The Beast 100cc Hangar 9

OD_FLY

User
Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen 7,2 V Servos, die würde ich gern verwenden. Wie macht man das mit der Powerbox - man bräuchte ja max 6 V für den Empfänger? (Futaba)
 

Werner

User
Hallo Torsten,
als Dämpfer funktionieren am DLE die gleichen wie für den DA.
Auch habe ich am DLE55 gute Erfahrungen mit einem Dämpfer gemacht, der ursprünglich am 57er war (Krumscheid). Aber da rufst Du am Besten mal einen der Hersteller an.
Von Deutsch wird es Neuheiten geben, da sind die 7,2Volt für die Servos bzw. für die neuen Empfänger separat geführt.
Gruß Werner
 

OD_FLY

User
@ All, hallo Werner,

es gibt ja von DLE auch einen entsprechenden Kanister Dämpfer aus Alu - gibt es da schon Erfahrungswerte bezüglich Dämpfung/Lärmemission?

Neuigkeiten in Richtung Liefertermin?

Ich kann laut meinem Lieferanten von Anfang Januar ausgehen - da hätte ich ja prima Zeit bis März/April, dann soll Erstflug sein.

Gruß Torsten
 
Hab mir heute auch das Beast bestellt:) Habe mit Horizon Deutschland telefoniert und sie wird ende März 2010 kommen und ist für Deutschland noch nicht ausverkauft....
Habe sie dann heute über meinen Händler vorbestellt .Denke ja mal das diese Bestellung dann für Horizon verbindlich ist und ich auch eine bekommen werde.


Grüsse aus Koblenz

Achim
 

KO

User
Servus Klaus,

ließe sich das nicht mit ein paar Wicklungen der Smokerleitung um den Krümmer verhindern? Dadaurch könnte man das Öl schonmal entsprechend vorheizen, sodass die Abgastemp nicht allzu stark fiele.

Grüße
hg

Hallo hg,

die Abgastemp fällt aus meiner Sicht durch die Verdunstungskälte und nicht durch die Temp des einfließenden Rauchöls. Die Verdunstung wird aber bei höherer Öltemp erleichtert und beschleunigt, also ist Vorwärmen nicht falsch.

Grüße Klaus
 

KO

User
Hallo,
also, die Schallgeschwindigkeit ist sicherlich nicht nur von der Temperatur abhängig. Wird aber von dieser beeinflußt. Siehe hier www.sengpielaudio.com/Rechner-schallgeschw.htm

Gruß Werner

Hallo Werner,

hast du deinen geposteten Link gelesen?
Man darf ja nicht zitieren, deshalb gebe ich mal "freischnauze" wieder:

Luft kann als ideales Gas angenommen werden, dann ist die Schallgeschwindigkeit nur mehr von der Temp abhängig, fand ich dort geschrieben.
Hoffentlich sind damit keine Urheberrechte verletzt worden !

Aber prinzipiell hast du recht, Lufttemp, Dichte, ... beeinflussen die Schallgeschw auch, aber halt nur in sehr geringen und für unseren Fall unbedeutenden Maßen.

Grüße Klaus
 

OD_FLY

User
Zurück zum Beast, bis vor Kurzem stand das Beast bei Lindinger auf gelb, nun ist sie ganz raus aus dem Webshop - gleiches bei Staufenbiel. Weiss da einer mehr, es gibt Gerüchte QQ hätte sich von H9 bzw. Horizon wieder gelöst?


Die QQ Aircraft Modelle waren alle abgekündigt, aber Lindinger kann anscheinend sogar wieder frische Ware liefern .....
 

Lukas N.

User
Hallo! Bilder von Nürnberg:

IMGP0085.jpg

IMGP0086.jpg

IMGP0087.jpg

IMGP0088.jpg

Grüße Lukas
 

H.F

User
schaut extrem gut aus (ja ich weis, geschmacksache!)
ich hab mich gegen doppeldecker entschieden - ganz einfach wegen des mehraufwandes beim aufbauen,

aber wenn ich die bilder da sehe.....:cool:

ich übergebe vieleicht besser für ca 1/2 jahr meine finanzen meiner besseren hälfte, bevor ich noch unsinn anstelle..... :D

hugo
 
Ist wohl nen Biela drauf...den kann man ja in Farbe bestellen:D Sieht gut aus:)
Hoffe mal das sie in 6-8 Wochen bei mir zuhause steht. Kommt ja immer drauf an ob der Container pünktlich einläuft. Bei meiner Ultimate hatte sich das ganze nach Liefertermin nochmal um 4 Wochen verzögert. Habe bei Horizon noch keine Erfahrung ????


Grüsse Achim
 

roger8

User
??!!!!!

??!!!!!

ehm leuts habt ihr mal die gewichte eines DL111 und DA 100L verglichen knapp 500gramm!!!!!!!!!!!!!
 
???!!!

???!!!

ehm leuts habt ihr mal die gewichte eines DL111 und DA 100L verglichen knapp 500gramm!!!!!!!!!!!!!

gehört zwar nicht hierher aber:

Gewischtsangabe DA 100 L mit Zündung 2620 Gramm
DLE 111 mit Zündung 2720 Gramm

Mit all meinen Rechenkünsten und Taschenrechner :cool: dürfte der Unterschied lediglich 100 Gramm sein


grüße
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Bei mir wird es der DA, da weiß ich was ich habe.
Laut Stefan Wurm macht Weiershäuser (MTW) ein passendes Krümmerpaar speziell fürs Beast und hat auch ein Schalldämpferpaar.
Das war auch in dem Ausstellungsmodell auf der Spielwarenmesse verbaut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten