Bauplan aus Datei drucken/plotten

SirToby

User
Hallo Kollegen der CAD-Zunft,

da ich in dem Metier nicht so bewandert bin, frage ich hier mal nach...

Also, ich habe einen gescannten Bauplan im PDF-Format vorliegen. Nun bietet mein Copy-Shop sog. Linien- bzw. Flächenplots an. Ich nehme mal an, daß es sich bei Linienplots um CAD-Zeichnungen handelt, bei meinem gescannten Plan aber um einen Flächenscan - richtig?

Mein Copy-Shop möchte für einen Flächenplot 35,00 EUR/qm haben - Ist dieser Preis normal :eek: ?
Ich spiele mit dem Gedanken, alles auf DIN A 4 auszudrucken und zusammenzukleben, kostet dann nur einen Bruchteil und etwas Arbeit... :rolleyes:

eiernde Grüße
Tobias
 
alles auf DIN A 4 auszudrucken und zusammenzukleben, kostet dann nur einen Bruchteil und etwas Arbeit...

Mache ich nicht anders und mit dem Richtigen Programm gibt es sogar schnitt kanten und Klebe Marken damit auch nichts krumm wird


35€ wäre auch also auch für mich ein Grund es selber zu machen
 
Hallo Tobias,
frag doch einfach mal in der näheren Umgebung bei Firmen nach.
Maschinenbauer, Architekten, Ingenieurbüros etc. haben meist die Möglichkeit auf 36" oder 42" Rollen auszudrucken. Für einen Obulus in die Kaffeekasse läßt sich da bestimmt was machen.

Jens
 
Hallo Kollegen der CAD-Zunft,

da ich in dem Metier nicht so bewandert bin, frage ich hier mal nach...

Also, ich habe einen gescannten Bauplan im PDF-Format vorliegen. Nun bietet mein Copy-Shop sog. Linien- bzw. Flächenplots an. Ich nehme mal an, daß es sich bei Linienplots um CAD-Zeichnungen handelt, bei meinem gescannten Plan aber um einen Flächenscan - richtig?

Mein Copy-Shop möchte für einen Flächenplot 35,00 EUR/qm haben - Ist dieser Preis normal :eek: ?
Ich spiele mit dem Gedanken, alles auf DIN A 4 auszudrucken und zusammenzukleben, kostet dann nur einen Bruchteil und etwas Arbeit... :rolleyes:

eiernde Grüße
Tobias

Viel zu teuer. Das teuerste bei mir waren ca 8€ für 170x90cm
Solang Du innerhalb der üblichen Rollenbreiten bist, wird normalerweise der laufende Meter abgerechnet zzgl. Falten auf DIN. Bei einigen ist das Falten auch inklusive.

Schau' mal hier: http://www.preiswertplotten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=5

Kommt halt noch Porto dazu, sobald Du aber mehrere Plots brauchst (Sicherheitskopie zB macht ja immer Sinn), lohnt es sich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten