Spektrum DX8

Ator

User
Wenn du doch die SX schon hast, dann mach doch eine M-Link- oder Jeti-Anlage draus. Der Aufpreis für den einen Kanal mehr der Spektrum lohnt doch nicht im geringsten... Die SX kann doch alles!
Zum Preis: 6K DSM2-Empfänger gibts schon ab 15$ (China-Klone). Die M-Link Empfänger sind da galaktisch teurer.... Und 6-8 Empfänger brauch ich schon, da ich nicht jedesmal im Modell den Empfänger wechseln will. Preisargument für M-Link: Greift nicht!
"Die SX kann doch alles": Ganz und gar nicht! a) Die SX hat ja nichtmal einen richtigen Taumelscheibenmischer. b) Nur 3 freie Mischer c) Schalter sind nur eingeschränkt beliebig zuzuordnen d) Nur 12 Modellspeicher e) kein elektronischer E-Ring e) keine Telemetrie. Ausstattungs-Argument für SX: Greift nicht!

Einziger Wehrmutstropfen sind dann tatsächlich die 2 Schieber der SX (die es bei der DX8 ja dann wohl nicht gibt). Damit kann man prima HR-Trimm machen. HR-Trimm ändert sich ja geringfügig a) bei Schaummodellen (Material dehnt sich bei Wärme aus) b) Schwerpunkt-Veränderung (Akku 2-3mm anders geschoben) c) Depron-Indoor-Modellen, die nach Lagerung immer etwas verzogen sind. d) Langsam/Schnellflug ohne Gas-HR-Combi nutzen zu wollen bzw. e) Rückenflug-Unterstützung. Das alles gleiche ich bei der ersten Flugrunde immer mit HR-Trimm auf Schieber aus. HR-Trimmklicks sind da deutlich weniger komfortabel.

Wie könnte ich sowas bei der DX8 machen?
 
Andre wo hast du die um 279 € bestellt, nehme an aber ohne Empfänger oder ?

lg Steiges



Hallo Steiges,
bestellt habe ich sie bei CMC Versand, ohne Empfänger, derer
habe ich genug...
Mit der Aussage hier nervös gemacht, das die DX8 nun plötzlich wesentlich
teurer wird, habe ich direkt (heute) mir meine Bestellung noch einmal bestätigen
lassen, bzw. habe ich eine eMail an den Anbieter gesendet, und direkt auch Infos
bekommen, (man beachte es ist Sonntag!!!) Und laut denen, hat Horizon Hobby die
Auslieferung für ende August bestätigt !
Allerdings gibt es soooo viele Vorbestellungen, dass nicht alle bei der ersten
Lieferung auch eine bekommen, da wird nach Auftragsdatum abgearbeitet.
Das war mir aber auch schon vorher klar, in der Ruhe liegt die Kraft...

Grüße und schönes Wochenende
André
 

J.G

User
DX8

DX8

Hallo zusammen,

wir werden die DX8 auf dem Horizon Airmeet in Donauwörth am 21/22. August (www.horizonairmeet.de) für alle interessierten am Horizon Hobby Infozelt in der Version vorstellen, in der die DX8 auch nach dem Horizon Airmeet ausgeliefert wird. Die Funktionen wurden zu der DX8 Version die wir zur Spielwarenmesse vorgestellt hatten um viele Interessante Details und die neue Airware erweitert.
Wir laden Euch alle herzlich ein uns auf dem Horizon Airmeet zu besuchen, wir beantworten gerne all Eure Fragen.

Gruß Jürgen
 

The Hun

User gesperrt
Kursschwankungen.:) Bei Andy steht sie z.B. noch für 281EUR (als nicht lieferbar). Mal sehen, was er demnächst haben will. Zum aktuellen Preis bekommt man schon fast eine FASST.:)

Ich fürchte eher, Horizon ist mutiger in der Preisgestaltung geworden und die Wechselkursproblematik ist nur ein Teil der Wahrheit. Für knapp 300EUR wirkte die Anlage auch ein wenig deklassiert unter Hitec/MPX.

Bei Horizon ist jetzt das Video zur DX8 fertig:
http://www.horizonhobby.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPM8800

Horizon scheint jeweils einen Produktmanager für JR und Spektrum zu haben. Wann gibt es endlich auch in Deutschland JR Propo von Horizon?
 

msX

User
Warten wir mal auf das Release. Aber was in dem Video zu sehen ist, ist meiner Meinung nach wenig beeindruckend. Die "Airware" ist nichts, was andere nicht schon lange haben (als besonderes Feature wird Mode 3-4 herausgestellt)... Die Anzeige, wo die Servos sitzen, ist ja ganz nett, aber auch das gab es schon. Etwas unglücklich bin ich auch über die Telemetrielösung, die über einen eigenen Sender (zusätzlicher Baustein zum Empfänger) realisiert wird. Es gibt für jeden Sensor einen expliziten Eingang... Nicht sehr zukunftssicher.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, denn im Spektrum Mutterland (USA) gibt es sie ja auch noch nicht. Ich denke nur weil manche Shops sie auf verfügbar haben heisst das noch lange nicht dass man sie bekommt...

Hast nen Shop der sagt sie wäre schon da?

Beste Grüße
Wolfgang
 

Lototos

User gesperrt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Hun

User gesperrt
Spektrum ist ja nur eine Handelsmarke von Horizon Hobby.

Wieso müssen sie zuerst in den USA verkaufen, wenn doch auch vorher die Technik von JR u.a. kam? Wohin gehen die ersten Container? Nach England? Das ist auch eine Frage der Vertriebspolitik.
 
denke das bringt Vor- und Nachteile mit sich. Wenn du an einer bestimmten Position nur einen Sensor unterkriegst dann musst du trtotzdem evtl. ein Kabel durch das halbe ( oder auch ganze) Modell legen da du die Sensoren via BUS verkabelst. Ansonsten ist es natürlich schon hilfreich bei mehreren Sensoren die beieinander sind nur ein langes Kabel zu benötigen.

WOlfgang
 
denke das bringt Vor- und Nachteile mit sich
Wobei die Vorteile aber stark überwiegen, glaube ich. Wenn man beliebig viele Sensoren anhängen kann, kann man ja theoretisch auch selbst konstruierte Sensoren benutzen, die es nicht zu kaufen gibt, weil sie kein Mensch braucht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten