Spektrum DX8

Hallo Udo,

....
Außerdem scheinen sehr viele anstatt ihrem "alten" Sender einen niegelnagelneuen zurückbekommen zu haben.
....
Eben ....... und wer garantiert Dir, dass genau dieses Problem bei Dir nicht auftreten wird? Niemand!
....
Klar könntest Du das ..... wenn keine Probleme auftreten ...... nur, das wird Dir niemand garantieren, dass keine Probleme auftreten werden, man beachte die Formulierung: "wenn".

Also ich verstehe dieses Zögern und Zaudern immer weniger, hättest Du den Sender sofort nach Bekanntwerden eingesandt, hättest Du ihn jetzt schon wieder bzw. einen brandneuen. Jetzt ist doch sowieso gerade kein besonders schönes Flugwetter.

Grüße
Udo

Zunächst mal hast Du natürlich grundsätzlich recht. Aber: So wie sich das im
Moment anhört, zweifele _ich_ daran, dass HH den vermeintlichen Fehler sauber
reproduzieren kann. Sonst wären die Aussagen und Infos, die sie verbreiten,
einfach konkreter. Das ist natürlich nur Spekulation. Aber nochmal: _Mein_
Sender und _meine_ Empfänger zeigen keine Auffälligkeiten.

Jetzt noch was zu der von Dir angesprochenen Garantie: Eine RC-Steuerungen
ist grundsätzlich störanfällig. HH (und auch jeder andere Hersteller) wird Dir
niemals garantieren, dass keine Störungen auftreten können. Meines WIssens
nach ist auch kein Modell ersetzt worden, das möglicherweise aufgrund des
DSM2-Problems abgestürtzt ist.
Weisst Du, wieviele Fehler die DX8 (wahlweise hier beliebiges Produkt auch
anderer Hersteller) noch hat? Ich nicht. Null werden es nicht sein!

Im übrigen: Wenn HH die Sender sowieso tauscht, dann sollen Sie mir
einen neuen Sender schicken. Ich bin nach Erhalt gerne bereit, meine
DX8 zurück zu schicken. Das wäre Service!

Ich werde den Sender updaten lassen, sobald es mir passt. Solange fliege
ich auf eigenes Risiko, wie jeder andere übrigens auch ;-)

Gruß

Parkplatzflieger
 

udogigahertz

User gesperrt
Aber nochmal: _Mein_
Sender und _meine_ Empfänger zeigen keine Auffälligkeiten.

Gruß

Parkplatzflieger
Genauso war es ja auch bei allen anderen Spektrum DX 8-Nutzern, absolut keine Auffälligkeiten ...... bis dann mal ein Modell ganz plötzlich und unerwartet nicht mehr steuerbar war und abstürzte.

Vorher flogen die auch alle wochenlang völlig störungsfrei. Blätter mal in diesem Thread zurück und lies Dir nochmals die entsprechenden Berichte durch.

Jetzt noch was zu der von Dir angesprochenen Garantie: Eine RC-Steuerungen
ist grundsätzlich störanfällig. HH (und auch jeder andere Hersteller) wird Dir
niemals garantieren, dass keine Störungen auftreten können.
Sowas habe ich auch nie behauptet und darum gehts ja auch gar nicht, es geht hier um einen dem Hersteller bekannten Mangel, zu dessen Behebung dieser Hersteller den betroffenen Nutzern anbietet, den Sender kostenlos fehlerbereinigen zu lassen.

Im übrigen: Wenn HH die Sender sowieso tauscht, dann sollen Sie mir
einen neuen Sender schicken.
Erwartest Du damit nicht ein wenig zu viel?

Ich werde den Sender updaten lassen, sobald es mir passt. Solange fliege
ich auf eigenes Risiko, wie jeder andere übrigens auch ;-)
Ist Deine Entscheidung.

Grüße
Udo
 
Hi Udo,

Erwartest Du damit nicht ein wenig zu viel?

ich _erwarte_ das natürlich nicht, weil es mir gesetzlich nicht zusteht.
Dort sind andere Regelungen festgelegt, im Rahmen derer HH zur Zeit
agiert. Trotzdem wäre _das_ ein Service, der beachtenswert wäre.
Und nochmal: Wenn die Sender sowieso getauscht werden, warum
dann mit Nachteil (== Ausfallzeit) für den Kunden?

Gruß

Parkplatzflieger
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also wenn ich wüsste, dass manche der Anlagen "Mucken" machen, dann würde ich damit nicht weiterfliegen, sondern sofort zum Update schicken:

- erstens hätte ich keine Lust, mir im Falles eines Personenschadens vielleicht anhören zu müssen, dass man trotz
der bekannten Probleme weiterfliegt und nicht hat ein Update machen lassen.

- zweitens hätte ich keine Lust "russisch Roulette" mit meinen Modellen zu spielen.


Gruss

PW
 
Hallo,

also wenn ich wüsste, dass manche der Anlagen "Mucken" machen, dann würde ich damit nicht weiterfliegen, sondern sofort zum Update schicken:

Konsequenterweise dürftest Du mit dieser Einstellung eigentlich nie fliegen.

Ich habe mir nochmal den Aufruf von HH durchgelesen. Dort steht wortwörtlich:

"... Falls Sie einen Sender mit der folgenden PID haben und auf Probleme beim Betrieb mit den oben genannten Empfängern gestossen sind, wenden Sie sich bitte an den technischen Service in Elmshorn ..."

Man beachte das und im Satz ..... wo soll denn nun das bekannte Problem sein?
Ja, meine DX8 hat eine der genannten ID's und Nein, mit den genannten Empfängern
fliege ich bereits hunderte von Flügen _ohne_ irgendein Problem.

Gruß

Parkplatzflieger
 

udogigahertz

User gesperrt
Konsequenterweise dürftest Du mit dieser Einstellung eigentlich nie fliegen.

Gruß

Parkplatzflieger

Darauf gehe ich jetzt nicht ein, das erübrigt sich wohl von selbst.

Ja, meine DX8 hat eine der genannten ID's und Nein, mit den genannten Empfängern
fliege ich bereits hunderte von Flügen _ohne_ irgendein Problem.
Vielleicht hast Dus ja überlesen, darum wiederhole ich das gerne noch mal für Dich:

Das traf auch auf viele, viele andere DX 8 Nutzer zu, auch die hatten zahlreiche Flüge ohne irgendein Problem oder Problemchen ....... bis das erste Flugzeug zerschellt am Boden lag bzw. die Teile davon.

Warum erinnert mich Dein Verhalten irgendwie an das Gleichnis vom Vogel Strauss?

Grüße
Udo
 

frido_

User
Nabend Alle

Da ich jede "Unbekannte" ausschließen wollte, habe ich meine DX8 eingeschickt da sie auch betroffen war/ist.
Ich bekam einen nagelneuen Sender wieder.....mmmh?
Obwohl sie nie im Vorfeld gemuckt hatte.
Betreibe sie mit alten 6200er und an 8000ern.

Den Satz : ...."Verkettung unglücklicher Umstände"....mag ich nicht
da nehme ich lieber ein Glied der Kette raus....

Nodda bis denne :)
Frido
 
Sodele,

ich habe nun meine alte DX6i reaktiviert (ich will ja weiter fliegen) und bei
HH die Abholung der DX8 beantragt. Werde berichten, was passiert ist, sobald
der Sender (oder ein Anderer/Neuer?) wieder da ist.

Parkplatzflieger
 

H.F

User
ich flieg weiterhin meine zuverlässige DX7

wenn ich rundum aber erfahren würd das es probleme geben kann (wie in meinem bekanntenkreis mit der DX8 würd ich sie sofort stilllegen.
die DX8 ist für mich sowieso kein thema, - DX-10 theoretisch schon, der fantasiepreis verhindert aber auch hier erfolgreich eine anschaffung in den nächsten ca 10 jahren..;)

mfg

hugo
 
Hallo,

wenn ich rundum aber erfahren würd das es probleme geben kann (wie in meinem bekanntenkreis mit der DX8 würd ich sie sofort stilllegen.

in meinem Verein gibt es ein paar DX8-Besitzer. Keiner von denen hat
ein Problem. Teilweise wissen die nicht einmal, dass es eine Rückrufaktion
gibt. Die haben die DX8 bei einem der noch verbliebenen "echten"
Ladengeschäfte gekauft, niemals bei HH registriert und sind auch nicht
wirklich "online", so dass sie im Internet davon erfahren könnten.
Sowas gibt es tatsächlich auch noch ...

Gruß

PF
 
Hallo,

bei meiner neuen DX8 habe ich folgendes Problem:
Der Kontrast des Displays steht auf 10 und alle Menues werden klar dargestellt.
Nur die Monitor-Anzeige ist total zerbröselt.
Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße
Karlheinz
 
Karlheinz1 mach doch mal bitte Fotos davon, dann kann man sich eher vorstellen
was das bedeutet...

Grüße André
 
Hallo,

klappt leider nicht mit meiner Kamera.
Das Ganze ist mir rätselhaft. Das Dispaly ist in Ordnung, sonst würden nicht alle anderen Fenster sauber angezeigt werden. Nur im Fenster "Monitor" ist der Kontrast misserabel und eine senkrechte Zeile (etwa in der Mitte des "S" bei "LIST") fehlt.
Ich habe mal Horizon angerufen - soll die Anlage einsenden.

LG,
Karlheinz
 
Sender wieder da

Sender wieder da

Hallo,

der Sender ist wieder da - ein Neuer ;-)
Die Modelldaten meines alten Senders wurden draufgespielt.

Am Donnerstag aufgegeben, am Dienstag zurück. Sehr guter
Service.

Jetzt muss ich wohl diesen Sender bei Spektrum registrieren,
damit ich künftige Updates erhalten kann.
Weiterhin lassen sich die von mir aufbewahrten alten AirWare
Versionen - da an Sender gebunden - nicht mehr verwenden.
Nun ja, ich will nicht jammern ;-)

Gruß

PF
 
Ein Hallo an alle

Ich möchte hier mal gerne anmerken, dass die Probleme die wir fast alle hatten offensichtlich behoben sind.
Oder hat wer noch Probleme ?
Ich habe seit über 47 oder 48 Akkuladungen bzw. Flüge in keinster weise auch nur irgendwelche Störungen, Inkl. programmierter Alarme mit Ton und Vib !

Getestet wurde mit einem älteren 6200er Empfänger, den ich in einem Acromaster verbaut habe, und mit denen es Anfangs ja Probleme gab. Mit dem 8000er war von Anfang an alles in Ordnung.

Endlich wieder entspanntes fliegen ohne fürchten zu müssen. :) Jetzt habe ich auch keine Bedenken mehr größere / teurere Modelle damit zu steuern.
Und ich kann auch endlich sagen, dass die DX8 ein guter Sender ist.

Angeblich werden auch schon weitere Sensoren wie Tankfüllstandsanzeige etc. entwickelt.


Danke HH auch wenns ein bisschen gedauert hat.
Der Support ist übrigens Spitze - Antworten bis nach 22 Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen. Verlangt das mal bei anderen Firmen.
 

meute

User
Hallo,

werden in DE auch Sender supported, die in UK gekauft wurden?

Hat da jemand Erfahrung?


Gruß
meute
 
Hab schon aufgehört zu zählen wieviel störungsfreie Flüge ich mittlerweile absolviert hab. Hab sogar meinen Opferflieger den Jamara ZIP soweit weg geflogen (nach oben), bis der erste Aussetzer kam, da hatte ich aber schon Mühe das Teil überhaupt noch zu erkennen :-)
Kein Problem mehr mit welchem Empfänger auch immer.
Hab mich sogar zwischenzeitlich getraut meinen kostbaren Hirobo SST-Eagle auf 2,4 umzubauen. Ging bis zum Einschlag perfekt. Erster Gedanke war "schon wieder der Sender ?" War er aber nicht - der Schalter für's Empfänger einschalten hatte aufgegeben - grrrr :-(
Gott-sei-dank nur Hauptrotorblätter und Blattlagerwelle hin.
Einem kann ich beipflichten - ist ein geiler Sender (jaaa ich weiß - die Segler-Piloten...)

Greets
Schnetty
 
Moin,
muss hier auch mal meinen Senf über die DX8 abgeben.
Ich hatte so ein Teil das wegen des Rückrufs über den Service von HH ausgetauscht wurde.
Die Jungs sind echt fix, da gibts nichts zu meckern, obwohl, wie schon einer im Forum bemerkt hat, die Funken vom Paketdienst vor der Tür tauschen, das wäre perfekt, anyway ...
Kurz zur Vorgeschichte, meine DX6 machte nie Probleme und ich freute mich auf das gut in der Hand liegende neue Funkgerät. Machte am Anfang keine Probleme, bis unerklärliche Aussetzer und Kontrollverluste mittlerweile 4 Flieger einen Totalverlust erlitten!
Zweifel an meinen fliegerischen Fähigkeiten inbegriffen. Wie oben bereits beschrieben, hat HH mir ein neues Gerät zugesand und ich dachte damit wäre alles in Butter ..., dachte ich. Auto gepackt, Flieger eingeladen und ab in den Urlaub zum fröhlichen Hangfliegen nach Polen, bis gestern Nachmittag, ideale Flugbedingungen für meinen Feierabend Thermikschleicher. Rausgeworfen, ein paar Runden gedreht, schnell Höhe gemacht und so einige Minuten entspannt in der Sonne geflogen. Plötzlich ohne Vorwarnung, in einer leichten Kurve nach links schmiert der Vogel senkrecht nach unten ab. Völlige Kontrollosigkeit, nichts rührt sich am Knüppel und ein heftiger fast senkrechter Aufschlag beendete das Leben meines Fliegers und den Fliegerurlaub.
Als ich die Reste am Hang aufsammelte stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass der Empfänger (6200er) noch leuchtete, der Satellit aber war ganz aus. Nach ausschalten des Systems und erneutem einschalten waren beide wieder da.
Am Abend habe ich ein kleines Lagerfeuer gemacht und alles incl. der Spektrum Empfänger, thermisch entsorgt.
Heute habe ich HH angemailt, Antwort kam prompt, einschicken um zu überprüfen ...
Sorry, das kann´s nicht sein nach 4 Totalausfällen und einer bereits getauschten Funke die jetzt angeblich auf dem neuesten Stand ist und mit allen Empfängern umgehen kann ...
 
Habe mir die letzten 25 Seiten durchgelesen und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll:confused: Habe mir gerade eine neue DX8 mit Code HC511HA zugelegt:cry::cry:. Als Update meiner treuen DX6i (mit der ich stets zufrieden war). Mir ging es um u.a. um die erweiterten Progmöglichkeiten und um die Abwärtskompatibilität zu meinen Original Empfängern und den Orange HK Empfängern (Depronfliegern). Momentan habe ich einige problemlose flüge mit der UMX-Trojan absolviert, trotzdem frage ich mich, wie es sich mit den AR6400 Empfängern verhält, tauscht HH da die ganzen Flieger??? Und wie sieht es mit den Parkzone PNP Fliegern aus (was sind da für Spektrum Empfänger drin?)???
 

meute

User
Hallo,

wie es sich mit den AR6400 Empfängern verhält, tauscht HH da die ganzen Flieger??? Und wie sieht es mit den Parkzone PNP Fliegern aus (was sind da für Spektrum Empfänger drin?)???
Ich kenn den AR6400 und die Parkzone-Teile nicht.
Aber das sollten doch DSM2-Empfänger sein.
Und die müssen doch weiterhin funzen.
Wo siehst Du da Bedenken?


Gruß
meute
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten