Spektrum DX8

### nicht zum Thema ###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msX

User
Also ich finde an der zu letzt geführten Diskussion nichts falsches. Spektrum hat eine Anleitung veröffentlicht, über die größtenteils fachlich diskutiert wurde, insbesondere ist aufgefallen, dass das Thema Segler trotz großer Ankündigungen eben sehr mau besetzt war. Das ist halt wieder Informationspolitik, die nicht richtig betrieben wird. Es wäre ja sicher nicht verkehrt gewesen, auf die Homepage zu schreiben, dass ein entsprechendes Update für Segler in Planung ist. Dies hätte zu weniger Verunsicherung und damit zu weniger Diskussionen hier geführt.

Ich verstehe, dass J. G. bei der Diskussion nicht mitredet, weil man gerade als Hersteller oft direkt etwas um die Ohren geschlagen bekommt.

Ich freue mich jedenfalls, dass die DX8 vermutlich doch noch ein großer Wurf wird.
 

rsrudi

User
letztendlich ist es doch egal ob ein Hersteller oder wer auch immer zuviel oder zuwenig bei Neuankündigungen aus dem Sack läßt.

Fakt ist das es immer Leute gibt die für Stoff sorgen (Spekulationen) ob als Diskussion oder Spekulation

Leute bleibt mal ruhig wie schon geschrieben ist das "Produkt" egal um was es geht und welcher Hersteller auch immer, meistens etwas anders bei der Auslieferung wie es einmal vorgestellt wurde..............
 

R.N.

User
Aktuelles Bild

Aktuelles Bild

Hallo alle zusammen,

hier mal ein aktuelles Bild der DX8 vom Horizon Air Meet, sieht wesentlich besser und wertiger aus als die in Nürnberg vorgestellte Anlage und wer Sie mal in der Hand hatte wollte Sie nicht wieder hergeben...
 

Anhänge

  • DSC_7268.jpg
    DSC_7268.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 152
Hallo alle zusammen,

hier mal ein aktuelles Bild der DX8 vom Horizon Air Meet, sieht wesentlich besser und wertiger aus als die in Nürnberg vorgestellte Anlage ...

Abgesehen vom mattverchromten Gehäuse und den sechseckigen(?) Knüppeln sehe ich da keinen Unterschied - siehe Bilder. Klär' uns mal auf. ;)

:) Jürgen
 

Anhänge

  • DSC_7268.jpg
    DSC_7268.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 181
  • spektrum_dx8_01_1.jpg
    spektrum_dx8_01_1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 144

R.N.

User
DX8

DX8

Moin,

äh, ich denke mal as mein Satz eigentlich die Erklärung ist, Sie sieht wesentlich wertiger aus mit der anderen Oberfläche als die lackierte Version, welche ja gerne mit der DX6i verglichen wurde. Desweiteren sind hier die Griffschalen oder Flächen nicht aus Plastik sondern aus Gummi und geben Ihrem Namen alle Ehre, sind sehr griffig. Auf die sechseckigen Knüppel habe ich noch nicht einmal geachtet.

Gruß Rolf

PS: Im übrigen sind komplett neue Knüppelagregate drin, doppelt kugelgelagert und von außen sowohl in den Modes als auch von der Federspannung her einstellbar.
 
...
PS: Im übrigen sind komplett neue Knüppelagregate drin, doppelt kugelgelagert und von außen sowohl in den Modes als auch von der Federspannung her einstellbar.

Willst du damit sagen, daß die Bedienungsanleitung auf Seite 39 falsch ist?

:) Jürgen

P.S.: Auch bei der DX8 wieder der Warnhinweis in der Bedienungsanleitung:

Betreiben Sie nicht mehr als 40 DSM Sender simultan.

Über einen Mischbetrieb mit anderen Systemen werden keine Angaben gemacht.
 

laqui

User
Hallo,

ja das ist in der Anleitung falsch!
Im Übrigen ist für Segler ein 4 Klappenflügel schon vorbereitet, ebenso V-Leitwerk oder Nuris.
Ich hatte die Anlage beim Airmeet auch in den Händen und finde sie sehr gut vorallem für den Preis.
Das Programmupdate für Segler kommt noch, aber der Serienstand deckt schon viel ab.

Gruß
Thomas
 
Ist halt generell keine gute Idee von den Herstellern, halbherzige Anleitungen zu bald zu veröffentlichen, wo das Wichtigste nicht drinsteht und man dann falsche Sachen glaubt.

seh ich genauso, zumindest sollte man es dann irgendwo erkennen können dass es ein PreRelease der Anleitung ist, denn sonst kommen wirklich solche Meinungen auf dass sie ja dann wohl doch nicht das eine und andere kann was eigentlich erwartet und vielleicht auch versprochen wurde.

Also warten wir einfach mal ab bis sie verfügbar ist und hören auf zu jammern ( ja ich habe auch schon zu denen gehört die an dem was aus der bisherigen Anleitung hervorging enttäuscht war und mich darüber "beschwert" habe)

Beste Grüße
Wolfgang

PS: Das Wetter wäre ja momentan bestens geeignet um ne neue ANlage zu proggen um sie kennen zu lernen...
 

sicos

User
Ich warte auch schon sehnlichst auf meine DX7 Ablösung. War im Frühling kurzfristig auf eine Futaba T8 umgestiegen. Habe den Sender aber nach zwei Wochen wieder verkauft. Kam einfach mit dem aufgeteilten Menü nicht zurecht. Das fehlende Modelmatch und das Futaba es immer noch nicht geschaft hat Telemetrie zu implementieren, haben mich dann vollends zu dem verkauf bewogen.

Für mich hals Hubschrauber Pilot, bin ich überzeugt dass ich einen Sender auf dem neusten Stand der Technik haben werde. Die DX7 wird dann endgültig zum Schülersender.

Kann es kaum erwarten dass die DX8 ausgeliefert wird!

Grüsse
Daniel
 

The Hun

User gesperrt
Die Anlage sieht wirklich schick aus. Die Einfärbung der Oberfläche macht auch deutlich, das Horizon die Marke Spektrum nach oben positionieren will.

Das blau schimmernde Display ist auch nett, selbst unbeleuchtet:
http://www.rcheliresource.com/spy-shot-spektrum-dx8/

Vor eine entgültigen Kaufentscheidung würde ich aber die neue JR XG-7 abwarten, zumindest bei Anwednungszielen bis sieben Kanälen.

In UK ist die DX8 offenbar schon eingetroffen:

http://www.inwoodmodels.com/product_info.php?products_id=5003

http://www.sussex-model-centre.co.uk/shopexd.asp?id=32173
 

The Hun

User gesperrt
All right.
"Spektrum DX8 Order yours now for 1st delivery week ending 17th Sept"
Mein Versehen, habe ich überlesen, 'tschuldigung.
 

Rolf-k

User
Hallo
Wenn ich meine, nicht bis zur Bodenseemesse habe, werde ich sichder beim
Messestand von Horizon vorbeischauen und die leute dort fragen was los ist.
Mir ist schon klar das sowas nutzlos ist.
Gruß Rolf-K.
 
Hey,

mein Händler hat mir gestern gesagt, das die DX8 laut Horizon in der ersten Septemberwoche an die Händler ausgeliefert wird. Kann es auch kaum erwarten Sie in die Hände zu bekommen :D

gruss
Francesco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten