The Beast 100cc Hangar 9

Hallöchen,

ich war auch schnell genug und mein Händler konnte mir eine sichern. Die Beast soll Anfang April ausgeliefert werden.

Als Motorisierung habe ich mir einen BME 110 angeschafft, sehr leicht, nur 1800 g, ich denke, der passt ganz gut zum Modell............

Ich bin auch schon total ungeduldig und freue mich wie ein Schnitzel auf den Fliescher......
 
Hallo,

schöner Flieger.... :)

ABER die durchsichtige Kabinenhaube geht ja eig. mal gar nicht ;)
Eine mit einer Tönung würde sich doch wesentlich besser daran machen?!!

Gruß
Christian
 

Norf

User
Hi,

die ist getönt!!!

Sieht man durch das extreme Scheinwerferlicht vom Stand nur nicht sooo gut

Grüsse Norbert

P.S. Ist das das wichtigste an einem Modell :confused:

Grüsse Norbert
 
Was macht ihr denn alle so einen Rummel um diesen Flieger? Nachdem Quique seinen eigenen Laden zugemacht hat und nun bei Horizon arbeitet, lebt nun auch seine Pitts Python in neuem Design wieder auf. Der Flieger ist doch altbekannt und wurde leider in keinster Weise optimiert. Zumindest ein teilbares und abnehmbares HLW wäre für den Transport in "Nicht-US-Schlitten" doch angebracht gewesen...

Nix für ungut

Thomas
 
Das ist mir eigentlich egal, ob es den Flieger schon länger gibt, er fliegt jedenfalls hervorragend und die Optik, die Optik ist sehr außergewöhnlich im einerlei der pseudogebrushten und teilweise totdesignten Extras und Yaks und und und...............

Und überhaupt, lass uns doch unsere Vorfreude
 
Was macht ihr denn alle so einen Rummel um diesen Flieger? Nachdem Quique seinen eigenen Laden zugemacht hat und nun bei Horizon arbeitet, lebt nun auch seine Pitts Python in neuem Design wieder auf. Der Flieger ist doch altbekannt und wurde leider in keinster Weise optimiert. Zumindest ein teilbares und abnehmbares HLW wäre für den Transport in "Nicht-US-Schlitten" doch angebracht gewesen...

Nix für ungut

Thomas

Hi ,Horizon sagte mir das das Höhenleitwerk eine Steckung hat und das Höhenruder durch Schrauben abgenommen werden kann. Hoffe die Info ist richtig ?????
Sonst wird es eng:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Heute war ich in Karlsruhe und habe von Horizon gar keine guten Nachrichten........

Der Liefertermin ist Anfang April...aber Anfang April geht sie erst aufs Schiff?!?!?!?
Das bedeutet die Maschine ist erst im Mai beim Händler.

Macht mich echt porös, dass die von "Liefertermin" gesprochen haben, woher soll der
Kunde wissen, dass die Maschine in USA am "Liefertermin" erst aufs Schiff geht??

Na ja die machens scheinbar Graupner nach.........

Ich wollte eigentlich Anfang Mai auf einem Flugtag fliegen, mit der Pitts...
 

OD_FLY

User
Hallo, das ist ja ein Schlag ins Wasser - dann habe ich jetzt erstmal Zeit mein neues Projekt vorzuziehen und baue die Su 26 von Dymond mit E-Motor .... Vor Mai sehen wir das Beast ja sowieso nicht ...
 
Es gibt noch schlechtere Nachrichten als die letzten........

Nach einem Anruf bei Horizon sagt mir die freundliche Dame am Telefon, die Flieger
seien nicht verschifft, ein Termin unbekannt. Ich solle doch in 2 Wochen noch einmal
anrufen, vielleicht wisse man dann Näheres.

1. Mein Händler bekam vor 3 Wochen die Info, die Maschinen seien verschifft.
2. Ich erhielt auf der Messe in Karlsruhe am Horizon Stand die Info, die Ware sei auf dem
Schiff von den USA auf dem Weg nach Europa, Auslieferung irgendwann im MAi

Die wissen scheinbar nicht, was sie da sagen.........


Ich bin jetzt ziemlich angefressen über die Art und Weise, wie hier mit Kunden umgegangen
wird, was die Informationen an geht. Ich habe kein Problem, wenn man mir einen Liefertermin nennt, der meinetwegen 2-3 Monate beträgt. Dann kann ich sagen, nö dauert
mir zu lange oder ja, ist mir der tolle Flieger wert - aber so?!?!?

In 2 Wochen rufe ich nochmal an und werde sehen was die sagen.

Trotzdem schaue ich mich vorsichtshalber nach was anderem um. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das jetzt über den Frühsommer/Sommer zieht und denke mal an einen realistischen Liefertermin irgendwann im Juli..........selbst wenn der Container Mitte Mai auf die etwa 6-wöchige Reise geht (incl. Zollabfertigung).

Ich habe so ein Spielchen schon mal bei Composite-Arf mitgemacht und 3 Monate auf einen
Jet gewartet, den ich im voraus bezahlt hatte!!!! Der Jet war als sofort lieferbar und auf Lager zugesichert.

Mal sehen, was hieraus noch wird, jedenfalls überschattet der Ärger langsam die Vorfreude.........
 
Zuletzt bearbeitet:

roger8

User
ärger

ärger

ja das ist echt scheisse
ich habe das bei carf auch durchgemacht!!!!!

einfach den chef verlangen und preisdrücken!!!!!




gruss roger
 

J.G

User
Lieferzeit Hangar 9 Beast

Lieferzeit Hangar 9 Beast

Hallo zusammen,

die Beasts werden ende April verschifft, ein früherer Termin wurde von Horizon nie veröffentlicht.

Das HLW ist übrigens fest mit dem Rumpf verklebt und kann zum Transport nicht abgenommen werden.

Gruß Jürgen
 

HOBAS

User
Man kann nun mal den Internationalen Seehandel nie beeinflussen !!! Habe vollstes Verständnis für Horizon. Im Überseehandel gibt es immer Dinge die nicht vorhersehbar sind und die Liefertermine verzögern. Verzollung, Hafen, Reede, Wetter, Reparaturen, usw.

vorsichtig ausgedrückt !!! ist das für den Endkunden meistens nicht nachvollziehbar.

Bin selbst im Baustoff-Handelsgeschäft tätig und auf See werden aus zugesicherten 8 Wochen auch schnell mal 18 Wochen.

Man fährt nicht einfach mal von Hamburg nach München, daß ist ja relativ kalkulierbar.
 

HOBAS

User
Mit Preisdrücken liegt da auch keine rechtl. Begründung vor.



Wie ich gehört habe sind alle in Europa bereits verkauft. Es gibt keine mehr. Da wäre es mir als Händler (bin keiner) eigentlich scheissegal ob einer den Flieger deshalb billiger will.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
...ich freue mich drauf, egal wann das Teil bei mir eintrudelt.
Da es eine Belohnung für mich darstellt habe ich keinen Streß damit, zumal ich zwei nahezu perfekt funktionierende große Kunstflugmodelle flugbereit habe.
 
servus @all

ich hab mir vor ner woche den letzten beim schweighofer vorbestellt (die bekommen ja nur vier laut aussage von denen). naja eigentlich habe ich sie mir bestell wegen dem aussehen, aber mehr weil sie angeboten wurde mit dem abnhembaren HLW. mich wunderts grade das bei der aussage von Jürgen niemand was dazu sagt, da ich das um einiges schlimmer finde als die lieferzeit. hmm weist zufällug jemand aus welchem grund das sie jetzt doch mit starrem hlw verkauft wird??
danke schonmal
gruß
Michael
 
ein früherer Termin wurde von Horizon nie veröffentlicht.

Lieber Jürgen,
ich sehe die Aussage von Horizon an meinen Modellhändler bezüglich Auslieferung im April durchaus als "öffentlich". Das damit die Verschiffung gemeint ist, ist ein nicht unerheblicher Unterschied und sollte - so meine ich - erwähnt werden.



Man kann nun mal den Internationalen Seehandel nie beeinflussen !!! Habe vollstes Verständnis für Horizon.


Lieber Hobas,

bitte den Text genau lesen, es geht nicht um die Zeit auf See, das kann niemand beeinflussen, sondern um die ganzen Fehlinformationen, die man im Vorfeld von Horizon erhalten hat. Der Container ist nicht einmal unterwegs, obwohl Horizon dies !!!öffentlich!!
auf der Messe und bei meinem Händler, so erklärt hat. Wenn Horizon erklärt, der Flieger wird in 3 Monaten geliefert, ist das eine Aussage, mit der man leben kann. Ich erwarte lediglich offenen Umgang und vernünftigen Informationsfluss.
 
hallo beast jungs,
ich konnte am wochenende das beast in natura bewundern und geflogen wurde sie von stefan wurm...........

kann euch nur sagen jeder der eine ergattert hat ist zu beneiden!

mehr bilder kommen auf meiner picasa seite
 

Anhänge

  • P1080463.JPG
    P1080463.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 138
  • P1080481.JPG
    P1080481.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 146
  • P1080583.JPG
    P1080583.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 181
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten