Leerlauf Probleme

Hallo Leute,
ich komme gerade vom Platz, mein King 70 geht nicht mehr sofort im Leerlauf.:cry:
Wenn ich von Vollgas in Leerlauf gehe ,geht er schnell bis auf 1700 U/min runter,danach dauert es einige Sekunden bis er seine
Leerlaufdrehzahl erreicht
(1300 U/min) habe keine Plan woran das liegen kann:confused:
Habt ihr einen Vorschlag woran das liegen kann.

Gruß Mike
 

Burki

User
Meistens, nicht grundsätzlich, ist Spiel in der Anlenkung des Vergaserhebels dafür verantwortlich. Dem kann man begegnen, indem man den Hebel in Richtung Leerlauf mit einer mäßig starken Feder belastet.

Grüße
Burki
 

Cracky

User
Ursache

Ursache

Wie hast du deinen Motor gelagert? EVTL. auf Schwinggummis, denn bei uns aufm Platz hatten wir es schon einmal bei einem ZG 62 das dieser nicht richtig drosselte, weil er sich zu stark aufschauckelte und dadurch gegen die Propellerdrehrichtung "ankämpfte".
MFG Cracky
 
Hi,
Bei mir war an einem anderem Fabrikat das Kurbelwellengehäuse undicht... oder wenns am Vergaser falschluft zieht kann das auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_17687

User gesperrt
Könnte aber auch einen kleinen Tick zu mager im Leerlauf sein probiere es mal ein bis zwei Knacken fetter.
Ist der Leerlauf zu mager, dann neigen die Motoren auch dazu einige Zeit leicht erhöht weiter zu laufen bis Sie dann langsam in den endgültigen Leerlauf gehen.

@Peter gute Deutsch:D

Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten