How to contact Hobbydirekt.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harpia

User
I would like to apologize for using this place to post, I do not know if I'm in the right place, but I'm in need of help for the following reasons:

I am writing this post after sending 4 emails to Hobbydirect unanswered.

I bought a module and two receivers on Hobbydirect for 346,53 USD on January 13, 2010 (Order 130248). I made the payment via Paypall and the next day I received an email stating that the package had been sent. So far I do not have the Track Number and I have sent 4 emails asking for the track number but He does not answer any e-mails.
I read some topics about Hobbydirect on RCGroups and I confess that I'm really very worried if he really posted the package. I believe my question is consistent because he did not answer any e-mail. I'm almost certain that I will lose my money.:(
Hobbydirekt may be the Best in the world but if it does not treat the customers well will certainly be very bad. Do not respond to e-mails is absurd. It is very difficult to understand why he does not respond any emails. Here in the RC-Network I send a private message but so far he did not answer.
If he does not respond emails and do not inform the track number, anyone will understand that he did not send anything.
Maybe posting this message He may appear, then everyone knows how it treats yours customers.
I'm sorry again, but I'm really very disappointed.
 
Hi Harpia,

sorry to hear you're having trouble with your order.
I would suggest you give the seller a call +49-5846-9809220 and discuss it with them directly.

Also the site says there may be major delays due to the Nuremberg Toy fair that takes place at the moment. So this might be a reason for the delay.

Good luck with your order,
Willi
 
hi there,

actually hobbydirekt is sometimes hard to contact, but they never fool someone. the toy fair is one reason, moving to another address, new employees does not make things more easy, too.
so again: don`t worry. you just had bad luck :cool:

greets, Nik
 

Harpia

User
My sincere thanks to kilothilo , Nik, Willi, Sebastian

I've tried to contact him by various ways. Already sent 7 e-mails, two private messages, I did what I had in my power. The story I read in several forums is that they absolutely never answer e-mails. Take long to deliver the orders.
I believe and I'm sure Marco is an honest person, but when you buy a product and do not know if it really was sent, especially in my case I live in Brazil, far from Germany, do not speak German, etc..
My order was on January 13, 2009.

Edson
 

WeMoTec

User
First of all I would not worry, he is a good guy, and even if there are problems, they will be fixed.

Another point: You live in Brazil and the parcel was shipped mid of january, less than 4 weeks ago?
Honestly, I think this is about normal with german post - brazilian post and brazilian customs.

It just takes its time.

Nonetheless I will contact him for you.

Oliver
 
Hello Edson,
i just mailed you some details. It´s sometimes normal that dhl needs aprox one month to south america.
Sorry for not answering before, this week we have a big problem as half our employees are ill. Currently no one is left for reading and answering e-mails, as everyone is packing orders.

@Schaafschuetz: Don´t worry about us :p our only problem is to get new employees as more and more customers like our shop :p


Marco
 

Harpia

User
Sorry for not answering before, this week we have a big problem as half our employees are ill. Currently no one is left for reading and answering e-mails, as everyone is packing orders.
Marco

Hello Marco
Thanks for reply.
The whole problem is because the emails were not answered.
So far I have not received any email from you. Just e-mail system after purchase, the other with the Invoice and the private message that you sent me.

Edson
 
Erreichbarkeit

Erreichbarkeit

Hallo,

ich versuche auch schon seit einigen Tagen Hobbydirekt zu erreichen - per mail, Telefon, PN - ohne jeden Erfolg!

Ich habe vor 1,5 Wochen 4 Servos bestellt, deren Lieferstatus auf "grün" war und sehe im Shopsystem die ganze Zeit den Status "Versandabteilung". Wenn die Dinger nicht lieferbar sind, dann hätte ich das eben gerne gewusst, vor allem weil mein Geld dafür schon lange bei Hobbydirekt ist (Ich habe mir die Servos nur aus dem Grund dort bestellt, weil sie da lieferbar sein sollten)!

Komischerweise habe ich (auch bei Marco, ohne das ich das realisiert hatte) über eBay 2 andere Servos geordert die blitzartig hier waren - dafür ein großes Lob - es geht also doch!!

Jetzt verstehe ich nur nicht, warum man den Shop nicht irgendwie kontaktieren kann, bzw warum keine (und wenn es eine automatische Antwort wäre) Reaktion kommt ???

WAS IST DA LOS?

PW: Vielleicht reagiert er nur auf Dich? (oder postings hier im Forum, weshalb ich das hier schreibe...)

Gruß

Rainer
 
Hobbydirekt

Hobbydirekt

Hallo Rainer,

mir geht es ähnlich, habe am Freitag vor einer Woche 3 Servos bestellt, die als Lieferbar (grün) im Shop markiert waren. Habe sofort via paypal bezahlt. Nach der Bezahlung eine email (Montag ) erhalten, dass der Vorgang in die Versandabteilung übergeben wurde. Ebenso sollte ich bei einem Versand eine weitere Nchricht erhalten. Am Donnerstag habe ich dann nachgefragt, wann die Servos denn verschickt werden. Als Antwort wurde geschrieben, dass der Hersteller Lieferschwierigkeiten gehabt hätte, die Servos aber heute (Donnerstag ) "noch rausgehen". Leider habe ich keine Versandbestätigung erhalten. Auf eine weitere Anfrage am Freitag, bekam ich die Nachricht, dass der Artikel bereits verpackt sei, und der Herr oder die Dame XY (keine Unterschrift) nachfragen würde. Ich weiss zwar nicht was es da noch Nachzufragen gibt aber schauen wir einmal ob am Montag eine Reaktion folgt...

Vielleicht reagiert Hobbydirekt ja auf diese Postings hier im Forum... Ich möchte einfach nur meine bereits bezahlte Ware so bald als möglich erhalten...

MfG

Carsten
 
Ich verstehe Eure Aufregungen nicht ganz. Meine Erfahrung mit Hobbydirekt nicht durchweg positiv. Wenn man weiss das die meisten Shopsysteme grün zeigen solange noch etwas auf Lager ist, und sei es nur ein Stück, dann kann sowas schon mal passieren.

Der Status 'Versandabteilung' bedeutet übrigens, dass die Zahlung eingegangen/bestätigt wurde. Der Vorgang liegt dann im Versand als Auftrag vor. Von Auslieferung ist also noch gar nicht die Rede!

Jens
 
ich hab bis jetzt auch nur gute erfahrungen mit hd gemacht.. letzte woche mi. einen jeti empfänger bestellt und do. versandbestätigung incl trackingcode erhalten..

gruß markus
 
Lieferung

Lieferung

Heute kam das erste mal Antwort auf viele Nachfragen: Die Ware ist jetzt ausgeliefert!

Das es beim Versand immer mal zu einer Verzögerung kommen kann ist normal und gar nicht das Problem: Mangelnde Kommunikation ist das Problem (zumindest ist es für mich das).

Am 4.3. Bestellt - > status "grün" --> "Versandabteilung" Meldung kam schnell --> gewartet: nach ca. 4 Tagen in diesem Status die ersten Versuche anzurufen: geht nicht! Daraufhin mail: Keine Reaktion. --> die nächsten Tage das selbe Spiel. Am 13.3 (also nach 9 Tagen) das Posting hier im Forum: Keine Reaktion --> Heute morgen nochmals eine Mail geschrieben (nach 11 Tagen); Reaktion (!!): "Der Artikel ist bereits verschickt" (Versandbestätigung kam zeitgleich).

Das hd seriös ist, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel und auch nicht daran, das es oft gut klappt: Wenn ich allerdings eine Ware dort bestelle, wo sie als lieferbar markiert ist (und genau aus diesem Grund!) und auch sofort bezahle, dann erwarte ich auch eine Lieferung! Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, so erwarte ich eine (insbesondere nach mehrmaligem Nachfragen) Mitteilung. Alles andere läuft bei mir unter schlechtem Service!

Ich hoffe das 99,9% aller Bestellungen bestens bedient wurden und es bei mir halt ein Ausrutscher war (warum auch immer). Dann sind halt die mit den guten Erfahrungen gefordert hier die Fahne hoch zu halten (Ich habe ja auch gute ---> siehe eBay Bestellung).

Ich will hier keine üble Nachrede verbreiten, oder hd in die Pfanne hauen - gar nicht!!! Wie gesagt: Ich habe null,null Zweifel an der Seriosität: Mein Grund für das Post war der (verzweifelte) Versuch der Kontaktaufnahme mit hd, bei dem ich das Forum als letzte Möglichkeit sah.

Mehr will ich zu dem Thema auch gar nicht äußern!

Die Ware kommt ja und manche haben da vielleicht eine größere Schmerztolleranz als ich ;).

Gruß

Rainer
 

hahgeh

User
Moin zusammen,

ich kann auch nur Gutes berichten, insofern will ich hier die Fahne hoch halten! Es hat auch was positives: Solange die Lieferung noch nicht abgeschlossen ist, kannst du ohne Versandkosten Weiteres nachbestellen.

Und nebenbei möchte ich auf etwas hinweisen: Es ist leider eine gewisse Unart unserer Zeit, dass niemand mehr bereit ist, auf eine Anwort auch nur 24h zu warten. Dazu - wenn du am 13.3. eine Mail verschickst, wann soll denn ein Gewerbetreibender antworten? Das war ein Samstag (vorgestern). Ich kann es in gewisser Hinsicht verstehen, dass man ungeduldig ist, das geht mir auch immer so. Sollte man etwas dringend benötigen, sollte man vielleicht besser auf den örtlichen Händler zurückgreifen, sofern verfügbar. Aber auch der hat (zum. in meinem Fall) bei nicht lagernden Artikeln auch Wartezeiten von 1 Woche.

hg
 
Und nebenbei möchte ich auf etwas hinweisen: Es ist leider eine gewisse Unart unserer Zeit, dass niemand mehr bereit ist, auf eine Anwort auch nur 24h zu warten. Dazu - wenn du am 13.3. eine Mail verschickst, wann soll denn ein Gewerbetreibender antworten? Das war ein Samstag (vorgestern). Ich kann es in gewisser Hinsicht verstehen, dass man ungeduldig ist, das geht mir auch immer so. Sollte man etwas dringend benötigen, sollte man vielleicht besser auf den örtlichen Händler zurückgreifen, sofern verfügbar. Aber auch der hat (zum. in meinem Fall) bei nicht lagernden Artikeln auch Wartezeiten von 1 Woche.
hg

--> Na, mein erster Kontaktversuch war auch nicht am 13.3!
--> Genau was Du unten aufführst war der Grund für mich dort zu kaufen wo ich erwartet hatte die Ware zeitnah zu bekommen! Wäre sie bei meinem lokalen Händler verfügbar gewesen, hätte ich dort gekauft!
--> Es geht auch nicht um "nicht verfügbare Ware" sondern eben um solche mit Status "3 grüne Balken".

Gruss

Rainer
 
Bin mit allen die hd super finden d`accord!

Es ging mir auch nur um ein bisschen "tätscheln": Hallo, Du bekommst deine Ware, dauert nur noch weil.....

Das ist alles was ich zu bemängeln habe.

Wenn Ihr nun meint ich bin zu ungeduldig was Antworten auf Anfragen betrifft - mag schon sein. Liegt vielleicht daran das von mir auch immer alle sofort eine Antwort wollen - das prägt ;-)

Lassen wirs dabei bewenden. Ich will hd nicht schaden in dem hier irgend was hochgespielt wird, was 99,9% aller Kunden nicht betrifft. Insofern entschuldige ich für etwaige unguten Gefühle!

Gruss

Rainer
 
Hallo Zusammen,

auch bei mir wurde die Ware heute verschickt.... Und Schaden bzw. übel Nachreden möchte und habe ich auch keinem. Habe lediglich die aktuelle Situation erläutert.

MfG

Carsten
 

PB

User
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre sehr sehr viel bei HD gekauft. Ich war immer extrem zufrieden (Lieferung, Kommunikation, etc.). Leider ist es mir in der Vergangenheit zweimal hintereinander aber genau so ergangen wie Rainer. Ich hoffte auch über eine entsprechende Information. Aber ich habe keine Antwort erhalten; trotz mehrmaligem Nachfragen. Ich hoffe das ist dem Erfolg von HD geschuldet und hoffe weiterhin, dass Marco mit einem zusätzlichen Mitarbeiter wieder zu alter Stärke zurück findet.

Viele Grüße

Philip Baum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten