rcmovie Rating

Hallo

Wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie bei rcMovie das Topvideo bestimmt wird.

Computergesteuert, also aufgrund des Ratings, Comments und Views
oder von den moderatoren oder wem auch immer.

lg Michael
 
Anzahl der Comments ist sehr wichtig, die Moderatoren gar nicht.
Views sind auch wichtig, aber vermutlich nicht so stark.
Wie wichtig die Sterne sind, weiß ich nicht.
 
Hab mich nämlich gewundert, weil mein Video TopVideo geworden ist und das mit mehr Views und viel mehr Ratings nicht geworden ist, witzigerweise ist es aber bei den TopVideos der Woche erstes und meins is zweites. Seltsames System!!

lg
 
Im Großen und Ganzen passt das Bewertungssystem, finde ich, sehr gut. Nur wenn die Leute bei einem Video im Thread tagelang herumalbern, damit es in die Top Ten kommt, passt es nicht. Aber das kommt nicht oft vor. Auch darüber, dass helifliegende Mädchen, sofern sie hübsch sind, Sonderpunkte bekommen, kann man diskutieren. Mich stört es nicht. :)
 
RCMovie Rating

RCMovie Rating

Derzeit ist es aber sehr seltsam, dass es so viele 1-Sterne Bewerter gibt. Ob sich da jemand ins System gehackt hat oder manche einfach ihren Neid nicht anders ausdrücken können, keine Ahnung. Irgendwie sollte man das System so verändern, dass z.B. die, die eine Bewertung abgeben, im Endeffekt "nachvollziehbar" sind, also das man diese "1-stern-Bewerter" ermitteln kann. Sicherlich gibt es dafür ein besseres System, aber das war nur ein Vorschlag.

Alles in allem sind diese merkwürdigen Bewertungen sicherlich auch ausschlaggebend für die Top10-List.

Mal sehen, vielleicht gibt sich das wieder.

MfG Bibop
 
Es gibt nicht mehr 1*-Bewerter als es diese berüchtigten 5-Sterne-Inflationisten gibt, die jedem Kid, das ein Conrad-Spielzeug einigermaßen in der Luft halten kann, schon 5 Sterne geben. Damit werden Leute, die sich filmerisch echt Mühe geben, benachteiligt.
 
Das stimmt aber, bei einem Video das ich eingestellt habe, hatte ich als erßte Bewertung 1*, macht zwar nix aus im Endeffekt, aber irgendwie ärgert man sich schon. Und ich kann glaub ich sagen das ich mir beim Filmen sowie schneiden recht viel Mühe gebe. Da sind öfter wirklich Videos drinnen die sind unter aller S.., diese bekommen öfter bewertungen, da fragt man sich wirklich was das soll.

naja, kann man ja leider nicht ändern, zumindest Ich nicht.

Trotz allem bin ich aber sehr froh das es diese Seite gibt.

lg Michael
 
xD
Ich denke trotzdem, dass es wesentlich mehr 1-Stern-Bewerter gibt als 5-Sternbewerter. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich das mit den 5-Stern-Bewertern noch gar nicht mitbekommen :rolleyes:

MfG Bibop
 
die Leute das bewerten was sie sehen
Exakt das heißt das lateinische "video": "ich sehe"

Ich denke trotzdem, dass es wesentlich mehr 1-Stern-Bewerter gibt als 5-Sternbewerter
Nie im Leben. Die Einsterner sind ein paar gelangweilte Kiddies, die statistisch kaum ins Gewicht fallen.
Üblich ist folgendes: zuerst kommen die Einsterner, dann die 5-Sterneschreier, dann pendelt sich binnen Tagen das Bewertungsniveau auf das tatsächliche, vernünftige Maß ein, und dann ist ohnehin tote Hose in der weiteren Bewertung.
 
Das hat Ron Dep ganz richtig beobachtet. Die 1* Bewerter fallen nicht ins Gewicht.

Mein Video hat es im Moment auch bis auf Platz 5 geschafft, obwohl es keinen gigantischen Score hat.

Ich habe den RC Movie Betreibern auch schonmal eine Mail geschrieben, wegen den 1* Bewertern. Das ist doch ziemlich schade, wenn man sich stundenlang Mühe gibt, un d ein gutes Video macht, und dann solche dummen Menschen die niedrigste Bewertung abgeben...

Ich hatte geschrieben, dass jeder der bewertet offen da steht, wie etwa: Das Profilbild wird angezeigt und dann steht dort: XXX hat mit 4/ 5 Sternen bewertet. Ich finde das ist simpel und zeigt sofort an, wer da der Übeltäter ist. Wenn dann alle die, die schlecht bewerten (darf man ja auch aber dann mit Grund) offen ersichtlich sind, werden die sich das sicher nochmal überlegen, wenn jeder weiß, wer das ist.

Soweit mal meine Meinung. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten