Musger Mg 19a Steinadler (M 1:2,25): Baubericht

Gast_7158

User gesperrt
Musger Mg 19a

Musger Mg 19a

Servus.
Hast du die Bilder auf der Schneider-Seite (www.schneider-modell.at) unter "Kundenmodelle" gesehen? Was das für ein Riesenteil ist? Soweit ich gehört habe, gibt es die Mg 19a demnächst in einer etwas zivileren Größe. Bin gespannt. Ich habe ja schon einige Schneider-Modelle gebaut, bin gerade an der ASK 14.
Bitte viele Baustufenfotos hochladen!
Viel Spaß beim sortieren der Teile.
 

Wicona

User
Bei so einem riesen Modell in Rippe sollte man über Bauerfahrung und Fingerspitzengefühl verfügen!!
Die Genauigkeit beim Bau ist auch ein sehr wichtiger Faktor.
Aber wir werden anhand der Baubilder hier im Forum hoffentlich miterleben, wie und ob FX das meistern wird.

Lg
 
Bricht das MG19 Fieber wieder aus

Bricht das MG19 Fieber wieder aus

Ich wollte auch gerne den Bausatz von Schneider anfertigen aber leider sind die Transportmaße doch zu groß.
Daher hatte ich mich für den Bausatz von Bruckmann entschlossen 1:3 und hoffe das ich es schaffe dass das Modell vor Pfingsten (Pfingsturlaub Karawankenblick) fertig zu bekommen. Aber für die Holzbauleidenschaft habe ich für die nächste Bauplanung den Bauplan (und dxf Dateien) von Retroplan gekauft. Werde aber dann wohl eine MG19b für meinen Sohn bauen.
Bin schon sehr gespannt auf den Baufortschritt von fx30!
 

fx30

User
mg 19

mg 19

wicona
fingerspitzengefühl und genauigkeit ich denke mein kollege aus unserem verein verfügt über genug kenntnisse im modellbau da er mich immer wieder ünterstützt,und das machen wir gegenseitig.ich denke da nur an die dg 1000???
 
Bin seit heute neu hier im Forum.
Aber Hut ab und wieder auf vor dem modellbauer aus Italien. die Baubilder haben mich sehr beeindruckt, bezüglich der Größe der Musger. Wie gut das der hof des Hauses genug Platz zum Zusammenbau bot. In meinem 2qm Bastelkeller hätte ich erst mal Wände verändern müssen.:D:D:D
Maximum Respekt
 

fx30

User
mg 19

mg 19

Mal versuchen meine ersten fortschritte:


008.JPG 009.JPG

011.JPG

und hier ist der kleine rumpf erste seite

013.JPG

muss sagen die teile von schneider modelbau passen perfekt
alles komplett und lieferzeiten von den baukasten alle achtung!!!
 

fx30

User
musgar mg 19 m1:2,25

musgar mg 19 m1:2,25

zitat:waco3w140
bilder für metallbeschläge kommen demnächst muss jetzt die beiden teile zusammenfügen

Bild einfügen: 16.JPG

Bild einfügen: 17.JPG


Bild einfügen: 015.JPG


so das sollte reichen für heute
 

fx30

User
musgar mg 19 m1:2,25

musgar mg 19 m1:2,25

hallo das sind tolle aufnahmen danke.
im bau sind derzeit seitenruder und höhenruder.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten