Needle 124"

DonM

User
NEEDLE 124

NEEDLE 124

Ende Februar,

na das ist mal ein " Männerwort " . Die Tage werden schon länger und die Thermik ist auch schon Da, aber die Needle 124 noch nicht. :cry:

Aber was lange Braucht, ist zum Schluß immer der absolute Knaller....... :D

Und wie ich Thuro kenne, hat er wieder was Tolles ausgetüfftelt.


Also weiter abwarten und sich Freuen...... Vorfreude ist die schönste Freude.

Fliegergruß DonM.
 

Thuro

User
Hallo, ja leider kommt die erste 124er erst am 27.2 . Ihr wisst ja , die Grippe hat auch beim Hersteller nicht halt gemacht und deshalb verzögert sich wieder einmal alles. So viel ich weiß haben die anderen Hersteller die selben Probleme.
Gut dann am 28.2. gibts dann definitiv die News.

L.G.
Thuro
 

DonM

User
NEEDLE 124

NEEDLE 124

Na keiner Berichtet von denen die schon die Prototypen Testen konnten.

Warten alle auf das Endgültige Serienreife Modell?

Wie sind die Leitwerke angelenkt ist das ein Gestänge oder eher Bowdenzüge ?
Gibt es Bilder davon ?

Gruß an allle Wartenden.... :cool:

DonM
 

Thuro

User
Servus Manfred.
Noch ein bisschen Geduld. Testen brauchen wir nicht mehr viel weil ja schon länger geflogen wird nur bin ich gespannt wie sich die größere Steifigkeit auf den Speed auswirkt. Letzte Infos waren sehr vielversprechend bezüglich Gewichte und Festigkeit.

Hier mal ein paar Fotos von der HLW Anlenkung. Teilweise wird das noch verfeinert aber ich habe nur diesen Rumpf.
attachment.php

attachment.php


Die Bowdenzüge sind teflonbeschichtet .
Die Anlenkung ist sehr einfach gelöst und auch einfach zusammen zu bauen, keine Kugelköpfe umständlich einklipsen oder Gabelköpfe mit der Zange einhängen. Einfach nur draufstecken, Deckel drauf und unten mit Tape sichern, fertig.

L.G.
Thuro
 

STB

User
Ein Servus an die Werkspiloten ;)

Ist die 124 eigentlich genau so gutmütig und bisweilen langsam durch die Lüfte zu bewegen wie die "Kleine" 100 er?

LG, Stefan
 
Hi

Die 124er hat im Grunde die Eigenschaften der 100er, nur mit mehr Leistung!:D:D:D:D
Flieg sie jetzt fast immer mit 4,2kg, und fliegt absolut unkritisch!

lg Markus
 

Thuro

User
Ich kann mit Sicherheit sagen dass man die 124er noch langsamer fliegen kann als die 100er.
Ich möchte sie auch in F3J, F5J einsetzten ...

L.G.
T
 

DonM

User
NEEDLE 124

NEEDLE 124

Ich kann mit Sicherheit sagen dass man die 124er noch langsamer fliegen kann als die 100er.
Ich möchte sie auch in F3J, F5J einsetzten ...

L.G.
T

Servus Thuro,

na das sind ja mal Gute Aussichten.

Das mit der V-Leitwerksanlenkung sieht sehr gut aus. Somit kann man das Leitwerk
abnehmen ohne lästiges Gefummel.

Ich Freue mich schon drauf.

Gruß DonM.
 

DonM

User
NEEDLE 124

NEEDLE 124

Hallo Thuro,

ach ich bin was zu Früh !! :rolleyes:

Mach doch mal ein paar Fotos von der neuen Needle 124 bin schon so sehr gespannt wie sie
aussehen wird. :D

Gruß DonM.
 

STB

User
Mir ist aufgefallen...

Mir ist aufgefallen...

das der kleine Bürzel an der Needle mal spitzer und länger und mal runder und kürzer ist...wie wird er denn nun in der Serie aussehen...ein bündiger Abschluss des Rumpfs mit dem LW würde mir persönlich am Besten gefallen ;)

LG, Stefan
 
Hallo

Wenn jemand Details sehen möchte, kann ich gerne von meiner hier noch Fotos Posten.
Die ist ja mit der kommenden Serie voll ident.

Was den Pürzel angehet, der war und ist immer gleich gewesen!
Aerodynamisch ist es eben so am günstigsten.
Ein Baschluss mit dem Leitwerk würde bedeuten, dass hier alles sehr rund sein müsste, und das ist nicht so gut.

lg Markus
 

STB

User
Ah...die Aerodramatik ;)

Bilder sind immer gut :D
 

Thuro

User
Die Serien Needle 124

Die Serien Needle 124

Hallo Fans.
Prost, :D heute habe ich die ersten Needle's bekommen.Ich muss sagen sie sind so wie ich sie mir vorgestellt habe bzw. so wie sie aus meiner Sicht gebaut sein sollen.
Die Erfahrung mit dem Bau der DS Needle 100 brachte jetzt einen sehr leichten und steifen Rumpf ( ca. 225 - 255g). Alles passt sehr gut.
Die Standard Carbonversion ist somit gelungen und kann so in Serie gehn.
Wie gefällt euch das Design? ist einfach gehalten....

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Ich werde in den nächsten Tagen die :p MKS Servos einbauen und sie mal fliegen.......

L.G.
Thuro
 

STB

User
Es gefällt...ich bin schon gespannt :D
 
Änderungen??

Änderungen??

Hallo Arthur!

Sieht gut aus. Sage immer KIS (keep it simple).
Meine Frage ist, hat es zu meiner aus der Vorserie Änderungen im Aufbau oder Technik gegeben?:(:(

@Markus:
Irgentwie habe ich das Gefühl, daß Du uns immer einen Schritt voraus bist! Kann das sein??
 

Thuro

User
Meine Frage ist, hat es zu meiner aus der Vorserie Änderungen im Aufbau oder Technik gegeben?

Servus Christian.

Lediglich der Rumpf wir anders gebaut ....
Eine gewichtsoptimierte Needle wird es demnächst auch geben und da wird dann schon hochwertiges und teureres Material verwendet.
Nur zur Info : so eine Version ist für den Wettbewerbseinsatz gedacht , für den harten Hangflugeinsatz ist sowas eher nicht geeignet.

L.G.
Thuro
 
Eigenes Farbdesign möglich ?

Eigenes Farbdesign möglich ?

Hallo Needlefans !

Werden eigene Farbkombinationen bzw. Sonderlackierungen möglich sein ? Oder würde das die Produktion zu sehr verlangsamen, um den bevorstehenden enormen Kundenandrang bewältigen zu können ?

Liebe Grüße,
Jodie

:eek:

PS: Wir waren heute wieder mit der 100er flitschen, haben viel Spaß gehabt, hätten aber bei so wenig Wind schon gerne die 124er dabei gehabt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten