Hacker Skyfighter

Naja das kommt noch dazu, der regen.

Also der Skyfighter lohnt sich wirklich. Seit ich ihn habe,, ist er imme rund überall dabei.

Was auch super ist, ich kann ihn hinterm Haus fliegen, was dann noch mehr Spaß macht um Bäume rum düsen etc.
 
Hallo zusammen,


Ich habe eine bitte an euch: Könntet ihr mal bitte eure Lipos auf die Waage legen? Ich lese immer was von 21 Gramm für den 2s 350er Lipo, dies ist wohl eine Herstellerangabe und ich frage mich ob das stimmen kann, mir kommt es zu leicht vor.

Ich habe hier noch 2 Stück Lemon RC 450mAh 25C, die wiegen mit allen Kabeln und Steckern 32 Gramm.

Der Unterschied zwischen 21 und 32 Gramm ist schon ein großer...wenn die 21 Gramm Lipos aber in Wirklichkeit z.B. 28 Gramm wiegen ist das praktisch zu vernachlässigen...


Meint ihr meine 32Gramm Lipos sind ok für den Skyfighter?


Gruß,
Piotre
 
Ich fliege auch 37gr. Akkus.
Geht immer noch gut, trotz teilweise 164gr Abfluggewicht (2S 800mah+Glasfasertape+2203/race etc...)
Geht richtig gut... ;)
 
Klar geht das mit den Akkus! Das Mehrgewicht stört den Skyfighter weniger. Er wird ein bisschen schneller, was ja auch spaßig sein kann.;)


Meine SLS EP 350mah 2S wiegen mit 2mm Goldkontakten 25g. Die Angabe von 27g auf der Homepage beziehen sich auf den Akku, wie er geliefert wird. Hier hat er ein sehr langes Kabel (was ja bei manchen Modellen benötigt wird) und einen BEC-Stecker dran. Für den Skyfighter kann man das Kabel gut um die Hälfte kürzen, was dann die rund 2g ausmacht.
 
Habe gerade unserem Messe FN Trailer geschnitten, wird in ca. 4Std online sein. Da gibts weitere Skyfighteraction und Onboardaufnahmen... viel Spaß...
 
Skyfighter

Skyfighter

Hi, Alex. Also haben gestern Mittag mit dem "Bau " begonnen. Bauzeit insgesamt gemütlich ca. 3Std. mit Lötarbeiten und Programmieren und Einstellen. Flachkohleholm zusätzlich mit eingebaut. Marc hat gestern noch bei Dunkelheit im Licht der Außenlampen (und ich habe mit der Taschenlampe den Flieger zusatzlich angeleuchtet) im Garten gemacht. Bis er nach ca. 5 Minuten mit Rumturnen in der großen Trauerweide des Nachbarn hängen blieb und der Skyfighter runter fiel.
Er hatte keine Blessuren:D. Meinen konnte ich gestern Abend noch nicht testen, da ich meinen Motorspant im Gegensatz zu Marc mit Bellizell eingeklebt hatte und der Kleber noch nicht ganz trocken war.
Heute Nachmittag ging die Post ab (trotz teilweise Regen) und wir duellierten uns wie die Beklobten, aber wir schafften keinen Zusammenstoß.
Geiles Teil zum Austoben.
Mein Gewicht: 117 Gramm, mit Hacker A 10-12S, 2 Towerpro Servos SG 50, Himodellregler 12 A, Futaba Fasst FS 6106 , 2S 350 mAh SLS 25 C (Kabel ungekürzt mit (BEC Stecker). Zusätzlich Kohle Flachholm. Teilweise noch getapt. Also noch unter den Werksangaben von Hacker.
Sicher ist da Gewichtsmäßig noch Einsparpotenzial (Empfänger, Kabel kürzen, nicht tapen ect.), aber mit taugt er so.
Marc Fighter wiegt 114 gr. mit ganz kleinem 35 Mhz Act 4 Kanal Empfänger und YGE 8 A Regler, Motor und Reglerkabel ganz gekürzt und direkt an die Platine des Reglers gelötet) und SLS 2S 350 mAh Akku (Kabel auch ungekürzt).

Für Pjotre: Ein SLS 2S 350 mAh , 25 C wiegt mit orig. Kabel und BEC Stecker wie Alex schon sagt 27 Gramm.
Insgesamt macht der Skyfighter mir richtig Spaß. der Spaßfaktor läßt sich sicher mit 3S Lipo und mehreren Fightern gleichzeitig in der Luft sicher noch steigern.;)
Viele Grüße

TOM
 
Freut mich, dass er dir auch Spaß macht.

Am Gewicht würde ich nichts ändern. Michi hat mal so schön gesagt: Umso schwerer, umso schneller. Das stimmt wohl auch.

35mhz? Wer fliegt denn sowas noch? ;) Kann man da die Antenne überhaupt verstecken?:)


Villeicht kannst du ja mal ein paar Bilder von euren Fightern einstellen.
 
Danke für die Akkugewichtsangaben!


Das Modell habe ich auch schon hier liegen, warte nun allerdings noch auf die restlichen Komponenten aus Hong Kong :-)

Wir haben bei uns im Verein eine Sammelbestellung gemacht, wir haben nun 8 Skyfighter :D:D:D:D:D:D


Gruß,
Piotre
 

Mixi

User
@piotre225

Dann habt ihr das Modell hier gekauft und die Elektronic in HongKong.
Was kostet dann ein Modell für euch?

Und was für welche teile habt ihr genommen bitte?

Gruß
 
Hi Mixi!

Das Modell kostet rund 80€ mit Motor, Regler und Luftschraube.

Dazu kommen dann noch 2 5Gramm Servos für rund 10€ und ein Akku wie die SLS EP 350mah 2S für 5,99€

Macht zusammen rund 95€. Empfängr hast du ja sicherlich einen über.

Sinnvoll ist noch ein 0,5x3mm Flachkohlestab zum Verstärken.;) Bezogen auf den Spaßfaktor ist das ein unschlagbarer Preis!
 
Wir haben folgende Komponenten bestellt:

C 2222 Brushless 2850 Kv
Turnigy Plush 6A
2x HXT 900/ 9gr./
3x 4,5 x 4
Portoanteil

macht zusammen 19,58€ dazu kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer: 3,72€

Gesamt Komponenten: 23,30€
Modell haben wir für 27,90€ Versandkostenfrei bekommen.

Modell und Komponenten macht also zusammen: 51,20€


Empfänger und Akku haben alle noch auf Lager, haben wir nicht bestellt.


Piotre
 
Also ich hab mir auf der Messe auch einen kleinen mitgenommen und hab keinerlei Verstärkung eingebaut....mittlerweile hab ich schon ca 20 Akkus verblasen und vermisse keine Verstärkung...das Modell geht so einfach einwandfrei.....bei den großen zaggis haben wir schon festgestellt das sich die Flugeigenschaften deutlich verschlechtern, je mehr man das Modell verstärkt........manchmal ist weniger einfach mehr.....hatte den kleinen schon mal vor zwei jahren mit einem 3S 850mAh setup...da war ne Verstärkung notwendig...aber bei dem kleinen Fliegengewicht mit Hacker A10 und 2s 350 geht die Kiste so einwandfrei....

Gruß
 

Mixi

User
@piotre225

das hört sich fair an.

Mmmhh für den Preis in Deutschland es zu finden,wird sicher schwer werden.
Der Regler ist bei Hobbyking auch nicht mehr auf Lager
 
@Mixi: Nimm das Packet mit A10 und du wirst es nicht bereuhen! Auch würde ich keine 9g, sondern 5g Servos einsetzen.



Naja, versenkt man alles, so wie wir, in der Fläche, wird der Skyfighter schon ziemlich weich. So möchte ich persönlich nicht fliegen. Mit den 2 tiefen Auschnitte für Empfänger und Akku genau an der Naht wurde unser Skyfighter wirklich sehr weich.
Ich glaube auch absolut nicht, dass er ohne Verstärkung besser fliegen würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten