Strega F3F (EMC-Vega): Baudoku

ppb

User
Tesa Kristallklar hat aber den Nachteil dass es beim abziehen relativ viele Rückstände hinterlässt.


Um diese unschönen Rückstände zu vermeiden, hab ich auf dem Rumpf und den Flächen je einen Streifen Tesa fest drauf. Der Streifen zum sichern der Flächen kommt dann drüber, und hinterlässt so beim Abziehen keine Rückstände mehr. Mag sein das die Klebekraft von Tesa auf Tesa nicht ganz so toll ist wie direkt auf dem Untergrund, aber gehalten hats trotzdem immer.


patrick
 

jofly1

User
...

Habe aber einige gesehen die bei niedrigen Temperaturen ihr Multilock nur schwer und mit Schäden an Fläche oder Rumpf auseinander bekamen

Aber doch nicht wenn man die Flächen "ordnungsgemäß" mit Keil löst !!!

Ich fliege auch im Winter bis -10° u. bisher noch nie Probleme, man muß aber beachten daß der Rumpf in diesem Bereich schon stabil ist (ggf. eben etwas verstärken), die TF sollte natürlich eine "gute" Wurzelrippe haben, ich bevorzuge Verstärkungen der Wurzel-Rippen aus CFK/GFK.

lg
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

auch ich bin an einem STREGA CFK E-Ausführung interessiert. Hab da aber ein paar Fragen bzgl. E-Ausrüstung.

Habe hier einen neuen arbeitslosen Turnigy Gliderdrive für 3 bis 4 S mit 60 A YEP Regler liegen, den ich gerne verwenden würde. Der Motor ist ja ein gekapselter Al und hat einen Durchmesser von 38 mm, Gewicht 180 g, kann ich den in den Strega einbauen? Der Regler hat eine breite von 35 mm.

Vom Gewicht her dürfte es keine Schwerpunktprobleme geben, da ich die 2 Ltw.-Servos auf ein Brett montiert sowieso hinter den Flächenverbinder platzieren würde.

Schon mal Danke an die User die ir aus kompetenter Hand Infos dazu geben!

Grüße

Roland
 
Servus Roland,

der Motor reicht - am besten an 4S - sicherlich aus. Aufpassen musst du mit der Gewichtsverteilung. Durch die lange Schnauze und dem schweren Motor musst du wahrscheinlich mit dem Akku ziemlich weit zurück. Ich habe einen Leopard LC4250 (ca. 200g) und bin mit dem 4S 2200 Akku direkt bis an den Verbinder zurück. Unter der Kabinenhaube herrscht gähnende Leere ;-)

Grüße,
Christian
 

Zuni72

User
Hallo meine Strega Freunde,

nach mehr als einem Jahr mal wieder ein Kommentar hier zur Strega.
Und zwar wollte ich mal meine Komponenten mitteilen
Los gehts:

1. RCRCM Strega (Schwarz/Gelb) von Hepf Modellbau
2. Mini Micro Vario von Hepf Modellbau
3. Flächen Servo`s: 4x KST X10 V8 HV
Höhe bzw. Seite: 2x KST X12-508 WV
4. Antrieb von Reisenauer: Peggy Pepper HK-2524 mit Micro Edition 5:1N 2800KV / 17X10 GM CFK Prop. / Reisenauer Spinner-Kappe 38mm Gelb /
Reisenauer Klemm-Mittelteil 37/8 - Welle 6mm / Sunrise Model ICE 100A 7,4
5. Lipo's : 2x SLS 4S mit 4000mAh ( Direkt bis an den Verbinder zurück)

Meine Strega hat ein Abfluggewicht von 2630 Gramm

Meinen Schwerpunkt konnte ich ohne Zugabe von Blei erreichen, allerdings ist mein Schwerpunkt nicht bei 105mm. Mit dieser Angabe war meine Strega extrem Schwanzlastig.
Mein Schwerpunkt liegt bei ca. 98mm mit diesem Schwerpunkt fliegt die HEXE absolut Neutral und Zahm.
Herstellerangabe war zwischen 95-110mm

Gruß
Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten