Eure absoluten Lieblingsmodelle

Hallo in die Runde,
da es ja hier schon den ein oder andere fred gibt mit, grössten,beste, geilsten u.s.w. Modellen wollte ich einfach mal wissen was den so eure Altagsmodelle b.z.w. Lieblingsmodelle sind.
Ich für meinen Teil hab IMMER einen Multiplex Selction mit Hacker A30-12xl und nem 6er Lipo im Auto liegen.
Und was fliegt ihr so im Alltag?
So schön auch Grossmodell- oder Scalemodell fliegen ist es gibt immer ein Lieblingsmodell.

Gruss Stefan
 
hallo zusammen,

mein absolutes Lieblingsmodell ist der Climaxx compact (Elektroversion), schnell zusammengebaut und sofern es nicht gerade stürmt bei jedem Wetter einzusetzen:)

grüssle dänu
 
Das war bei mir die "Buffalo" von MPX.
13ccm 4-Tackt mit Landeklappen zusätzlich und Motorhaube.
Irgendwann letztes jahr machte sich das Höhenleitwerk
in einem Rückenflug Loop selbstständig.
Sie war auch schon alt geworden.
Daher, nie wieder Brettleistenleitwerk.
Nur noch Profiel.

Gruß klaus
 

Udo Fiebig

User †
Lieblingsmodell 2009

Lieblingsmodell 2009

Mein Lieblingsmodell in der nun zu Ende gehenden Saison 2009 war zweifellos meine

Astir-CS im Maßstab 1:4 (3,75 m)

Astir-CS-Beineke.jpg

Die habe ich so ca. 1978/79 von Michael Beineke erstanden. Dann lag sie mit angeknackster Fläche fast 20 Jahre bei mir auf dem obersten und hintersten Regal. Bis ich sie im letzten Winter entstaubt und mal kritisch unter die Lupe genommen habe: in die Tonne oder Wiederbelebung? :rolleyes:
Fläche dann repariert, Zusatzholm eingesetzt und Servos in den Flächen eingebaut (klobige und langsame Linearservos waren zuvor alle im Rumpf). Dann vermessen, neu berechnet, die EWD von früher ca. 4 ° (!!!) auf nun 1,3 ° reduziert und den Schwerpunkt entsprechend angepasst/zurückgenommen. Jetzt wiegt sie 4,4 kg und kann guten Gewissens überall geflogen werden.
Die Kollegen vom Himmelberg werden mir Recht geben: das Teil geht immer, bei schwächstem Tragen und auch bei Starkwind. Unbegreiflich, dass ich sie so lange ignoriert bzw. vergessen hatte.
Und eines ist gegenüber den 'Besenstiel'-Modellen ein Riesenvorteil: diese Astir-CS ist auch noch in 1000 m Entfernung aufgrund ihrer Proportionen recht gut erkennbar. (Ich verzeihe dem Kollegen Hans K. von den Allinger Freunden, der sie despektierlich -respektlos- als 'Nasenbär' bezeichnete. ;) )

Wenn Michael Beineke dieses Modell mal wieder neu auflegen würde, wäre ich sicher ganz schnell für einen Auftrag am Telefon. :)

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim55

User
Hallo Kollegen,

ich fliege sehr viel Großsegler und das auch gern, aber im Urlaub und einfach so "zwischendurch" sind meine Lieblingsmodelle der

1) Last Down 1 - er ist sehr thermikorientiert, elektrisch und gut zu landen
2) Mini Speed - elektrisch, geht immer dann wenn sonst nichts mehr geht und ist sogar kunstflugtauglich

170603 (26).jpg
MiniSpeed.jpg

Gruß aus Lippe

Achim55
 
Hi,

interessante Umfrage.

Mein Liebling in 2009 (auch schon 2008): FS 4000 Elektro.
Geht IMMER.
Wenns pustet FS 4000,
Wenn floaten angesagt ist FS 4000,
Wenns thermisch/windtechnisch passt: FS 4000.

Leider kam ich dieses Jahr viel zu wenig zum fliegen.
 

BellaXL

User
Mein Doppeldecker

Mein Doppeldecker

Hallo Zusammen,

das ist meine Christen Eagel von Lagemann, einfach nur schön!

Seit dem Umbau auf den Boxermotor RM 70 V2 macht sie noch mehr Spaß!

Gruß Reinhard
 

Anhänge

  • IMG_2172.jpg
    IMG_2172.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 81

Gast_17687

User gesperrt
Mein Lieblingsmodell klein, handlich, einfach zum Knuddeln:):):)

Bild Eins meine Pushy mitten zwischen anderer Leute Lieblingsmodellen:);)

Gruß Sven
 

Anhänge

  • air shampoo 2009 090.jpg
    air shampoo 2009 090.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5871.JPG
    IMG_5871.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    169 KB · Aufrufe: 32
Einfach geil

Einfach geil

Hallo,

ich mag es eher einfach. Mein absolutes Lieblingsmodell war bis vor einiger Zeit der SE2000 mit 7,5 ccm Methanoler. So was von zuverlässig und phantastisch zu fliegen. Durch Empfängerausfall nun leider nicht mehr. Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken eine SE2000 mit 4s zu elektrifizieren.

Ilja
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Immer dabei am Hang ist der mittlerweile 7. Easyglider, das SB-SR-Birdy und mein Milan. Für die Ebene (und manchmal auch am Hang) hab ich als Immerdabeimodell einen uralten Rabbit von Simprop im Kofferraum liegen.

IMG_3690Milan und Birdy im Schnee.jpg
bellefontaine-sep...-l-cran--156ed9b.jpg


Gruß Christian
 
uralte B4 von Beineke 1:4 3,75m Spannweite

uralte B4 von Beineke 1:4 3,75m Spannweite

Habe vor 2 Jahren diesen "Uralt-Baukasten" bei rc-network "für'n Appel und en Ei" erstanden
und den Flieger letztes Jahr fertig gestellt. Mit 5,3 kg ein richtiger Thermikschleicher !
 

Anhänge

  • Pilatus 003.jpg
    Pilatus 003.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 101
  • Pilatus 004.jpg
    Pilatus 004.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 54

Harm

User
Meine alte gebraucht erstandene 7,5 Meter SB10 hat dieses Jahr sehr gefallen. Wird diesen Winter eine Renovierung unterzogen.

IMG_3591.JPG
 

jowe

User
Hallo,
mein Lieblingsmodell 2009 ist die inzwischen elektrifizierte ASK 18 von Roke (4,20 m). Mit abgeschnittener Name sieht sie am Boden nicht unbedingt besser aus, aber dafür ist sie überall auch ohne Schlepper einsetzbar. Da sich auch das Gewicht mit knapp unter 5 kg in Grenzen hält, spricht sie wunderbar auf Thermik an. Lediglich beim Starten braucht man "große" Hände.
 

Anhänge

  • P8040006.jpg
    P8040006.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 39

DG-Fan

User
ASW 15b

ASW 15b

Hallo,
meine 4,6m ASW 15b,die ich von einem verstorbenen Freund geerbt habe,
ist mein meistgeflogenes Modell der letzten zwei Saisons.
Mein Lieblingsmodell


Gruß
Thomas
 
Hallo Freunde,

mein absolutes Lieblingsmodell war heuer und wird weiter bleiben die Parkzone Trojan T-28.

Passt komplett zusammengebaut ins Auto und fliegt bei jedem Wetter!
Außerdem ist sie sehr robust, hübsch anzuehen und einfach zu fliegen.

IMGP0278.jpg

IMGP0280.jpg

Trojan T28 2009_09_21_17_40_05_0007.jpg

Grüße
Matthias
 

SirToby

User
AMIGO II

AMIGO II

Nicht, daß ich nicht in der Lage wäre, anderes durch die Luft zu bewegen...

Aber dieser AMIGO II, den ich vor ein paar Jahren nach Plan erneut gebaut habe (ich glaube, es ist schon mein 4. oder 5. im Laufe meiner "Karriere") ist nach wie vor ein Highlight bei Schwachwindwetterlagen. Und die Kollegen stehend sinnierend dabei und schwärmen von den "guten, alten Zeiten"...

Ich liebe diesen Flieger. Simpel (gut, Holzwurm muß man schon sein), einfach, beruhigt Herz und Kreislauf ;)

Der muß bei mir immer startbereit liegen.

Warum Graupner den AMIGO III aufgelegt hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Da gab's nichts zu verbessern! Und der Versuch, den AMIGO optisch aufzuwerten war einfach lächerlich.

Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • PICT2634.JPG
    PICT2634.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 77
  • PICT2636.JPG
    PICT2636.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 48
  • PICT2631.JPG
    PICT2631.JPG
    123 KB · Aufrufe: 87
  • PICT2629.JPG
    PICT2629.JPG
    121 KB · Aufrufe: 26
  • PICT2630.JPG
    PICT2630.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 58

Everything that flies

Vereinsmitglied
Lieblingsflieger

Lieblingsflieger

Saison 2009 eindeutig Sharon Profi X, über 40 Flugstunden und einfach nur ein Genuß!

Grüßle
Didi
 

Anhänge

  • IMG_0332-1.jpg
    IMG_0332-1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 33

Crazyfly

User
Mein absolute Lieblingsmodell ist die Yak 55sp von C-ARF mit 2,60m und nem DA 100L Boxer.
Hab die ganze Sasion so gut wie nichts anderes geflogen.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • IMG_0441.jpg
    IMG_0441.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0917.jpg
    IMG_0917.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0926.jpg
    IMG_0926.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 74
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten