Spektrum DX8

outlaw

User
Das Ding scheint ein schöner Sender zu werden...
Kommt bei mir aber etwas zu spät mit dem Liefertermin!
Kann das Teil die Feldstärkeübermittlung eigentlich out of the box oder mit zusätzlichem Modul?:confused:
Ich denke die Telemetrie wird zwar sehr überbewertet, denn die einzigen Sicherheitsrelevanten Daten sind doch Feldstärke und Empfängerspannung, die müssen mit einem Signalton angezeigt werden wenns brenzlig wird.. Bei einem schnellen Modell (z.B. Pylon, Hotliner, oder sowas) guck ich bestimmt nicht nach dem Anstechen im Tiefflug auf das Display, und bei langsameren Modellen interessiert es mich nicht groß:)
Auch die Wettbewerbskunstflieger, denke ich mal, schauen lieber mit gutem Augenmaß auf das Modell statt aufs Display....

VG Alex
 

J.G

User
Das Ding scheint ein schöner Sender zu werden...
Kommt bei mir aber etwas zu spät mit dem Liefertermin!
Kann das Teil die Feldstärkeübermittlung eigentlich out of the box oder mit zusätzlichem Modul?:confused:
Ich denke die Telemetrie wird zwar sehr überbewertet, denn die einzigen Sicherheitsrelevanten Daten sind doch Feldstärke und Empfängerspannung, die müssen mit einem Signalton angezeigt werden wenns brenzlig wird.. Bei einem schnellen Modell (z.B. Pylon, Hotliner, oder sowas) guck ich bestimmt nicht nach dem Anstechen im Tiefflug auf das Display, und bei langsameren Modellen interessiert es mich nicht groß:)
Auch die Wettbewerbskunstflieger, denke ich mal, schauen lieber mit gutem Augenmaß auf das Modell statt aufs Display....

VG Alex

Hallo Alex,

ja,Feldstärkeübermittlung aus der Box.Die Telemetrie wird auf zwei Ebenen übertragen,
eine in der die Daten die bisher über den Flightlog ausgelesen wurden und eine für die Daten der Sensoren. Damit der Blick nicht vom Modell abgewendet werden muss, werden kritische Schwellenwerte per akustischem Signal und Vibrationsalarm an den Piloten übermittelt.

@all,

die Programmierung und die Software ist völlig neu und mit den bisherigen Spektrum Sendern nicht zu vergleichen und auch sonst gibt es zu diesem Preis von keinem Hersteller was vergleichbares. aber lasst Euch überraschen, in Kürze gibt es eine Veröffentlichung der Softwarefunktionen und besonderen Details. Übrigens hat die DX8 keinen Lipo Senderakku (das hat die DX10) aber ein im Sender eingebautes Ladegeraet.;)


Gruß Jürgen

G
 
...ein im Sender eingebautes Ladegerät? Kann man den Sender direkt an 220v anklemmen?

Hallo,
vermutlich einfach an 12V wie bei der DX10 auch, damit ist man flexibler als mit 220V, hat auch jeder im Hobbykeller und man kann auch mal unterwegs an der Autobatterie nachladen.

Gruss Robert
 

Lototos

User gesperrt
Mode 1-4

Mode 1-4

Hallo,
hab gelesen, der Mode kann von 1-4 gewählt werden.
Ist das ne Ente oder weiß da einer mehr drüber.

Da ich Mode3 fliege hab ich meine DX7 umbauen müssen.
Die Steuerknüppel umlöten war ja kein großes Problem, nur die Trimmung und Anzeige stimmen jetzt nicht mehr, hab ich ja kein Problem mit, aber ist so halt nicht richtig.

Das größte Problem ist nur, wenn jemand anderes einen Testflug mit einem anderen Mode machen möchte, geht das nicht.
Gruß Manni
 
Hallo,
hab gelesen, der Mode kann von 1-4 gewählt werden.
Ist das ne Ente oder weiß da einer mehr drüber.

Da ich Mode3 fliege hab ich meine DX7 umbauen müssen.
Die Steuerknüppel umlöten war ja kein großes Problem, nur die Trimmung und Anzeige stimmen jetzt nicht mehr, hab ich ja kein Problem mit, aber ist so halt nicht richtig.

Das größte Problem ist nur, wenn jemand anderes einen Testflug mit einem anderen Mode machen möchte, geht das nicht.
Gruß Manni


Hi Manni,

das ist kein Ente. Einer der Features die bei den Spektrum sendern ja bislang gefehlt haben. Die neue DX 8 und DX10t können alle 4 Stuermodi.

Gruß -Stephan-
 

The Hun

User gesperrt
..was bleibt dann übrig? Die Schleppkupplung?:)

5m schreien nach einem Ezfw.:)


Jedenfalls sind die Händler schon guter Laune und freuen sich, die DX8 bald unters Volk bringen zu können. Die Hitec Auroa wird wohl in den Regalen Staub fangen müssen.

Eigentlich schade, dass Spektrum und JR sich auf 8 Kanäle geeinigt haben. 9 oder gar 10 wären schöner gewesen. Oder vielleicht kommt ja noch eine DX10 als Handsender.
 

The Hun

User gesperrt
...mein Händler meint, dass die Preismodelierung noch nicht abgeschlossen ist. Man ist wohl unentschieden, ob eine Drei oder Zwei an erster Stelle stehen soll. Sollte sich das wirtschaftliche Stimmungsbild demnächst deutlich verbessern, wäre die Drei in Reichweite. Zurzeit sieht es aber als DX7-Erweiterung eher nach einer 2 aus. Außerdem sind Spektrum-Kunden eher Nullen (sprichh zweistellig Summen) oder Einsen gewöhnt.
Also ganz schwierig, da sich Horizon mit der Spektrum-Marke in das JR-Gebiet wagt. Man darf auch nicht vergessen, dass ja JR auch hinter Spektrum steht. Horizon vertreibt ja beide, mit JR und die darunter angesiedelte Spektrum-Marke.

Wie auch immer, ich bin auch schon gespannt, dass neue Teil in der Hand zu haben.
 
Habe mir jetzt eine vorbestellt...

Weiß jemand ob die freie Kanalzuordnung unterstützt?
Freie Schalterzuordnung kann sie ja schon mal, nach dem was ich gelesen habe...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten