Neues Hangflug/DS-Modell: Hannibal

Marc K.

User
Keine Ahnung! Jedenfalls hat es nicht gehalten, war verdammt spröde und ist sehr leicht abgeplatzt. Auf der Verklebeleiste und auf der anderen Rumpfinnenseite hat das Harz gehalten.
 

flo

User
Hi,
ja haben alle das Savöx low profile auf HR.
Musste halt so ca. 7-8 Grad schräg stellen dann geht es grad so. Meins sitzt hinter der Fläche festverklebt,
hat aber auch nicht wirklich mehr platz, die Rumpfform gibt einfach nich mehr her...,OK der Aufbau tut sein übriges:D
Dafür konnt ich die Schubstangen, weil die Servoposition bekannt ist, schön in zwei Spanten führen.
Flächen alles Mögliche, von Savöx 12mm über Graupner Ds und bei mir und Olaf die MKS.
Gab bisher bei keinem Mecker, aber viel Luft haben alle noch nicht gesehen, zu viel Arbeit...:rolleyes:
Die 3150 sollten schon gehen, wenn du es im DS nicht übertreibst.

LG

Flo
 

Marc K.

User
So, erstes Leitwerk ist fertig. 60g zusammen.
Flo, wieviel Blei musste in deinen Hannibal rein, um auf den Schwerpunkt zu kommen.
 

Anhänge

  • IMG20120509_006.jpg
    IMG20120509_006.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG20120509_007.jpg
    IMG20120509_007.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 70

flo

User
Hi,
mit Stahlachse und bei 60 gr je LW, also 120 gr zusammen) brauche ich insgesammt ( incl akku) so 700 gr.

LG

Flo
 

flo

User
Na vorn rein ;)... lol
ca 550 fest vergossen, dann A123 Zellen und n bischen "Spielgewicht" neben die Akkus,
Problemlos

hab gesehen daß du ne Kohleachse verwendest, deine LW`s wiegen auch nur die Hälfte.., wirst wohl bestimmt 100 gr. weniger brauchen

flo
 

flo

User
Nöö,
wie in allen meinen LIFE Seglern ( und im Jet) nur Dioden, 2 stück P1000A parallel ( je 10A also min. doppelt und redundant) und eine Semicron SB130 in Gegenrichtung für die Genrerator Ströme.

Funzt schon immer bei mir, die Zellen zeigen keine Spannungschwankungen im Betrieb, welche der einzige Grund wären die Spannung zu regulieren.

LG

Flo
 

schosl

User
Blei

Blei

Oder mal beim ortsansässigen Schützenverein fragen. Verschossene Luftgewehrkugeln gibts meist kostenlos (oder für ein Bier) und in größeren Mengen und sind zum Auswiegen gut geeignet.
Gruß Schorsch
 

Peer

User
Moin, Marc !

Schöner geht's mit einem "Mutanten-Stück" Blei. Da erzielst Du dann eine wesentlich
höhere Dichte (~11 gr/cm³) als bei dem Bleischrot. (8 gr/cm³) und sparst natürlich
reichlich Platz in der Rumpfnase.

Du hast ja die Form, also baust Du dir eine Rumpfnase quick & dirty aus Glas,
schön dicker Aufbau (--> dann passt der dort herauskommende Bleiklotz prima in
deinen "echten" Rumpf)

Die Nase steckst Du in einen Wassereimer und gießt sie mit Blei aus. Am besten
nichts daneben schütten :D und Schutzbrille tragen. Diese Methode ist natürlich
nichts für Gesundheitsfetischisten und andere Bedenkenträger - macht aber schön
schwere Trimmgewichte :)

Peer
 

Chrima

User
Hi

Oder richtigen "Sandguss" ! :D

Mit Knetmasse den Innenraum der Rumpfnase abformen und damit ein Negativ erstellen mittels Sand in einem Blumentopf.
Knetmasse dazu mit Frischhaltefolie einwickeln, Sandform mit Alufolie auskleiden.

Gruss
Chrima
 

flo

User
Hi Peer,
wie Marc schon geschrieben hat geht so ein Klumpen nicht in den Rumpf,
sonst hätt ich es schon vorgeschlagen.

Und von Wasser beim Bleigießen würd ich abraten, kühler Sand geht genauso.

Flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten