The Beast 100cc Hangar 9

OD_FLY

User
Hallo,

also ich gehe mal davon aus, dass Q. Somenzini "The Beast" in Kürze auf dem offiziellen Horizon Flugtag in Donauwörth präsentieren wird.


Gruss

PW

Hey PW,

man das reist es raus, das ist ja "schon" Ende August (21.-22.08.), in Kürze ist bei dir also 1/4 Jahr? Was wolltest du uns damit sagen? Das Sommenzini schon eine hat - erstaunliche Weissheit. Der hat sie auch schon letztes Jahr auf Joe Nall 2009 vorgeflogen.

Stefan Wurm fliegt seine tatsächlich in Kürze - nächste Woche in Neustadt Glewe auf dem Staufenbiel Flugtag vor. Aber was hilft es, wenn das Modell nur Horizon intern verfügbar ist. Ich warte schon sehr, sehr lange auf diese Bastelbude von Horizon. Die sollen sich wieder auf Kinderspielzeug zurückziehen und den Modellbau richtigen Firmen überlassen ....

Gruß Torsten
 
Lieber Christian,

frei nach dem Motto: mir gehts gut, ich habe ja alles was ich brauche, warum regt ihr Euch alle so auf?

Etwas mehr Verständnis für Kollegen, die nicht den Arsch voll Geld und den Keller mit Großmodellen haben wäre gar nicht soooo verkehrt.......

Es gibt schließlich auch Modellflieger, die sich mit dieser Kunstflugmaschine einen kleinen
Traum erfülllen wollten und jetzt bis nächste Flugsaison warten müssen.

Abgesehen davon geht es hier noch um etwas anderes. Nämlich Ehrlichkeit und Vertrauen
gegenüber Kunden!!


Also nichts für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:

OD_FLY

User
Mir macht das warten wenig aus, freue mich auf das Modell.
Da Vorfreude die schönste Freude ist geht das schon in Ordnung.
Da ich ausreichend gut funktionierende Modelle habe fühle ich keine Not.
Es gibt auch genügend andere Modelle, verstehe nicht warum ihr so ein Fass aufmacht.

Es geht bei dem Hobby doch um Spaß.

Das anregende am Beast ist außer seiner sexy Optik die Exklusivität. Daher verstehe ich schon gut wenn jemand eins haben will. Das tolle ist: mit dem Gezicke wird die Attraktivität noch weiter gesteigert.

Hallo Christian,

schön das du dich darüber freust belogen und betrogen zu werden und es sogar noch für gut heißt. Deutschland wo sind wir nur hingekommen .....

Leider geht es nicht allen so. Gerade weil es Hobby ist und es Freude machen soll, reagieren viele empfindlich auf die Art und Weise dieser Hinterhoffirma und um so bedenklicher wie so ein toller Sportsmann und sehr ehrliche Typ wie QQ hier mit spielen muss, wie auch alle Händler. Das ist sicher auch deine Motivation, lieber Christian diese Verhaltensweise zu akzeptieren, sonst siehst du auch kein Modell, das hat mir mein Händler ja auch schon brühwarm erzählt, wie das läuft.

Ich habe da noch eine gewisse Moral - wenn ich dermaßen ins Hintertreffen gerate und den Termin nicht halten kann, dann gehe ich jedenfalls mit meinen Kunden anders um! Diese Erpressungsmethoden sind doch absolut unterste Schublade, die da laufen.

Warum kann Horizon da nicht einfach das machen was sich gehört, sich zumindest entschuldigen und ehrlich mit dem Kunden umgehen. Ich hoffe das sich solches Verhalten auf Dauer nicht rechnet und lasse mir das nicht einfach so gefallen.

Lieber Christian, wo du schon so für Horizon kämpfst, was gibt es denn für Aussagen bzgl. Ersatzteilversorgung an euch Fachhändler, gibt es für dieses Unikat überhaupt welche?

Und PW was versprichst du dir davon, meinst du die laden dich dann mal für lau nach USA ein oder wie soll ich mir das erklären mit in Kürze und Ende August - offensichtlicher gehts nicht mehr?

Gruß Torsten
 

oliver30

User
Ich finde diese Verzögerungen auch nicht lustig.

Ich warte zwar nicht aufs beast, habe auch nicht genügend Taler dafür übrig, dafür warte ich auf die neue 8-Kanal-Anlage.
Meine Einstiegsanlage hat nur 10 Modellspeicher und diese sind belegt. Wenn die im Juli noch nicht lieferbar ist, verkaufe ich den Kram und fliege dann halt Futaba.
Die schiessen sich selbst ins Knie.

Gruß Oliver
 

PW

User gesperrt
Hallo Thorsten,

meine Aussage und Deine Antwort

---------------------
Und PW was versprichst du dir davon, meinst du die laden dich dann mal für lau nach USA ein oder wie soll ich mir das erklären mit in Kürze und Ende August - offensichtlicher gehts nicht mehr?

---------------------

war mehr dazu gesdacht, dass man dann auf dem Horizon Flugtag die Leute direkt ansprechen kann; also nichts über Händler oder Telefon, wo das Teil bleibt. Sondern direkter Draht.


By the way:

nach USA werde ich immer auf "lauf" einhgeladen ..... ; aber nicht nur in die USA... (leicht ironisch gemeint)


Gruss
PW
 
was für ein amüsanter fred...

da regt man sich tierisch über lieferunzuverlässigkeit etc. von horizon auf, aber dann will man das modell trotzdem um jeden preis haben :eek::eek:

also wenn ICH mir ein modell zulegen möchte und von sowas nur den kleinsten wind bekomme hat sich das modell für mich erledigt und erfahrungsgemäß hat sich die firma einige zeit später auch erledigt!

ergo: ob mans glaubt oder nicht: es gibt auch noch andere modelle von andern herstellern, die mind. so gut fliegen wie dieser orange-schwarze pr-gag ;) *auf unsere deutschen hersteller schiel*

so long,
 

PW

User gesperrt
Hallo,

na ja.. früher haben Mercedes Fahrer auch schon mal Jahre auf ihr Auto gewartet..

Betonung liegt auf "früher" !!!

Wer genug im Keller hat, den stört sicherlich der Lieferverzug nicht. Wer nicht, wird sich nicht freuen, weil das Jahr 2010 dann gelaufen ist.


Gruss

PW
 

urs k.

User
heute die fmt gelesen.
gleich zu beginn ein ganzseitiges inserat vom "the beast".

obwohl ich wenig zeitschriften lese, habe ich bestimmt schon 10x GANZSEITIGE inserate vom beast gesehen.
rechne ich die dazu, die ich nicht gesehen habe, so müssten alleine im deutschsprachigem raum etwa 100 erschienen sein.
was kostet so ein ganzseitiges inserat??

ist the beast wirklich auf 99 exemplare beschränkt??
welch eine verarschung, wie soll sich sowas rechnen?

alleine hier im forum warten ja schon mehrere leute. rechnet man die nicht forumvertetenen dazu, so sinds sicher alleine in deutschland schon weit über 100 die warten...

denke mir, hangar9 nimmt jetzt noch ein halbes jahr bestellungen auf und dann können sie die serie wirtschaftlich planen.:D

limitiert bedeutet übrigens nichts. der hersteller hat 1000 wege offen dies zu umgehen. zweite serie mit rotem farbtupfer etc.
"limitiert" ist eh schwachsinn als kaufargument.
und wer damit wirbt, hat sich gleich geoutet:
marketing auf psychoebene fernab vom produkt.

hey, du hast die chance was besonderes zu sein...:)
 
richtig erkannt! hat bei eurolight damals auch funktioniert, da man ja über die miserabel schlechte qualität und verarbeitung der S-12 hinwegtäuschen musste^^ aber um eurolight ist es ja mittlerweile im sektor dieser modelle mehr als ruhig geworden :-D
 
limitiert oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnurzegal, mir gefällt das Design einfach nur und die Tatsache, das die Maschine im Original existiert macht die Sache ungleich reizvoller.......
 

urs k.

User
ja, aussehen tut sie wirklich geil.
schade für die, die sich jetzt ärgern.

emwh challenger sieht ähnlich aus.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Lieber Christian,

frei nach dem Motto: mir gehts gut, ich habe ja alles was ich brauche, warum regt ihr Euch alle so auf?

Etwas mehr Verständnis für Kollegen, die nicht den Arsch voll Geld und den Keller mit Großmodellen haben wäre gar nicht soooo verkehrt.......

Es gibt schließlich auch Modellflieger, die sich mit dieser Kunstflugmaschine einen kleinen
Traum erfülllen wollten und jetzt bis nächste Flugsaison warten müssen.

Abgesehen davon geht es hier noch um etwas anderes. Nämlich Ehrlichkeit und Vertrauen
gegenüber Kunden!!


Also nichts für ungut!

Ich habe zwei Großmodelle:
1x Extra 300SX 2,6m CARF
1x Yak 54 Thunder Tiger 3,07m

ich freue mich auf das Modell habe aber keine Bestätigung eine zu bekommen. Einzig der Umstand dass ich am Tag der Vorstellung bestellt habe gibt mir eine gewisse Hoffnung. Meine Kunden habe ich sofort informiert.
Auch für mich stellt das Beast etwas sehr besonderes dar, aber ich kann warten. Meine Ansprechpartner bei Horizon sagen einhellig sie hätten das Modell sehr gerne schon verfügar.

Das Problem heute ist doch folgendes: Es kann sich bei dem Konkurenzdruck keiner leisten mit der Werbung erst anzufangen wenn ein Produkt dieses Volumens verfügbar ist. Die Anzeigen müssen 8-12 Wochen vorher fertig sein.
Wenn dann etwas in die Hose geht hat man schon ein Problem. Spaß macht das keinem, ist aber leider oft nicht zu verhindern.
 
Hi Florian,

ich denke ein bischen zu schwer, für so ein leichtfüßiges Kunstflugmodell...........
 
Hallo Florian,

Da sehe ich kein Problem bzgl. des Moki 150. Gibt ein nettes Video der Python mit Hacker-Antrieb und 14,5kg... selbst da geht der Flieger noch genial.

Ebenso sollte man nicht vergessen, dass beim Moki 150 (4,3kg) zum nehmen wir als Referenz den DA-100L (2,54kg), die Krümmer, Dämpfer und Teflonteile bzw. Briden wegfallen (ca. 0,9kg). Dann sind es noch ca. 0,9kg Mehrgewicht.

Ordentliche Akkus und RC nach hinten, ebenso das Seitenruderservo, dann sollte dass schon klappen.

Gruss,

Niklas
 

Mark M

User
Ich denke auch, dass der Moki 150 gut passen würde. Zwar nicht vergleichbar mit einem 100ter Boxer, aber mit meinem Pitts Bulldog mit Sawo Experiment bin ich voll zufrieden.

Zudem macht der Motoreinbau kein Aufwand: 4 Schrauben, fertig. Kein Dämpfer anpassen, kein Dämpfertunnel,... nix davon.


Gruß
Mark
 
Ich denke auch, dass der Moki 150 gut passen würde. Zwar nicht vergleichbar mit einem 100ter Boxer, aber mit meinem Pitts Bulldog mit Sawo Experiment bin ich voll zufrieden.

Zudem macht der Motoreinbau kein Aufwand: 4 Schrauben, fertig. Kein Dämpfer anpassen, kein Dämpfertunnel,... nix davon.


Gruß
Mark

Ne Mark, sind nur drei Schrauben!

Gruß Raymund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten