Hacker Skyfighter

Habe heute bestellt. Ich hab das Geld gerade so zusammengekratzt. Kein Geld mehr für neue LiPos. Vor allem mit dem scheiß Balanceranschluss wärs mir jetzt zuviel rumgemache gewesen. Dann müsste ich wieder woanders nen Adapter bestellen und dazu hatte ich echt keine Lust. Meine SLS werdens auch tun. TopFuel kann ich immer noch bestellen. ;)
 
Deine SLS haben eher das scheiß Stecksystem ;-)

Aber das ist Geschmackssache. TopFuels sind meiner Meinung nach eben das beste, was es momentan auf dem Akkumarkt gibt...
 
Habe mir jetzt auch einen Skyfighter zugelegt.Als Antrieb dient das Kombiset von Hacker.
Habe mit dem Bau angefangen und Probleme gibt es bei mir nur mit dem Einbau des Motors.Habe auf das EPP Stück das weiße Kunststoffteil geklebt und das schwarze Kreuz mit dem Motor verschraubt.Wie komme ich jetzt aber das Kreuz/Motorset an das weiße Plastikteil?Das weiße Teil hat angedeutete Bohrungen welche aber nicht mit dem Bohrungen des schwarzen Kreuzes übereinstimmen.Schrauben liegen dem Set auch nicht bei.
Wie habt ihr das gelöst?
 
Ohne das zu wissen. ich glaube den A10 kann man entweder oder mit dem GFK oder dem Alukreuz montieren. Motor am GFK Kreuz festschrauben und mit Uhu Por an das EPP teil kleben. Glaube ich.

Habe mir meinen gestern bestellt. Mit ein bisschen Glück bekomme ich ihn Samstag.
 
Also,ein Alukreuz lag meinem Set nicht bei.Mitgeliefert wurde ein dünnes GFK Kreuz(wie man es von den Shockies kennt),und ein dickeres schwarzes Kunststoffteil.Auf Bilder sieht man häufig das dieses schwarze Teil verwendet wird.Soll man das wirklich mit dem weißen Kunststoffteil verkleben und nicht verschrauben?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Einfach das Kreuz mit den Befestigungslöchern (nicht den dünnen Stern) auf die weiße Kunstoffplatte des Motorblocks aufschrauben. Als Schrauben kann man die Schrauben der Servos nehmen (braucht man ja nicht).
 

beagle

User
Ich hab das GFK-Kreuz einfach mit Uhu-Por auf das EPP geklebt und die überstehenden Enden gekürzt. Das hält perfekt.
 
So, morgen kommt meiner. :)

Eine Frage hab ich noch: Ist es notwendig den Skyfighter mittels CFK Stab oder Flachprofil zu verstärken, oder braucht man das nur in einer extrem Motorisierung, wenn man Pylonfliegen machen möchte?
 
Fertig

Fertig

Hab meinen heute bekommen und direkt fertiggestellt.

Über das Gewicht bin ich überrascht, meiner wiegt nur 106g flugfertig. Hatte mit mehr gerechnet. :)

So nun stehe ich aber vor einem Problem und ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, denn morgen früh soll Erstflug sein. Ich habe den empfohlenen Hacker Motor eingebaut mit dem 4,5 x 4er GWS Prop. Ich bin aber leider nicht dahinter gekommen, wie man den mit dem Popsaver draufbekommen soll?!
Einfach hinten auf den Motor und Gummi drüber geht nicht, der Prop wird so nicht in Position gehalten.
Beim Versuch den Prop aufzubohren habe ich ihn natürlich gleich geschrottet. :mad:

Wie geht das? Ich tu mich bei solchen Sachen normalerweise nie schwer...

Danke schonmal.

Gruß
 

Crazyfly

User
Hallo zusammen,

mein Verein wird am Montag, eine Club Combo bei Hacker bestellen.
Nun wollte ich mal fragen, wie es beim Skyfighter mit Motorsturz und Seitenzug aussieht?
Ist das alles schon vorgegeben, oder muss ich damit rechnen, dass das Teil am Anfang krumm und schief fliegt und ich erst selber wieder rumbasteln muss damit das Ding vernünftig fliegt?

Gruß Felix
 
@ felix: Der Sturz ist vorgegeben. Seitenzug lässt sich sehr einfach mit den hackermotor einstellen.

@ all: Bitte helft mir, will das teil heute früh fliegen...
 
Schade, dass keiner helfen kann. Habe nun mal einen Günniprop montiert. Der passt ohne aufbohren. Bin vorhin einmal geflogen. War noch viel zu schwanzlastig, das hab ich gewusst aber wollte mal schauen ob es vielleicht nicht auch so ohne Blei geht. Hab jetzt noch etwas Blei an die Nase getan und später fliege ich nochmal.

Erster Eindruck: Ein Nuri fliegt irgendwie komisch. :D
Der Skyfighter wird richtig schnell mit dem Günniprop, kann ich jedem empfehlen. Stromverbrauch ist auch nicht viel mehr. Nach etwa 8 Minuten gemischtem Betrieb waren etwa 170mah draußen. Sind also locker 10-12 Minuten mit einem 2 zelligen LiPo mit 360mah drin. :)

Ich berichte wenn ich wieder geflogen bin.
 
So, habe ihn vorhin nochmal geflogen. Jetzt fliegt er gut. Mit dem Günniprop ist er echt schnell unterwegs und man braucht einiges an Expo damit man ihn unter Kontrolle behält bei schnellen tiefen Überflügen.

Was auch überzeugt sind die Segelflugeigenschaften. Wie erhofft für einen Nuri sehr gut. Sind mit Blei und Klettbandschlaufe dann doch 115g geworden, aber immernoch im grünen Bereich. Mit dem 2S 360mah SLS Lipo bin ich direkt im gemischten Flugstil mehr als 15 Minuten geflogen. :)

Das ist perfekt. So kann man mit einem Akku mal noch schnell fliegen und muss nicht nach 5 Minuten wieder landen.

Macht Laune das Teil, kann es nur empfehlen!

Gruß
 

jumo99

User
PERFEKT

PERFEKT

Der Skyfighter ist der Hit,
fliegt einfach Hammer.
Berg - werfen - Thermik - aufsteigen

oder wenn mal kein Wind weht einfach mit Motor xD

Der Flieger hält auch so einiges aus (Meiner schon 2x mit Vollgas in Baum)
und der hatte nichmal ne Delle.

Der Zusammenbau war eigentlich auch recht einfach hat bei mir knappe 2
Stunden gedauert - HAT ABER SPAß GEMACHT -

Preislich finde ich persönlich liegt der Skyfighter in einer guten Preisklasse
mit allen Komponenten!!

Und en geilen Sound hat des Ding mit dem originalen Hackermotor auch noch :)

So des war meine Meinung zu dem Skyfighter von Hacker


Grüße und noch viel Spaß an alle mit ihren Skyfightern

jumo99
 
Guten Abend allerseits,

ich habe direkt beim Erstflug nach einer Notlandung im hohen Gras meine Anlenkung von einem Elevon verloren.
Also ab nach Hause, den verbleibenden Draht der anderen Anlenkung in 4 kurze Teile geschnitten, gekröpft, 1,5er CFK Stäbe genommen, Schrumpfschlauch drauf, Draht rein, festschrumpfen, Sekundi zu Sicherung, fertig.

Die Anlenkung ist jetzt meiner Meinung nach perfekt, denn der Draht ist schon ein wenig zu schwach gewählt und biegt sich durch!


Gruß Denis
 
Hallo Julian,

meine Antwort ist jetzt wohl schon zu spät, aber trotzdem der Tip wie ich es mache.
Du musst den Prop in kleinen Schritten aufbohren. Ich habe eine ganzen Bohrersatz und hab dann immer einen Millimeter größer gewählt. Hat bei mir perfekt gefunzt.

Gruß Hartmut
 
Hallo Hartmut,

Deine Antwort kommt nicht zu spät, danke für den Tipp. Vorerst werde ich den Günniprop mal drauf lassen. So gehts wunderbar und die GWS Props liegen gut in der Schublade, und sind vor meinen amateurhaften aufbohrversuchen sicher. ;) :rolleyes:

Gruß
 

StevO

User
Hier funktioniert einfach alles!

Hier funktioniert einfach alles!

* keine neuen Anlenkungen
* kein Prop aufbohren
* keine verstärkenden Kohlestangen oder ähnliches
* keine Seitenzug oder Motorsturz Einstellungen (wenn halbwegs gerade montiert)

Der Skyfighter geht aus dem Plastiksack von Haus aus ohne jegliche Änderungen top!

Akku rauf - auf die Flächenspitzen stellen - 5-6 Minuten Vollgas - runter und fangen - fertig! Das Ding is' einfach nur geil - vor allem dann wenns gleichzeitig mehrere Skyfighter versuchen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten