Hangflug in Oldenburg (Oldenburg)

Hallo Segel- und Hangflugkollegen.

Der Müllberg an der A28 (direkt bei Oldenburg) wurde für die Öffentlichkeit freigegeben

Wer in der Ecke um Bremen/Oldenburg wird dort im Sommer fliegen - Drachenfliegen (an der Schnur) ist z.B. erlaubt. Ist damit also auch das Hangfliegen erlaubt? Der Müllberg erlaubt es auch, nach allen Himmelsrichtungen zu fliegen.

Also, wer weiß genaueres?

Grüße, Dirk
 
ALso ich glaube nicht, dass ich da lange fragen würde...
mach es wie die Franzosen: Was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Man kann auch mit dem Fragen "schlafende Hunde" wecken, ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass auch die Leute vom (Landrats)amt keine Ahnung haben (können). Die Antwort hieß dann sinnhaft zitiert: "ein Flugzeug ohne Motor kann doch gar nicht fliegen".

ALso hinfahrn und gut

martin
 
Moin Martin.

Ich würde nielmals auf die Idee kommen und das Amt fragen - wer fragt kriegt doch auch immer eine Antwort :-)

Ich formuliere daher meine Fage neu:

wer geht dort im Frühjahr auch mitfliegen?

Gruß Dirk
 
Hangflug Oldenburg ???

Hangflug Oldenburg ???

Hallo,

na das finde ich aber echt interessant !!

Wo ist den das und wie hoch ist der "Berg" ???

Wir waren in bassen auf der Kippe fliegen !!

Erzähl mal ................!!

Gruss Jens aus Bremen / Grasberg
 
Moin zusammen.

War schon jemand auf dem Müllberg in oldenburg fliegen? Wollte jetzt auch mal loslegen, bevor die saison zu ende.

Man könnte sich ja auch dann mal verabreden - gemeinsam macht es doch mehr spaß...

Grüße
 
Moin zusammen.

War schon jemand auf dem Müllberg in oldenburg fliegen? Wollte jetzt auch mal loslegen, bevor die saison zu ende.

Man könnte sich ja auch dann mal verabreden - gemeinsam macht es doch mehr spaß...

Grüße
Ich weiss, das dieser thread hier schon sehr alt ist aber warst du schon da fliegen und wenn ja geht das da gut?
 
Hallo

also ich würde das lassen.
Erstens kein Modellflugplatz und dann mitten in der bewohnten Stadt.
Da spielen jede Menge Kinder und Spaziergänger sind dort

In Wardenburg ist ein Top Flugplatz, schreib mich gerne an

Gruß Uwe
 
Hi ich flog dort vor 9 Jahren oder so. Nach neuem Recht geht es dort nicht mehr. Wo es aber geht ist am Deich bei Dangast bei SüdWest. Nach neuem Recht erlaubt, da vor der Grenze zum NS-Gebiet. Geht dort sehr gut. VG Dirk
 
Hi Uwe, suche einen Flugplatz. Würde euch gerne einmal besuchen kommen, wenn es möglich ist. Bin zur Zeit ein vereinsloser Ronin…
 
Hi ich flog dort vor 9 Jahren oder so. Nach neuem Recht geht es dort nicht mehr. Wo es aber geht ist am Deich bei Dangast bei SüdWest. Nach neuem Recht erlaubt, da vor der Grenze zum NS-Gebiet. Geht dort sehr gut. VG Dirk
Ist aber wahrscheinlich eher nur was für leichte modelle oder? Fliege ein f3b modell und habe noch einen fvk gilette
 
wenn ein Kind ein Modell ins Auge bekommt ist das völlig egal um was für ein Modell es sich gehandelt hat.... (meine Meinung)...
Da kann man lange und viel drüber Diskutieren, bringt nur nichts... ;)
 
Ganz davon abgesehen ist man ja gegen Begegnungen mit kleinen kindern versichert. Wird bestimmt falsch aufgenommen aber sind wir mal ehrlich das kann überall passieren auch am platz
 
Ganz davon abgesehen ist man ja gegen Begegnungen mit kleinen kindern versichert. Wird bestimmt falsch aufgenommen aber sind wir mal ehrlich das kann überall passieren auch am platz
Nur weil du Versichert bist, dort zu fliegen wo sich Menschen aufhalten ist verantwortungslos.
Auf dem Flugplatz gibt es Wartebereiche und Flugzonen.
In dieser hat nur der Pilot bzw Helfer was zu suchen.

Aber Tolle Einstellung
 
Ganz davon abgesehen ist man ja gegen Begegnungen mit kleinen kindern versichert. Wird bestimmt falsch aufgenommen aber sind wir mal ehrlich das kann überall passieren auch am platz
Solche Antworten können einen nur Fassungslos machen.
Ist schon ein Riesen Unterschied ob man auf "öffentlichen" oder "privaten" Flächen fliegt. Die Begriffe sind nicht ganz korrekt aber das sollte jeder verstehen der es verstehen will .
 
Solche Antworten können einen nur Fassungslos machen.
Ist schon ein Riesen Unterschied ob man auf "öffentlichen" oder "privaten" Flächen fliegt. Die Begriffe sind nicht ganz korrekt aber das sollte jeder verstehen der es verstehen will .
Mir selbst ist noch nie so etwas passiert bin auch sehr froh drum nur fliegt man jetzt nun eh nicht bei vollem betrieb am strand wenn da 150 Menschen sind daher ist das Risiko schon eher gering das etwas passiert und ich würde sagen ein bisschen sollten dann auch die menschen die sich da aufhalten drauf achten das sie nicht unbedingt dem modell entgegen laufen
 
Im grunde also das was der normale menschenverstand einem sagt. Zusätzlich weiss ich wohl das das vielleicht ein wenig makaber formuliert war meine wortwshl war vielleicht nicht die beste
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten