Hacker Skyfighter

Ach, diese Skyfighter machen voll süchtig:D

Es vergeht kein Tag mehr ohne "fighten"...

Heute gabs den ersten Zusammenstoss in der Luft, mein Kumpel seiner und meiner:D:D:D

Beide haben es unbeschadet überstanden, nur der Akku meines Kumpels hat den Geist aufgegeben:rolleyes:

Übrigens: Geniales Video:cool:

Grüße
Matthias
 
Brauche Tipps

Brauche Tipps

Hallo zusammen
hab den Skyfighter auf einer Flugshow gesehen und bin begeistert.
Hier meine Fragen.

Was brauch in den genau, im Netz finde ich Bausätze die aber glaub ich nicht ganz vollständig sind.

Ist es billiger jedes Teil einzel zukaufen oder gibt es irgendwo einen Komplettbausatz.
Hat vll jemand eine Internetshop mit so einem Komplettbausatz.
Da ich noch Neuling in dem ganzen bin brauche ich auch noch eine Fernbedienung irgendwelche Vorschläge.

Danke schonmal
 
Hallo. Also wenn Du Neuling bist und noch gar keine Flugerfahrungen hast ist der SkyFighter für den Anfang glaub noch nicht so empfehlenswert. Da er doch recht klein und wendig ist und sehr schnell auf die Ruder reagiert. Ich selber hab vor einem Jahr mit dem bekannten EasyGlider Pro angefangen.

Wenn du trotzdem nen Fighter willst schau einfach bei Hacker auf der Homepage. Da gibts den Flieger einzeln oder als Combo (Flieger mit Regler Motor und Propeller) brauchst dann nur noch Akku, Empfänger Servo und ne Funke.

Bei der Funke ist ne Beratung nicht so einfach. Willst du nur 1 Flieger? oder willst später auch mal noch mehr fliegen? Kommt halt drauf an was und mit wievielen Kanälen du später mal fliegen willst.

Gruß Matthias
 
Hey danke für die Antwort

Ja das hab ich mir auch gedacht das es ein wenig übung braucht.

Habe vor mir das Teil mit zwei drei Kumpels zu kaufen und dann sehen wir mal.
Bei der Flugshow haben sie was um die 100 € gesagt allerdings war die Fernsteuerung nicht dabei denke ich mal.

Gut möglich das mich der ergeiz dann später pack und ich mir mehr Flugmodelle zulege aber im Moment sollte es eine Fernbedienung sein die Gut zum Skyfighter passt.
hab gelesen man benötigt min. 4 Kanäle.
Achja und alzu teuer sollte sie auch nicht sein ;)

Wie sieht es aus wenn mehrer SkyFighter fliegen muß ich ja die Funkkanäle einstellen mach ich dies dann über den Empfänger???

Gruß Markus
 
Moin moin,

Moin moin,

also, leider habe ich diesen Bericht nun gelesen, die Videos geschaut und zack, da war es wieder, das Gefühl von: MUSS ICH AUCH HABEN :D

Kann mir jemand bitte mal die Maße des Kartons/Packung geben? Dann kann meine Schwester mir einen schicken :D:D:D Danke :D:D:D

Gruß,

Paulo


Hatte noch was vergessen, ich bekomme hier den Hacker A10-15S (55W) + ESC X5. Da aber der Hacker A10-12S empfohlen wird meine Frage, kann ich den Hacker A10-15S auch nehmen? Sonst muss ich mir in Deutschland den A10-12S mitbestellen :D:D:D Danke noch mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe auch einen Skyfighter , aber ein großes Problem:
Der skyfighter zieht ohne erkennbaren Grund EXTREM nach links. trimmen hilft nicht. Da müssten man schon soviel trimmen das keine Rechtskurve mehr möglich ist. Beim zusammenbauen habe alle teile lückenlos gepasst und es sieht auch alles gerade aus. Am Motor liegt es auch nicht denn der Skyfighter segelt auch ohne denselben nach links....
Kann mir jemand helfen ? wäre nett
hier noch 2 Bilder
 

Anhänge

  • CIMG3685.jpg
    CIMG3685.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG3687.jpg
    CIMG3687.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 149
Hast mal die grundeinstellungen probiert? also ich hab meinen laut bauanleitung gebaut. beim erstflug ein bisschen getrimmt und seither fliegt er wunderbar der kleine*g*
 
hmm... eigentlich schon ich werde mich heute nochmal drum kümmern. Ich vermute ja das die Winglets nicht gerde sind. Melde mich heute abend nochmal.
Der Motor hat jedenfalls schonmal eine gnadenlose Power:D
 
Wenns Interessiert, jetzt sieht der Skyfighter so aus:D Winglets waren irgendwie schief. ka wieso
Geht ganz gut nur Sp stimmt noch nicht.
 

Anhänge

  • SPM_A0024.jpg
    SPM_A0024.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 148
Es erschien mit einfacher. Außerdem hatte ich angst, dass ich mir den Empfänger etc. bei misslungenen Landungen zerstöre, wenn er unten drann ist (Ich greife irgendwie oft ist leere wenn ich den Skyfighter fangen will XD )
Meinst du ich habe durch die Bauweise nachteile ?
 

Rusty

User
Hallo,
zeigt mal ein Bild wie ihr den Akku befestigt habt.
Meiner hält nicht und löst sich immer im Flug.
Bert
 
Echt schönes Viedeo, dann wird es doch mit dem fangen auch bald kein Thema sein.
Ich denke mit Deiner Bauweise hast Du keine Nachteile, ist doch deutlich im Video zu sehen :-))
 
Hallo Bert,
ich hab einfach einen Streifen Klett genommen und das hält Bombe.
Da den Fighter zu 98% mein Junior fliegt und der fliegt meißtens völlig schmerzfrei, ist Klett wirklich eine gute Lösung.

Gruß Hartmut
 

Rusty

User
Hallo Hartmut,
Klettband hab ich ja auch genommen aber das hält einfach nicht.
Jetzt mach ich jedesmal noch Klebeband drumrum aber das nervt.
Bert
 
Moin Rusty,
Hält das Klettband nicht am Skyfighter oder hält es nicht zusammen ?
Für beides gibt es eine Lösung. Meins hält auch bombe, ist aus einem Textilgeschäft:D
 

PDK

User
Skyfighter 3s set up ?

Skyfighter 3s set up ?

Frage,

Uwe redet von 2 piloten mit einen 3 s setup.

Was werde einen 3 s set up ?

Kan mann einfach 3 s an denn original Hacker A10-12s machen mit ein 8A regler ?

Grusse Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten