Zeigt her eure Setups

Hi Leute,
mich würden mal eure Setups von euren Shockflyern interessieren.
Gerne auch mit Bildern. Möchte mir nämlich auch einen bauen, kann mich aber beim RC einfach nicht entscheiden.

Viele Grüße
STeffen
 

Jey

User
Hi,
in der Shocky Yak54 verwende ich:

Motor: Powerschnurzz
Regler: Dualsky
Servo: Dymond D47 an 2S
Empfänger Fasst 6004 Indoor


In meiner nächsten Indoor-Maschine dann:


Motor: Turnigy 2204-14T
Regler: Turnigy Plush 10A
Servo: Dymond D47 an 2S
Empfänger Fasst 6004 Indoor


Gruß Jochen
 

twin

User
Hallo,

ich habe diese Teile:

Motor: Hacker A10-9L
Regler: YGE 8
Servos: D47 am BEC
Empfänger: ACT 4Kanal
Akku: Saftsack 2S-350

Foto gibt es keines, weil mein alter Shocky nicht mehr existiert und der neue (Sixth V4) noch im Bau ist.
 

flep

User
Hi,

wie ich sehe Jey fliegst du deine servos am 2s direkt.
Könntest du mir mal sagen wie du das gemacht hast?

Danke
Flep
 
Darf ich dich dezent darauf hinweisen das ich nicht dumm bin, ohne es böse zu meinen.

ich meinte mit und wie viel bringt das eigentlich ob sich das stark auswirkt, um wie viel die servos etwa zakiger werden.

hat jetz jemand die dyiamond d37 schonmal getestet? Taugen die was oder sind die eher von schlechter qualität usw? Preislich sind sie ja top
 
klar entlastest du den regler weil er ja die spannung normal zurückregelt von den 7,4 auf ka wie viel volt jetz da rauskommen und der reststrom wird verbrannt oder weis ned ob die das evtl takten auf alle fälle is der wirkungsgrad nicht bei 100% also entsteht im Regler wärme

ich denke das die einfach die 2 Stromkabel von den servos an den akku hängen, anderst gehts ja ned.

hängst einfach ne leitung von + akku auf + servo und beim - das selbe, aber müsssen die 2 kabel in empfänger`? brennt da der empfänger durch bei 7,4?
 

flep

User
Also von Beni hab ich verstanden, dass er vom servo + und - an den akku hängt.
Aber Jürgen tut mir Leid versteh ich nicht richtig, meinst du, dass du den + vom Regler zum motor an den + vom Kabel der vom Regler zum empfänger geht hängst??

Das es nicht alles servos aushalten, weiss ich, ich hab das bei den M47 von Mamo vor, also baugleich der D47
 
Also von Beni hab ich verstanden, dass er vom servo + und - an den akku hängt.
Aber Jürgen tut mir Leid versteh ich nicht richtig, meinst du, dass du den + vom Regler zum motor an den + vom Kabel der vom Regler zum empfänger geht hängst??

Servo-Signalleitungen (Weiß bzw. Orange oder gelb) und Masseleitungen (Braun) laufen ganz normal über den Empfänger. Die Plus-Leitung wird aus dem Servostecker entfernt und direkt an den Reglereingang Plus geführt.

:) Jürgen
 

Norf

User
Hi,

fliege auch die d- 47 überall bzw wenn nur 1 Querruderservo verwende dann ein HS-55/C131.

Die d-47 betreibe ich direkt mit 7,4V und bin damit noch nie schlecht gefahren.

Da ich Spektrum fliege kann ich direkt an den Empfänger mit 7,4 V ohne Probleme ( Wenn ich nur d-47 verwende ).

Die Servos sind stärker und haben eine "gute" Geschwindigkeit.

Die D-47 zeichnet auch aus das sie sehr wenig Spiel haben und suaber zurückstellen.

Der Absolute Hammer sind die C 131 an 7,4 V die gehen ab sowas hab ich bis dato noch nicht gesehen grad als Querruderservo sind die echt richtig fett und kosten auch nicht mehr wie die Dymonds,

Die Modelle rasten dann bei Rollfiguren etc. richtig krass ein was ultragut aussieht.

Wenn man die Servos auf alle Ruder macht kann man richtig eckige Figuren etc. fliegen weil die Servos echt übelst schnell sind.

Leider rauchen die schneller mal ab wie die d-47 an 7,4 V wobei die c131 schon an 5V schneller laufen wie die d-47 an 7,4 V.

Antriebstechnisch fliege ich zur Zeit auch den Tunrigy Mot mit 1400 U/min in den Tiefziehmodellen und auf den Kreuzrumpf umgewickelte Nano Reds / Schnurze.

Akkus verwende ich derzeit am liebsten die 360er Rhinos, weil leicht günstig und recht guten Druck.


Grüsse Norbert
 

flep

User
Der + vom Regler bleibt ja am motor hängen oder?
Ich hab nämlich was gehört, ich glaub es war + vom regler abnehmen und an + vom akku.
Ist das auch eine methode oder hab ich mich da verhört??

Die Rhino akkus sind leider für den moment ausverkauft :(
 

Norf

User
Hoi,

ich nehme + und - da ab wo das Kabel vom Akku an die Regler Platine angelötet wird.

Da Löte ich + und - hin ( Kupferlackdraht ) und den führe ich entweder an den Empfänger oder halt an die Servos wenn nciht alles 7,4V sein soll.

Grüsse Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten