2. RC-Multihull-Regatta in Rangsdorf 2010

Ich bitte noch um etwas Geduld wg. medialer Auswertung, die Konvertierung des urzeitlichen MPEG2-Formats der DVD-Videos erfordert etwas mehr Plattenplatz als mein Laptop gerade auf der SSD frei hat. Am Wochenende werde ich mal ein bissel Videokonvertierung für die nachfolgende Bearbeitung spielen ,-)
 
Ich kämpfe gerade noch mit der total dämlichen Entscheidung von Apple MPEG2 nicht zu unterstützen. Gerüstet mit genug Plattenplatz auf dem Filer hat mein Rechner versucht die Videos von Karl in hoher Qualität übers Wochenende in H.264 umzuwandeln, aber er ist nicht fertiggeworden. Jetzt schrubbe ich gerade mit geringerer Qualität drüber um überhaupt etwas mitnehmen zu können um dran zu arbeiten. Die Entscheidung ist genauso toll wie kein Bluetooth-Headset-Profil ins iPad einzubauen. Apple unser großer Kontrollfreak :mad:

Ich bleibe dran und werde in Kürze das Material fertigstellen.
 
Habe gerade mit Karl telefoniert.

@Jens: könntest Du die DVDs von Karls geschnittenem Video erstellen und verschicken? Dann haben alle Teilnehmer 25 Minuten tolles Material für Multihull-Segler.

Ich werde noch etwas Zeit brauchen und schneide dann eine kürzere Version fürs Internet und für Nicht-Multihull-Segler. Das Ganze kostet mehr Plattenplatz als mein Laptop gerade frei hat, deshalb kann ich nur am Wochenende mit dem Filer zwischendurch daran arbeiten, aber dafür will ich es "richtig" machen.

Die Bilder werde ich versuchen jetzt unter der Woche fertigzumachen und den Bericht zu schreiben.
 
Habe gerade mit Karl telefoniert.

@Jens: könntest Du die DVDs von Karls geschnittenem Video erstellen und verschicken? Dann haben alle Teilnehmer 25 Minuten tolles Material für Multihull-Segler.

Ich werde noch etwas Zeit brauchen und schneide dann eine kürzere Version fürs Internet und für Nicht-Multihull-Segler. Das Ganze kostet mehr Plattenplatz als mein Laptop gerade frei hat, deshalb kann ich nur am Wochenende mit dem Filer zwischendurch daran arbeiten, aber dafür will ich es "richtig" machen.

Die Bilder werde ich versuchen jetzt unter der Woche fertigzumachen und den Bericht zu schreiben.


Wer eine haben möchte, bitte melden. Kostenbeteilingung (DVD und Porto) in Form eines Bieres beim nächsten Treffen :D (Pils, 0,4L versteht sich frisch vom Fass :D:D).

Grüße

Jens
 
Ich würde mich freuen, wenn mir jeder Teilnehmer kurz ein paar Informationen mailen könnte damit ich die Boote im Internet-Video vorstellen kann:

1. Vorname, Nachname: darf ich diese Information nennen, oder lieber nicht? Ggf. 1-2 Sätze über euch wenn ich etwas persönliches rüberbringen darf.

2. Segelnummer (hab ich)

3. Bootsname (habe ich zum Teil nicht)

4. kurze Beschreibung (3-5 Sätze) was am jeweiligen Boot besonders ist oder wie ich es vorstellen soll

5. Das beste Foto was ihr habt vom Boot, ansonsten greife ich bei den Rangsdorf-Fotos und Videos zu, aber da hatten wir wenig Sonne :-(

Ich hoffe die Multihull-Szene gut vorstellen zu können und dafür muss es "persönlich" werden damit die Zuschauer emotional eingebunden werden.

Vielen Dank.
 

skaut

User
Karl Schmidt. 40 Jahre Modellbau und Segeln.
AUT 7, TRI 09.
Eigene Entwicklung 5; Generation.
Foto hast selber.
 
Mensch, und ich hab meine Filme am nächsten Tag ungefragt in Netz gestellt, hab ich mich strafbar gemacht.....? :-)

Los, mach online! Wir sind alle gespannt!
 

WIESEL

User
Zu meiner Person:

Peter Gernert - Deutschland - GER 86
Modellbau seit 1955
Mini 40 - Eigene Entwicklung TRI " TORNADO "
FIL936.JPG
Foto: TOM TEST
Mini 40 - Eigene Entwicklung CAT " TORNADO "
DSC_0088.JPG
Foto: Joachim Pelka
Gruß Peter Gernert
 

weha

User
Zu meiner Person
Mein Name ist Werner Hauer wohne in Oberösterreich
Modellflieger seit 1964
jetzt in Pension
und segle gerne
an allem iteressiert was ich nicht verstehe
mehr der Forschertyp .

Bild einstellen das kann ich nicht, aber im Bericht vom Wolfgangsee Tri segeln bin ich und mein Tri gut getroffen.

Gruß
Weha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten