Hacker Skyfighter

Ja bei uns auch. Aber ich brauch auch noch Akkus fürn Shocky. Vor dem Hallenfliegen schnell 10 Akkus Skyfighter fliegen, und die dann wieder bis zur Halle zum Shocky-Fiegen laden.;)
 
So,
bin soweit fertig mit bauen!

Allerdings habe ich noch ein riesen Problem, vielleicht weiß das ja jemand von euch.

Ich habe die dx6i und das Delta menü eingestellt. Ich will beide Funktionen (höhe und quer) auf dem rechten Knüppel haben. Allerdings habe ich das problem, das ich quasi das Querruder am Knüppel auf Höhe (vor und zurück) und die Höhe auf dem Seitlichen knüppel habe. Wie kann ich das ändern? Die Anleitung gibt da echt nichts her.

Gruß
Daniel
 
Mein neuer (mini Swift) ist nun ach fertig: leider hat der Hacker a10 12s aus dem Skyfighter antriebsset ohne erkennbaren Grund den Geist aufgegeben:cry: hat erst nur geknattert und jetzt geht nichts mehr (Regler ist ok. Andere Motoren laufen) ok zugegeben der hat schon ein par crashes hinter sich:rolleyes:, aber das das Teil so schnell kaputt geht....geht es euch genauso oder ist das ein Einzelfall. Naja hbe einen neuen bestellt damit ich endlich wieder fliegen kann :D
 
Naja mit dem A10 12S habe ich jetzt noch nicht so die Erfahrungen. Mit anderen Hacker Motoren jedoch schon und diese gehen einfach genial. Also grundsätzlich sind die Motoren natürlich nicht zum Abstürzen gebaut. Bei den kleinen Motoren ist denke ich das Hauptproblem die Wicklung (Sehr dünn). So wird es auch in deinem Fall sein. Eine oder mehrere Phasen haben keinen Kontakt mehr.
 
mmm....das heißt dann wohl irreparabel XD
Danke für die Antwort. Habe in meiner Verzweiflung einen Roxxy2815 montiert: Absolut nicht zu empfehlen; keine Leistung und ca doppelt so schwer wie der hacker a10 12s.
Bilder vom neuen Skyfighter\Swift folgen nächste Woche, wenn der Motor da ist.
 
Der Motor ist zu 99,9% nicht kaputt. Wahrscheinlich ist der sehr dünne Wicklungsdraht direkt an dem kleinen Stecker gebrochen. einfach mal den Schrumpfschlauch entfernen und dann den Draht wieder anlöten. Fertig! Für Hardcore-Einsätze dann die Kabel/Steckungen mit Heißkleber an dem Skyfighter sichern.

(Gott sei Dank haben jetzt noch mehrere Piloten geschrieben, dass der Prop ohne Aufbohren passt, mir wollt's ja keiner glauben...) :)
 
Ja ich dachte anfangs auch, dass ich ihn lieber auf 5,1mm erweiter. Dies ist aber überhaupt nicht nötig. Mit dem kleinsten O-Ring, der dem Motor beiliegt ist das kein Problem.

Heute wollen wir versuchen, die Skyfighter "einzufliegen"...;)
 
Hallo liebe Sky-Fighter!

Da wir es nicht mehr aushielten, fand heute der Erstflug beider Skyfighter statt. Das Wetter war regnerisch mit sehr böigem Wind.

Beide Modelle verhielten sich völlig problemlos. Der Schwerpunkt erscheint ziemlich perfekt. Kein nachtrimmen war erforderlich. Was erstaunlich ist, der Skyfighter blieb trotz des sehr böigem Wind super ruhig. Auch die Langsamflugeigenschaften konnten uns überzeugen. Am meisten Spaß machen tiefe Überflüge mit Vollgas. Dabei wird der Skyfighter richtig schnell und macht wirklich einen riesen Spaß.

Den zweiten Flug haben wir dann gemeinsam gemcaht. Zu zweit ist der Spaßfaktor nocheinmal deutlich höher. Der Sound des kleinen A10 passt super zum Flugbild des Modells.
Ob Handstart oder Senkrechtstart vom Boden-Alles kein Problem für den Fighter. Die Leistung mit den Hacker A10 12S in Verbindung mit 2S SLS EP 350mah ist gigantisch und absolut passend.

Insgesamt haben wir so noch 4 Flüge gemacht, und es fühlte sich an, als würden wir den Skyfighter schon ewig fliegen.

Einfach zu empfehlen der kleine Flitzer!;)
 

Anhänge

  • 67403_135310969853668_100001242970922_204976_4057322_n.jpg
    67403_135310969853668_100001242970922_204976_4057322_n.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 41

liwwuu

User
Anderer Motor?

Anderer Motor?

Was haltet ihr von einem höher drehenden Motor:

Hacker A10 7L 2200 Kv 3S? LiPo 20g
Hyperion HS 2206 High RPM BL (Kv 5300) 2S LiPo 14A Current 32g
Hyperion HS 2206 High RPM BL (Kv 3900) 3S LiPo 18A Current 32g
Hyperion Z-1705 11-Turn (Kv 2250) 3S Lipo 8.5A Current 17.5g
NeuMotors Neutron 705 2Y (Kv 7400) 3S Lipo 1 oz ? = 28.34g

Hat jemand schon mal einen 3S am 12S ausprobiert? ;)

Grüsse
Reto
 
Hi,
hier einige Bilder von meinem neuen.
Heute Abend fand bei nahezu keinem Wind der Erstflug statt. Fazit: Fliegt genial :D

Mein Setup:
Hacker a10 12s
Hacker x5 Regler
2x Robbe 8g Servo
Futaba Fasst
Akku: LemonRc 7.4V 350mah 30c, 21g
Gewicht: 123g

Außerdem habe ich eine Led montiert die mich warnt wenn der Akku zu neige geht. Total genial das Teil. Die Lemon Akkus sind auch super. Geringes Gewicht und merke keinen Unterschied zum Topfuel. Finde sogar, das ich durch das geringere Gewicht noch etwas mehr Power habe :)
 

Anhänge

  • CIMG3788.jpg
    CIMG3788.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG3789.jpg
    CIMG3789.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG3792.jpg
    CIMG3792.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 55
Danke:)
Den Akku habe ich so befestigt, weil ich verschiedenne Akkus Testen möchte. So fälltes mir leichter den Schwerpunkt an das jeweilige Gewicht anzupassen.
 
zur dx6i programmierung ich habe:
das linke servo in aile
das rechte servo in elev
wenn es immmer noch nich geht:
das linke servo in elev
das rechte servo in aile

p.s. morgen ist warscheinlich mein sky fighter 1.flug ich freu mich schon drauf:):cool::D
 
Was haltet ihr von einem höher drehenden Motor:

Hacker A10 7L 2200 Kv 3S? LiPo 20g
Hyperion HS 2206 High RPM BL (Kv 5300) 2S LiPo 14A Current 32g
Hyperion HS 2206 High RPM BL (Kv 3900) 3S LiPo 18A Current 32g
Hyperion Z-1705 11-Turn (Kv 2250) 3S Lipo 8.5A Current 17.5g
NeuMotors Neutron 705 2Y (Kv 7400) 3S Lipo 1 oz ? = 28.34g

Hat jemand schon mal einen 3S am 12S ausprobiert? ;)

Grüsse
Reto

Axi 2203/Race an 4,7x4,7 an 2-3S. Teuer aber gut ;) :rolleyes:
2S habe ich schon ausprobiert. 3S werden in der Halle dran seien :cool:! :D
 
Skyfighter

Skyfighter

Hi Alex, wenn Du möchtest können wir morgen "fighten".:D
Marc und meiner sind fertig und für den Erstflug "clear".
Grüßla

TOM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten