airtech-factory´s Projekt 2011: Panavia Tornado 1:6

airtech-factory

User gesperrt
Tag zusammen,

ich habe bereits jetzt schon einen Slot bei der airtech factory für den Winter 2010/2011 gebucht.

Gebaut wird zur seelischen Entspannung nach all den China ARF Zeugs ein Tornado Maßstab 1:6, entwickelt von Manfred Eberhard.

Als Antrieb wird meine bis jetzt noch arbeitslose AMT Olympus HP zum Einsatz kommen.

Ich denke ich werde hier nen kleinen Bilder + Baubericht von dem Biest machen, falls Interesse besteht. Der Baubeginn dauert aber noch etwas ;)

Er wird aber sicher vor dem anderen aus der Schweiz fertig :cool:

Anbei mal 2 Bilder vom "Bausatz", hier ist das Wort noch angebracht! Da kann man seiner Kreativität noch freien Lauf lassen
thmbup.gif


1.jpg

2.jpg

(c) jezi
 
Hi Jörg,

die Frage kommt evtl etwas früh, aber hast Du Dir schon Gedanken ums Finish gemacht? Es gibt ja sooo viele tolle Lackierungen für den Toni :cool:

Ich freu mich auf den Baubericht :)

Gruß, Tim
 
Hi Jörg,

wie g....! Habe den Flieger von Manfred in Punitz fliegen sehen und auch den Bausatz schon inspizieren können. Sehr schöner Flieger!!! Machst nun dem Julius Konkurenz? :D :D
 

Gast_4396

User gesperrt
Tornado

Tornado

ja, das wird meiner..

Ich sehe der Bericht im Jetpower-Magazin zeigt Wirkung!

Da schau:eek:, der Schlüter kann es kaum erwarten:D:D:D
Bald steht endlich mal ein anständiger Flieger auf deinem Bautisch...

Und übrigens - der auf dem Bild - ist meiner!!!!:p
Deiner steht noch in Kärnten (A)! Und wenn dein Bau-Slot erst im Winter ist, wird der Schweizer wohl vor dir fertig sein!:D

Ich werde meinen Baubericht hier posten
www.jetscale.ch

Gruss
Julius
 
Tornado!

Tornado!

Hallo Jezi,

unterschätz mal den Jörg nicht;)!!

Erst mal angefangen ist das Ding schon bald fertig:eek::)!!

Grüße aus Südtirol

Stefan
 

airtech-factory

User gesperrt
so, seit heute steht er im Hangar.......

IMG_8045klein.jpg

wunderschöner Bausatz mit absoluter Detailverliebtheit, die Aludrehteile sehen aus wie aus einer anderen Welt, sowas hab ich noch nicht gesehen :eek:

Ich denke ich werde die Abdeckung der Schwenkmechanik aus Plexiglas machen, damit man das immer schön sehen kann!!

und das schlimmste ist das das Seitenruder meiner C-ARF Hawk nun recht klein aussieht :eek::eek:

IMG_8046klein.jpg


Vermutlich wird Brosi mit seinem eher fertig werden, der hat schon den Laser angeschmissen :D
 

Gast_4396

User gesperrt
Grösse

Grösse

...oder noch besser, Jörg soll sich mal in den Rumpf legen, da hat er nähmlich locker Platz!:D

innen.JPG

Schön, dass dir das Baby gefällt und ich dir nicht zuviel versprochen habe! Bei mir sind mittlerweile alle GFK Teile geschliffen und gespachtelt. In den nächsten Tagen lege ich mit dem Einkleben der Spanten los. Leider hat mir der glorreiche Hammer-Engine Mann das Hosenrohr immer noch nicht geliefert:cry: Das muss vorher rein, ansonsten kommt man nicht darum herum den Rumpfhintern aufzuschneiden. Dies möchte ich umgehen und deshalb sollte vor dem Einkleben des Turbinenspantes das Hosenrohr eingepasst sein!

Gruss
Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
???

???

Jörg, wenn du dich getraust bei diesem wunderbaren Flieger ein mittiges Schubrohr einzubauen und den schönen Hintern zu verunstalten, dann kriegst du von mir bei der nächsten Begegnung einen Tritt in die Weichteile!:D:D:D

düsen.jpg

Hab mir lange überlegt, ob ich meine gewohnte Methode mit einem asymetrischen Schubrohr wählen soll. Leider sind die Taileronshalterungen bzw. Spanten hier brutal im Weg und deshalb geht leider nur ein Hosenrohr!!!!

Gruss
Julius
 

airtech-factory

User gesperrt
nix da - das wird ein Alltagsgerät, genauso wie meine kleine C-ARF Hawk...

und sei vorsichtig Alter Mann
a139.gif


vielleicht werden es ja auch 2x P200:D
 

brosi

User
Ich werde wohl wieder auf die bewährten 2x Rabbit setzen. Mal sehen wieviel Gewicht dann nach Vorne muss- Aus den Leitwerken kann man prima ein Delta für einen 10er Motor machen :D
 
Jezi sei vorsichtig-der Schlütter baut dich nieder.:D

Und Jörg, mußt keinen Baubericht machen-gibt ja doch nur einen, der auf die Klappdrachen steht.:D

Gruß Dirk
 

airtech-factory

User gesperrt
hast Du eigentlich ein Problem mit dem "t" Herr Böhle ?? :D

ausserdem fliegst Du doch auch auf Wettbewerben mit obwohl dich niemand fliegen sehen will
diablotin.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten