Kennt oder hat jemand diese Yak 54 von Robbe ??

Poffl

User
In meinem Verein hat die gerade jemand neu. Gefällt mir richtig gut das Teil. Und fliegt auch sahnemäßig. Leider hab ich auch keine näheren Details :(
Ich weiß nur, dass er die auch im Komplettset mit Motor gekauft hat. Und er ist zufrieden.
 
Sandro,

ich kaufe ziemlich viel beim Lindinger, deshalb sei mir diese Kritik erlaubt:

Mir erscheint die Yak hier sehr teuer. Für das Geld bekommst Du eine 2,12m Yak von C-Arf. Dann hast Du aber Voll-Gfk und z.B. Ruder in Hohlkehlen.

Gruß
Andreas
 
Hallo!
Zum Preis wollte ich nur eben sagen:
Ab dem 14.5 bis zum 15.5 ist die Yak 54 im zuge der
großen Neueröffnung mit Motor,Krümmer, Reso und Latte
für 499€ zu haben.So zu lesen in der FMT 06-2010 ab Seite 73.

Mfg Nils
 

sporti

User
Robbe Yak 54

Robbe Yak 54

Hallo,
also Ich fliege so eine Robbe Yak, das Flugzeug an sich ist wirklich Top. Jetzt habe Ich ca 30 Flüge (davon 10 mit dem Originalmotor) gemacht. Mein Fazit ist so, erstens habe Ich den Motor (Original RCGF 45 mit einem echten Walbro vergaser ) ausgetauscht. Der Motor springt klasse an und läuft auch gut, aber Leistung ist halt was anderes. habe einen DLE 55 mit Gonav Dämpfer verbaut und damit geht die Yak erste Sahne. Als zweites habe Ich ein Carbon Fahrwerk von Elster verbaut weil das Originale (Alu) bei härteren Landungen gerne O-Beine bekam. Die Folie (original Oracover hat bis jetzt nur wirklich minimale Falten bekommen die aber schnell wieder gebügelt wurden.Sicher gibt es günstigere Yak`s aber es ist ebend ein Robbe Modell und die Verarbeitung und Stabilität ist voll in Ordnung.
Mein Fazit : Das Modell gerne wieder aber nicht mit dem Motor.

Mfg. sporti
 

Gast_31347

User gesperrt
Hallo Sporti,
Kannst du mal ein bild vom Motor, und ein paar vom modell einstellen??
Ich habe die Yak auch erst am Freitag in der Fmt gesehen und mir gedacht 499€, dad würd ja gehn ;-)
gibt es von diesem modell irgendwo ein video ??


Mfg Sandro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten