Anzeige Anzeige
  www.kleber-und-mehr.de

Thema: Elektro-Fahrzeuge?

  1. #20611
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.383
    Daumen erhalten
    147
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja, das wird auf jeden Fall spannend. Entweder der liebe Elon wird durch die deutschen Verhältnisse deftig ausgebremst, oder unsere Politiker kommen in Erklärungsnot, warum er in 2 Jahren oder so eine funktionsfähige Fabrik hochziehen kann, und vom Staat getragene Projekte nie hinhauen.
    Like it!

  2. #20612
    User
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Schotten
    Beiträge
    800
    Daumen erhalten
    80
    Daumen vergeben
    51
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von cap-1 Beitrag anzeigen
    Wenn wir unseren Juchtenkäfer dorthin exportieren und Eidechsen laufen lassen von unserer Bahntrasse, dann baut Elon noch lange nicht........

    Gruß Günther

    (tun wir natürlich nicht, der Juchtenkäfer ist ja schließlich Stuttgarter und die Eidechsen wurden kaserniert entlang der Bahnbaustelle)
    Paar Storchennester im Wald anbringen, dann ist erst mal für ne Zeit Ruhe im Forst.


    Zitat Zitat von JRehm Beitrag anzeigen
    Bin dann auf die reine Bauzeit im Vergleich zu China gespannt.
    Dort hat es ein gutes 3/4 Jahr von Null bis zu den ersten Vorserienfahrzeugen gedauert
    China ist immer auf Zack, ganz und gar wenn Amis aufschlagen und was wollen.
    Die werden da geradezu unterwürfig wenns um Zollvermeidung geht.

    Gruß Horst
    Like it!

  3. #20613
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.544
    Daumen erhalten
    325
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Stell dir vor es brennt ein E-Fahrzeug und keiner will später was mit dem Wrack zu tun haben....

    https://tirol.orf.at/stories/3021270/
    Like it!

  4. #20614
    User Avatar von smaug
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    - Schwyz
    Beiträge
    1.655
    Daumen erhalten
    88
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hört, hört...

    einBLOG letzter Update Mai 2019
    Like it!

  5. #20615
    User
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    833
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Und das Beste wird bewußt nicht publiziert:
    VW arbeitet mit Nachdruck an H2 !
    Like it!

  6. #20616
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.285
    Daumen erhalten
    329
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von BZFrank Beitrag anzeigen
    Stell dir vor es brennt ein E-Fahrzeug und keiner will später was mit dem Wrack zu tun haben....

    https://tirol.orf.at/stories/3021270/
    Soll der doch das Wrack schon mal in DEN Wald schmeißen.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  7. #20617
    User
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    26349 Jade
    Beiträge
    1.651
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    69
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bauern dürfen bald wegen Insektenschutz große Flächen nicht mehr bewirtschaften und für Teslar wird der Wald abgeholzt. Wie geil ist das denn.
    Gruß Werner
    Like it!

  8. #20618
    User Avatar von smaug
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    - Schwyz
    Beiträge
    1.655
    Daumen erhalten
    88
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von BOcnc Beitrag anzeigen
    Bauern dürfen bald wegen Insektenschutz große Flächen nicht mehr bewirtschaften und für Teslar wird der Wald abgeholzt. Wie geil ist das denn.
    Genau so geil...

    Die geplante Fabrik soll in Brandenburg auf einer Industriefläche in Grünheide im Landkreis Oder-Spree nahe der Autobahn 10 auf 300 Hektar errichtet werden, wofür ein Kiefernwald weichen muss. Tesla habe zugesagt, die dreifache Menge aufzuforsten, sagte Steinbach. Nach seinen Angaben hatte er am Dienstag im Adlon eine Absichtserklärung mit dem Chef Automotive von Tesla unterschrieben, Musk sei bei dem Treffen dabei gewesen.
    Quelle
    einBLOG letzter Update Mai 2019
    Like it!

  9. #20619
    User
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    833
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    "Tesla habe zugesagt, die dreifache Menge aufzuforsten,"

    Warum baut Tesla dann nicht gleich dort, wo sie anschließend aufforsten wollen ?
    Like it!

  10. #20620
    User
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    6.147
    Daumen erhalten
    92
    Daumen vergeben
    360
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von gringo Beitrag anzeigen
    VW arbeitet mit Nachdruck an H2 !
    Woher hast du das? Das würde mich doch sehr wundern.
    Like it!

  11. #20621
    User
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    833
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Von einem Whistleblower.
    Wachsen nicht auf Bäumen.
    Like it!

  12. #20622
    User
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    Stutensee
    Beiträge
    860
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von smaug Beitrag anzeigen
    Genau so geil...



    Quelle

    Bei dem Artikel weiß ich nicht ob mir der Kamm schwellen soll, oder ich nur noch den Kopf schütteln kann.
    Ich zitiere mal: ...betonte er: „Das erste Mal gelingt es, und zwar hier bei uns in Brandenburg, zu zeigen, dass Klimaschutz und Schaffung von Wohlstand und Arbeitsplätzen Hand in Hand gehen können.“
    Was hat den eine Waldrodung mit Klimaschutz zu tun? Und woher will Tesla 900qm Fläche für eine Aufforstung nehmen?

    Richtig geil ist das hier: Grünen- Fraktionschef Anton Hofreiter forderte, eine Kaufprämie für E-Autos aufzulegen, „die von den Käufern überdimensionierter Spritschlucker bezahlt wird“, und mehr private Ladestellen zu fördern.
    Ich sehe schon worauf das hinausläuft. Am Ende heist es das eigentlich die mit Spritschluckern den Wald auf dem Gewissen haben

    Wenn wir in D es echt schon so nötig haben dem Hr. Musk so viel Zucker in den ... zu blasen, na dann gute Nacht


    patrick
    Like it!

  13. #20623
    User
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    833
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Patrick,
    Du sieht es, wie auch viele andere hier,
    völlig richtig.

    Zitat Zitat von ppb Beitrag anzeigen
    Bei dem Artikel weiß ich nicht ob mir der Kamm schwellen soll, oder ich nur noch den Kopf schütteln kann.
    Beides !
    Like it!

  14. #20624
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.994
    Daumen erhalten
    563
    Daumen vergeben
    1.203
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Toll recherchierter Bericht

    Ein sehr gut recherchierter mit vielen Quellen versehener Bericht über E-Autos und die CO2 Emissionen.


    https://www.wiwo.de/technologie/mobi...=pocket-newtab




    Gruß
    Andreas
    Like it!

  15. #20625
    User
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    Stutensee
    Beiträge
    860
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich glaube das ist viel komplexer.
    Beim Diesel/Benzin wird noch aufgeführt das ja schon CO2 anfällt, bis ich überhaupt tanken kann. Ja klar, aber der Strom wird auch nicht grad so ganz ohne CO2 aus der Steckdose kommt. Ein Windrad oder Solarpanel zu bauen und aufzustellen, wird aktuell auch CO2 "ausstoßen".

    Ich denke schon das wir vom Diesel/Benzin weg müssen, aber doch bitte mit Vernunft und so.
    Ach und noch was. Ich hatte die Marktwirtschaft so verstanden das sich gute Produkte quasi von selber verkaufen. Wenn ich also mit aller Macht (viel Förderung) ein Produkt unbedingt in den Markt pressen muss, dann stimmt damit doch was nicht. Oder??


    patrick
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Excel 4004 Elektro oder Alpina Elektro ??
    Von frossmei im Forum Segelflug
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 23:35
  2. Hilfe: Excel 4004 Elektro oder Alpina Elektro ??
    Von frossmei im Forum Elektroflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 07:29
  3. Europhia 2K Elektro oder Trinity F3F Elektro
    Von Willi_S-H im Forum F3B, F3F und F3J Segelflug
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 10:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •