"Alter" Aeroflight Pro läuft nicht mehr...

Racy

User
Hallo Jungs,

hab da mal ein Problem....

Ich habe auf meinem "alten" Computer (ein 1800 er) den Aerofloght pro installiert und auch prima Frameraten erreicht. Lief Ruckfrei und war Super zum fliegen.

So nun zum Problem.... Ich musste meinen Computer endlich mal Upgraden und habe mir dann gleich 2 Computer geleistet. Einen nutze ich als Grafikcomputer für Rhino und Desk Proto, das ist ein Intel core duo mit 2x2700 und einer Nvidia 8800 mit 512 MB Grafikkarte. Das ist wirklich mehr als ausreichend. Da mein anderer Computer keinen LPT1 mehr hat, kann ich nur bei dem eben Beschriebenen Computer den Simulator installieren.

Kurz, der Simulator läuft zwar hoch, aber dermaßen in Zeitlupe, dass man von fliegen nicht sprechen kann. Die Framerate wechselt von 188 bis MINUS 40... was kann das sein???? Die Grafikkartentreiber sind installiert und Versuche mit verschiedenen Einstellungen habe ich bereits durch.....

Bitte um Hilfe
 
Hallo Michael
Möglich wäre vieleicht das ein Arbeitsspeicher nen Treffer hat.
Mach doch mal einen Mem-Test.
Das Prog dazu findest Du kostenlos bei Google

Viele Grüße auch Michael
 

Racy

User
Hallo flächen rc,

habe den aeroflight pro del. auf mittlerweile 2 PC installiert, bei einem läuft der gar nicht, (2x2700 mit G-force 7800) und bei einem mit sehr viel geruckel, wie bei einem 386 er.... ist aber ein 2x3300 mit G-Force 8800 mit 512 MB. Sollte eigentlich Raketenartig abgehen............ nix.
 
Hi,

wenn AFPD nur ruckelt oder die Framewerte bis ins Minus schwanken, läuft meist kein OpenGL auf dem PC. Der AFPD verwendet dann die Software-Emulation mit den oben beschriebenen Ergebnissen. Dies kann man in der TM.LOG auch nachlesen.

Bitte unbedingt von nvidia den aktuellen Treiber herunterladen.

Grüße
Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten