Modellbaugeschäfte in England

manni

User
Meine Tochter studiert zur Zeit in England.
Sie könnte mir also Modellbaukästen u.ä. in England besorgen und schicken oder mitbringen .
Frage : Lohnt sich das ? Was gibt es besonderes? Interessiere mich für Motormodelle und Scale (Semi-Scale) Modelle.
Wer kennt in England Adressen ( aus dem Internet), wo man sich über so etwas informieren kann ?
 

f3d

Vereinsmitglied
Sich Modellbausachen aus England zu besorgen lohnt sich in den seltensten Fällen, da das englische Pfund sehr hoch steht und die Artikel damit teuerer sind als bei uns.
Ich habe lange in England gewohnt und kann nur den Modellbauladen von Mark Leavsly ( Mikes Modellshop )in Birmingham empfehlen.
Er ist nach meiner Erfahrung in England der größte aber dennoch ein Dreckloch, wie so oft in England.
 

MTT

User
Fuer Scale Motor-modelle wuerde ich Dir Flair empfehlen, die haben einige schoene Modelle :
Masstab 1:4 : Boeing PT-17 Stearman, DeHavilland DH 82 Tiger Moth, YAK 55, und in kleinerem Masstab noch eine ganze Reihe anderer Flieger.
An Seglern haben sie eine Ka8 in 1:4 (die baue ich gerade zum 2.ten Mal), angeblich ist ein Bausatz eines 2sitzigen Seglers (Bergfalke IV oder aehnliches ) in Vorbereitung.
Die Bausaetze bestehen groesstenteils aus gestanzten Teilen aus Liteply (aehnlich
Pappelsperrholz), sowie Sperrholz und Balsa.
Die Baukaesten sind sehr komplett ausgestattet, d.h. um das jeweilige Modell fertigzustellen wird zusaetzlich nur noch Klebstoff und Bespannmaterial benoetigt.
Zu sehen hier : Flair
Einige Fotos des Inhalts der Bausaetze kannst Du auf meiner HP finden : MT Models , unter "Gallery", ich vetreibe unter anderem die Flair-Bausaetze hier in den USA.

Ausser den Bausaetzen aus eigener Produktion vertreibt Flair auch eine Reihe von ARF-Motormodellen, diese werden in China hergestellt.

Gruss, Michael

[ 28. Dezember 2002, 16:57: Beitrag editiert von: MTT ]
 
Hallo manni,

als ich in England im Urlaub war, habe ich mich nach Seglern umgesehen. Leider waren die Preise zu hoch. Der Wechselkurs ist für uns zu ungünstig.
Deshalb trifft man wahrscheinlich auch in Dortmund viele Engländer.

Be a Tiger, fly safe!

Grüße von
DoubleWhiskey
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten