführungsrohr, 7,5 kg Abfluggewicht und und und... das sind nur einige Merkmale die dieses Modell der 2,20m-Klasse zur neuen Referenzklasse in Sachen 3-D auszeichnen.

Im Anhang, einige Bilder und ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=S_XTwM_1Gfw
 

Anhänge

  • DSCN0154.jpg
    DSCN0154.jpg
    113 KB · Aufrufe: 642
  • DSCN0100.jpg
    DSCN0100.jpg
    176 KB · Aufrufe: 536
  • DSCN0083.jpg
    DSCN0083.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 533
  • DSCN0093.jpg
    DSCN0093.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 446
  • DSCN0097.jpg
    DSCN0097.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 480

Elia

User
2.2 m Yak 55 M GB

2.2 m Yak 55 M GB

Hallo Leute,

währe es möglich, diese Yak mit einen 3w 28 i zu betreiben? viel zu schwach oder...? das Modell muss aber volkommen 3D tauglich sein. Mit welchem Motor fliegt der Gernot die Yak? mit einen DA 50 oder?

lg Elia
 
Na ist doch schön. Wieder einer der mit seinem Namen Geld machen wird.
Aber wirklich toller Flieger. Und was für ein ausgefallenes Design!!! :o:o:o:o
 

Lukas N.

User
zur neuen Referenzklasse in Sachen 3-D auszeichnen

ei ei ei, da sind wir wieder alle euphorisch...
Für mich ist eine Yak 55m keine "Referenz", einfach vom Flugzeugtyp her.
Aber würde Gernot Taxi fliegen, wäre ein Taxi die Referenz....

Ich find sie schick, aber eine Yak 54 ist vom Typ für 3D mehr mein Fall.

Grüße Lukas
 

Jey

User
ei ei ei, da sind wir wieder alle euphorisch...
Für mich ist eine Yak 55m keine "Referenz", einfach vom Flugzeugtyp her.
Aber würde Gernot Taxi fliegen, wäre ein Taxi die Referenz....


Ui ui ui,
harte Worte Lukas, aber ich geb dir Recht!! :-X

Der Name macht eben doch den entscheidenden Unterschied!

Habe mir damals ja auch die 1,4er Yak55 gekauft weil sie in den Himmel gelobt wurde von bekannten Forums-Usern in der Scene, richtig glücklich wurde ich mit ihr nie, daher nun wieder der Umstieg auf einer 58" EF Extra.


Gruß Jochen
 

Chriss

User
Ich kann nur sagen die Yak 55 geht im klassischen Kunstflug super,wie das bei den neueren Modellen mit großen Klappen aussieht weiss ich nicht,meine war eine von Topp / Rippin und die geht sehr neutral-im vergleich zu meinen F3a Modellen.
Da mir die F3A Kisten auf dauer vom aussehen zu langweilig sind habe ich mir wieder eine Yak55 von Staufenbiel in 220cm bestellt,sieht von der konstruktion fast genauso aus wie die von GB,kostet aber nur die hälfte.
Eine 55 ist sicherlich vom Geschmack nicht jedermanns sache ,aber das war füher auch schon so,der ganze Hype fängt meistens damit an ,daß ein bekannter Showpilot damit super fliegt und der rest von uns stürtzt sich dann auf das Modell mit der Hoffnung das es dann genauso bei uns aussieht ;)

Gruß
Chris
 

Pat_93

User
... eingetroffen ...

... eingetroffen ...

Bevor David´s Thread ganz einschläft-
Die 220er GB-YAKs sind endlich eingetroffen und lieferbar, zumindest ein paar noch... Die Postboten werden sich freuen bei der Hitze, handliche ~ 180x50x30cm Box ;-)
 
ich war am freitag mal beim hepf weil ich mir die 1,8m yak geholt habe
und da habe ich die ersten 2,2m yaks schon gesehen ich glaube 20 stück oda so
die qualität ist echt nur noch geil auch der resoschacht ist drin. und was noch dazu kommt ist, dass sie echt leicht ist. Der Mann beim Hepf hat gesagt
dass man die ohne probleme auf 7,5 kg bekommt.
 
Naja,749,-€ ist schon ganz schön heftig für eine 2,2m Maschine als Hobbyflieger,da ist mir der Preis von 380,-€ bei einem Hamburger Hobbyladen doch angenehmer!!:D

Ich weiß,Qualität u.s.w.,aber grundsätzlich unterschneiden sich die beiden Maschinen nicht großartig(Chinabauweise)!;)

Gruß Lothar.....
 
Abend,

muss ja aus eigener Erfahrung sagen das seine Modelle verdammt gut
gehen usw aber der Preis von 749,- ist meiner Meinung nach doch ein
wenig zu viel!!!
Freu mich schon auf den ersten Baubericht :)

Gruß Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten