Hacker Skyfighter

Hey zusammen!


Ein Vereinskollege und Ich haben uns jetzt zwei neue Skyfighter bestellt. Grün und Blau haben wir uns ausgesucht.

Rc-Komponenten werden alles die Standartkomponenten.

-A10 12S
-X7 Regler
-GWS 4,5x4 HD
-2x 7g Digital Servos Futaba
-Rx 6 light M-Link/Futaba R6004
-2S SLS EP 350mah

Ich werde, sobald sie angekommen sind berichten und ein paar Fotos einstellen.;)
 
Gehen tut das. Er wird wahrscheinlich nicht so gut beschleunigen, hat aber eine höhere Drehzahl und eine höhere Strahlgeschwindigkeit.

Das geht schon, was man hat soll man auch nehmen. Ideal ists nicht, aber gut.
 
Also wie schon erwähnt, sind unsere Fighter heute angekommen.

Der Blaue wurde bis auf Motoreinbau und Anlenkungen gleich fertig gemacht. Regler sollten morgen kommen. Im Anhang 2 Bilder.;)
 

Anhänge

  • IMG_2443.JPG
    IMG_2443.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_2451.jpg
    IMG_2451.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 99

fly2pylon

Vereinsmitglied
Hier mal 2 Bildchen von meinem Skyfighter. Macht wirklich Laune das Teil!

Auf der Unterseite sind 2 "Holme" eingezackt, erhöht die Stabilität deutlich bei minimalem Mehrgewicht (1,3mm GfK-"Holmgurte" die vom Parkmaster übrig waren).
Damit geht es knackig ums Eck ohne dass sich was biegt ;)
 

Anhänge

  • comp_DSC04938.jpg
    comp_DSC04938.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 143
  • comp_DSC04941.jpg
    comp_DSC04941.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 80
Sieht sehr sauber geabut aus!

Also mich hat es auch gewundert, wie stabil er durch einen CFK Holm wird. Kann man denke ich nur empfehlen!;)

Regler sind heute leider nicht gekommen, also geht es mit dem zweiten weiter ;)
 
Also der zweite ist jetzt auch soweit fertig.

Wir haben versucht, beide möglichst identisch aufzubauen. Bis auf den Empfänger ist uns das denke ich auch gut gelungen.

Mal sehen, ob die Regler morgen ankommen.
 

Anhänge

  • IMG_2455.JPG
    IMG_2455.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 86
Hallo zusammen,
ich habe meinen Skyfighter auch heute erhalten.

Was ist so garnicht verstehe ich die Motor / Propellerbefestigung. Könnte da bitte mal einer ein Bild einstellen? Das wäre wirklich total nett.


lg
Daniel
 
Hi!


Also Propbefestigung ist eigentlich ziemlich simpel. Ich habe die GWS Luftschrauben zur Hläfte auf 5,1mm erweitet. So passen sie absolut wackelfrei auf den Motor.

Hast du die Luftschraube am Motor, machst du einen der beileigenden O-Ringe darüber. So wie unten im Bild gezeigt.


Prop%20Saver%20SA317%20Category.jpg
 
Hallo Alex,

danke für deine Antwort!

Was ich jedoch immer noch nicht verstehe :D warum nimmt man nicht einfach die ganze Spanneinheit die dem Bausatz beiliegt und befestigt die Luftschraube damit?

Wenn ich das so mache wie auf dem Bild gezeigt nehme ich ja die hinteren Schrauben am Motor, oder? Dann bleibt der Gummi doch in den Motoranschlusskabln hängen?! :cry:

lg
Daniel
 
Mit dem beiliegenden Mitnehmer klappt das nicht.

Du musst den Motor wenn es der originale Hacker ist falsch rum montieren, und die GWS Schraube aufbohren.

Tipp: Nimm einen Günniprop und dicke ihn innen etrwas auf. Der hat gut Power bei wenig Strom.

Gruß
 
Ganz genau! Also wenn du den A10 12 S hast, schraubst du ihn so wie er bei dir angekommen ist an das Befestigungskreuz. Das Befestigungskreuz wird dann an den Motordom des Skyfighters geklebt oder eben befestigt.


Der Grund, warum man den Prop mit dem Gummi fest macht is, dass bei Landungen am Boden der Prop nicht abbricht, da er durch den Gummi ja "Klappbar" wird.;)

Unsere werden bis heute Abend fertig, dann stell ich auch ein Bild des Motors rein ;-)
 
Hey!

Also unsere sind nun fertig.

Der Motor ist auf das beiligende Aluminiumkreuz geschraubt (2 Schrauben von hinten). Zusammen mit dem Kreuz habe ich ihn dann auf das Kunststoff-Quadrat geklebt. In den EPP-Motordom habe ich mittig ein 4mm Loch, für die herausschauende Motorwelle gebohrt. Anschließend wird der Motor mit der Kunststoffplatte an den Motordom geklebt. Danach habe ich noch jeweils 4 Schrauben durch die Befestigunglöcher gesteckt, diese mit Beli-Zell in den EPP-Dom geklebt sind.

Die Luftschraube wird mit dem kleinsten O-Ring befestigt. (Ein aufbohren oder ähnliches ist nicht nötig!!!)


Im Anhang noch ein paar Bilder.;)

Im übrigen wiegen beide 98 Gramm abflugfertig mit 2S 350mah SLS.
 

Anhänge

  • IMG_2465.JPG
    IMG_2465.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_2460.JPG
    IMG_2460.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2462.jpg
    IMG_2462.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 98
Hallo Alex,

dankeschön für deine Bilder. Jetzt hab ich´s auch endlich kapiert! :D

Konntest du den Prop bei dir dann komplett aufschieben oder sitzt der nur auf dem äußeren mini Rand? Komplett geht meiner nämlich nicht drauf.

Seid ihr schon geflogen?

lg
Daniel
 
Ist normal dass er nur auf dem vorderen sitzt. Bei einem Zugantrieb ginge das nicht. sobal du den Motor aber anmachst drückt es den Prop ja auf den Motor.
 
Kein Problem Daniel!

Also der Prop sitzt auf den ersten "Pin" vom Motor. Das ganze erscheint auch ziemlich wacklig, funktioniert jedoch einwandfrei, solang du den kleinsten O-Ring zum Befästigen hernimmst.

Erstlfug machen wir beide morgen vorm Hallenfliegen. Freue mich schon...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten