Hacker Skyfighter

tribort

User
Aufgrund des Verhalten auf Höhe, würde ich auch auf Schwanzlastig Tippen.
Allerdings geht der Skyfighter bei 130mm auf die Nase.
 
Hallo Leute,

mein Skyfighter fliegt ganz gut, ich habe den hintersten Schwerpunkt gewählt, da es sehr schwer ist, bei so nem Modell den Schwerpunkt zu erwiegen, habe ich auf die Oberseite genau mittig im Schwerpunktbereich ein Stück eines Servoarmes eingeklebt, so dass das oberste Loch noch leicht rausschaut, wenn hier ein dünner Stahldraht durchgeschoben wird, kann man ihn perfekt auswiegen, meiner kippt somit leicht nach hinten weg.
Ich fliege übrigens mit dem Hacker Motor und an 2s 500mah da passte der Schwerpunkt super ohne Blei. (Extron 2s 500mah wiegen ca 31g, der 2s Hacker 350mah soll 25g wiegen)

Leider bin ich mit den Langsamflugeigenschaften nicht zufrieden, aktuell ist eine 4x4 Latte drauf, was fliegt ihr so? Ich habe schon eine 5x3 bestellt.
 
Guten Abend,

Was könnt ihr denn heute als Gemeinschaftsflieger empfehlen? Der Skyfighter ist ja wirklich was Tolles wenn man nicht alleine fliegen möchte.
Ballonstechen, Streamercutten etc. ging ja alles sehr gut im Rudel und kaputt ging der auch nicht so schnell. Habt ihr ihn immer noch dafür im Kofferraum, oder gibt's nach zwölf Jahren eine Alternative, die man sich mit mehreren Leuten zusammen mal anschauen kann, mit der man genau so viel Spaß haben kann?
Gruß Johannes
 
..., warum gibt's dazu noch keine Diskussionen oder Videos?
Vielleicht deshalb, weil das immer noch dasselbe Verschleissteil ist wie vor 15 Jahren, das an jedem Flugtag neu ausgetrimmt werden muss, weil es sich mal wieder verzogen hat.
Eigentlich müsste ich den gut finden, weil unter 250g. Aber es hat seinen Grund, warum mein Exemplar relativ schnell in der Tonne gelandet ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten