Needle 124"

STB

User
Eigeninitiative ist hier gefragt: Ruderhörner einkleben, Servorahmen ausrichten und verkleben, Kabel löten, beigelegte und fertig gebogene Anlenkungen anbringen...so ungefähr...ohne "Gewehr" ;)

Am Woende kann ich bestimmt ein paar Bilder machen..
 
Hallo Rene,
von mir auch Glückwünsche, sieht sehr gut aus der Vogel, man sieht sich dann...:)

Danke Alby
So was in der Art hatte dein Kollege heute auch gesagt.;)

Eigeninitiative ist hier gefragt: Ruderhörner einkleben, Servorahmen ausrichten und verkleben, Kabel löten, beigelegte und fertig gebogene Anlenkungen anbringen...so ungefähr...ohne "Gewehr" ;)

Am Woende kann ich bestimmt ein paar Bilder machen..

Ja mach mal Bilder habe es leider verpasst Bilder zu machen.
Bin mal gespannt wie es bei dir aussehen wird.

Ich war heute am Otzberg fliegen, es war dann leider sehr starker Nordanteil dabei.
War aber der Needle egal.
Die Needle fliegt so was von genial, echt unglaublich.
Ich werde mir jetzt langsam angewöhnen müssen meinen Ballast mit zu nehmen und mich auch endlich dazu zwingen müssen diesen auch einzusetzen.
Selbst bei 10-15kmh Wind kannst du die schon um die Ecke fetzen das habe ich noch nicht erlebt.
Meine hat jetzt exakt 2500g und du merkst dass Sie es gerne etwas schwerer hätte.
Ich konnte heute ohne Probleme den anderen wegsteigen, musste mich noch nicht mal dafür anstrengen oder eine besonders sauber Linie fliegen.
Selbst beim trimmen wollte die nur hoch.
Also gib Gas es lohnt sich wirklich die Needle in die Luft zubekommen.
 

DonM

User
Zuletzt bearbeitet:
Rene, hast Du die Ruderhörner bis an die Kante geschoben oder ein Stück in die QR/WK eingearbeitet..etwa so: http://www.rc-network.de/forum/show...dle-100-quot?p=1825774&viewfull=1#post1825774

An den Klappen selbst habe ich nur einwenig die Ausschnitte angeschrägt aber nicht vergrößert.
Die Ruderhörner habe ich auf der Unterseite mit einem Sperrholz Keilchen unterlegt damit sie an der Oberkante bündig anstehen.
Den Rest wie in der Bauanleitung der 100“ beschrieben.
 

STB

User
Servus!

Ich hatte ja ein paar Bilder versprochen...mit dem Bau bin ich nun soweit vorangekommen, dass ich heute die Servos einbauen, und den Kabelbaum löten kann. Kabelbaum löten lohnt sich vor allem gerade deswegen, weil ich ihn direkt 2x herstellen muss. Im Bastellkeller liegt nun auch noch ne ASK 23 (Mann ist die Dick Mann)...

Anhang anzeigen 644986

Anhang anzeigen 644983

Anhang anzeigen 644984
 

DonM

User
NEEDLE 124

NEEDLE 124

Glückwunsch STB,

schöne Farbcombi :D:D.

Ah sehe schon, ist wie bei der Kleinen Needle der Aufbau.
Servos von Thuros Empfehlung drin ?

Gruß DonM
 

STB

User
Hallo DonM...

Genau. Es sind die MKS- 6125 Servos und der 2100 mAh Hyperion LiFe-Akku.

Der Akku passt vorne super rein, dahinter kommt dann der Empfänger (6008), dann die Servos und hinten rein der BEC bzw. für ein Vario sollte auch noch Platz vorhanden sein (ich hab mal das Picco als Referenzgröße verwendet)...

LG, Stefan
 

DonM

User
NEEDLE 124

NEEDLE 124

Hallo DonM...

Genau. Es sind die MKS- 6125 Servos und der 2100 mAh Hyperion LiFe-Akku.

Der Akku passt vorne super rein, dahinter kommt dann der Empfänger (6008), dann die Servos und hinten rein der BEC bzw. für ein Vario sollte auch noch Platz vorhanden sein (ich hab mal das Picco als Referenzgröße verwendet)...

LG, Stefan

Hallo Stefan,
die Servos MKS-6125 hast Du da eine Quelle ausgemacht ?

Gruß DonM
 

STB

User
Hallo DonM. Bekommst ne PN.

Anbei noch ein Bildchen zum aktuellen Stand.

Anhang anzeigen 646069

Ich wollte eigentlich schon längst fertig sein...irgendwie zieht sich das alles so hin - wie ein zäher Kaugummi :cry: Aber ich weiß wenigsten woran es liegt: An mir :rolleyes:. Ist halt so, wenn man alles superkorrekt haben will (also die Anlenkungen sind ja sowas von Spielfrei :D) . Jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass mir noch MPlex-Stecker zur Vollendung fehlen....die besorge ich nun Morgen.

Sofern das Wetter mitspielt und ich die Zeit finde, sollte einem Erstflug am kommenden Woende (fast) nichts mehr im Wege stehen :p

LG, Stefan
 

DonM

User
Needle 124

Needle 124

Hallo Stefan,

Hut ab das ist mal Sauber gearbeitet. ;);)

Hätte ich doch nur meine schon :cry: , alles wird Gut

Gruß DonM
 
@ Stefan:

Ja wirklich excellent! Mein Kompliment... aber auch eins an Thuro. Der ganze Flieger ist wie immer ein Volltreffer.


Viele Grüße
Andy
 

STB

User
War schon ein bischen gefummel, aber passt alles toll rein :rolleyes:

...Hut ab an ALLE :D

Und wenn wir uns dann gegenseitig genug beweihräuchert haben, können wir uns auch wieder auf die Arbeit konzentrieren ;)

LG, Stefan
 
Na dann sind wir mal gespannt auf das kommende WE, freu mich jetzt schon eine 2. 124" bei uns am Hang zu sehen.
Wir sind Gestern mit der 100" und der 124" im Parallelflug gewesen sieht echt klasse aus.
Durch die etwas andere Flächengeometrie, macht das ein schönes Bild.
 

STB

User
Sagt mal, würdet ihr empfehlen die MPFlächenstecker an den Flächen einzukleben oder eher nicht?

Ansonsten, wie bekomme ich die Stecker in den Flächen festgeklebt ohne Stecker und Buchse miteinander zu verkleben? :D

LG, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten