Art Hobby - spricht hier jemand polnisch?

Hi,
ich habe mir auf der Messe in Friedrichshafen dieses Jahr eine Serenity 2.5 gekauft. Also bestellt und gleich bar bezahlt, da sie wider Erwarten doch keine mehr da hatten.

Sie hatten mir dort versprochen, dass der Flieger innerhalb drei Tagen mit GLS bei mir ist. Naja ... ist jetzt dann schon ueberfaellig.
Auf emails habe ich keine Antwort bekommen. Ich habe in Foren einige Beitraege gefunden, die das gleiche Problem hatten: auf emails in deutscher oder englischer Sprache bekamen sie - wenn ueberhaupt - nach Wochen oder Monaten Antwort.

Deshalb meine Frage / Bitte: spricht hier irgendwer polnisch und kann mir einen Dreizeiler uebersetzen, damit ich denen eine email in ihrer Landessprache schicken kann?

Oder kennt irgendwer sogar jemanden in Warschau, der da mal vorbeigehen koennte?

Vielen Dank fuer jede Art von Hilfe!

Jens
 

Swifti84

User
Hallo,

also ich kann dir da gerne weiterhelfen, ich spreche zwar kein Polnisch aber mein händler mit dem ich in ständigen kontakt stehe vertreibt die modelle und da ist auch ein dolmetscher anwesend! wenn ich dir da helfen kann schreib mir einfach !

lg
 
die verstehen sicher auch russisch, da kannst du hier mehr Hilfe bekommen:
die Berliner Clique und andere verdächtige...
 

Tofo

User
Hallo,

das scheint bei Art Hobby ganz normal zu sein. Mit Bestellungen von der Messe sind die immer etwas nachlässig! Ein Kollege musste letztes Jahr nach Friedrichshafen einen knappen Monat warten, obwohl ebenfalls am Stand versprochen wurde, dass das Modell in der nächsten Woche noch bei ihm ankommt. Ich war selbst dabei!

Würde einfach noch ein bißchen warten.

MfG,
Thorsten
 

Swifti84

User
@ Tofo: also wir hatten bisher noch keine lieferschwierigkeiten was Art Hobby betrifft, finde es aber auch etwas seltsam, das die innerhalb einer woche liefern und dann doch 4 wochen draus werden.
mal abwarten was bei rum kommt.
 
Hi und Danke fuer die Antworten!

@ swifti84 - dir nochmal an dieser Stelle vielen Dank fuer Deine Hilfe!

@ Marcus M - also bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich, dass keine Antwort mehr kommt. Wenn nach zwei Wochen noch keine da ist, wird wohl auch keine mehr kommen.

@ hänschen - keine Ahnung, wer Berliner Clique ist ... hilfgt mir aber auch nicht, denn ich habe weder auf meinem Rechhner einen kyrillischen Zeichensatz, noch eine entsprechende Tastatur :)

Danke fuer eure Tips und besonders swifti fuer seine Hilfe!!!

jens
 
@ hänschen - keine Ahnung, wer Berliner Clique ist ... hilfgt mir aber auch nicht, denn ich habe weder auf meinem Rechhner einen kyrillischen Zeichensatz, noch eine entsprechende Tastatur :)

Danke fuer eure Tips und besonders swifti fuer seine Hilfe!!!

jens

das sind ein paar Jungs hier aus dem früheren Ost-Berlin, die und andere haben russisch gelent, so wie wir englisch.
Keine Angst, die hauen nicht (jeden;))
 

Swifti84

User
@Marcus: die antworten auf englisch aber leider dauert dies etwas da diese mails übersetzt werden müssen von englisch- polnisch und das ganze wieder umgekehrt! deshalb dauert es etwas länger mit dem antworten der mails!
 
Hi Jungs,
ich danke euch allen fuer die Tips und/oder die Hilfe. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht - ich werde dann berichten.

Bis dahin kann ich nur eines sagen: ich fuehle mich ganz schoen verschaukelt. Gut 217€ Bargeld mit dem Versprechen kassieren, dass der Flieger nach drei Tagen da ist. Ne Woche waer ja auch OK gewesen. Aber so und keine Antworten - ich habe bisher keine und vier Zeilen uebersetzen kann keine Wochen dauern!!! - auf emails. Das ist in meinen Augen unserioes.

Also nach meinen Erfahrungen, "überlegt es Euch", Leute. Wenn, dann schaut, ob es ihn irgendwo bei einem deutschen Haendler gibt. Aber Vorkasse, leere Versprechen, keine Antwort .... das spricht fuer sich. Moechte mir nun nicht vorstellen, wenn man mal Ersatzteile brauchen sollte.

War halt mal wieder zu gutglaeubig und vertrauensseelig. Glaube halt doch noch an das Gute im Mensch - egal welcher Nationalitaet.

Ich persoenlich habe daraus gelernt, dass ich doch nur noch bei Haendlern / Herstellern in Deutschland kaufe. Weder zum Beispiel bei Simprop, Tangent oder BA waere das so gelaufen. Zumindest haette man da eine Antwort bekommen. Und unter dem Strich waere es auch billiger gewesen. :(

Eigentlich hatte ich mich auf den/die Serenity gefreut. Nach den Aktionen ist mir die Freude komplett vergangen und ich habe momentan garkeinen Bock mehr auf den Flieger. Wollte den dieses Jahr noch fliegen. Wenn die mir das nicht hoch und heilig versprochen haetten, haette ich den nie gekauft.
Werde im Sommer mal schauen, dass ich ein paar Saetze der polnischen Sprache lerne, damit ich denen naechstes Jahr in Friedrichshafen auf der Messe wenigstens meine Meinung zu ihrem Geschaeftsgebahren sagen kann.

Das einzig Gute an der Aktion: ein paar meiner Kumpels haben einen Riesenspass mit meiner Dummheit und ich bekomme jeden Tag ne lustige email mit der der Frage, ob denn "heute der dritte Tag ist" oder "Du hast vergessen, zu fragen nach WELCHER Messe". :)))))

Also Leute, vielen Dank nochmal fuer eure Hilfe! Ich werde dann berichten wie die Sache ausgegangen ist ...

Jens
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Also bestellt und gleich bar bezahlt, da sie wider Erwarten doch keine mehr da hatten.
Heißt das, wenn sie eine da gehabt hätten, dann hättest Du nicht gleich bezahlt?
Eigentlich macht man es umgekehrt. :D

Ich glaube jedoch, der Flieger wird noch kommen. :cool:
 
ruhig bleiben!!!

ruhig bleiben!!!

hallo jens
ich hab mit arthobby sehr gute erfahrungen gemacht. auf ihrer webseite gibts einen link in die usa, dort sitzt einer der beiden entwickler und der spricht englisch. wenn ich was brauch, schick ich eine mail an den und nicht nach polen. für mich schweizer hat das zusätzlich bei der lieferung, welche aus den usa kommt noch ein paar kleine vorteile beim zollamt......
gruss und gut geduld
stefan

p.s. die arthobby modell fliegen wirklich gut!!!
 
Hi,

@ GeorgR: Umgekehrt? Erst bezahlen und dann irgendwann bestellen? ;)
Doch, selbstverstaendlich haette ich gleich bar bezahlt - aber meinen Einkauf, den ich gleich mitnehme und keine Bestellung, die ...!

@ hunzi: Danke fuer den Tip. Koenntest Du mir sagen, welchen Link Du meinst? Auf der polnischen Seite finde ich einen Link "Partner". Auf der Seite sind aber mehrere Links zu Firmen in den USA?! Kannst mir eventuell die email-Adresse sagen?

Danke euch!

Jens
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Jens...

Mach dich nicht verrückt, der flieger wird schon noch kommen!
In Polen wird wohl lieber mit Hochdruck an den Modellen gearbeitet als Zeit damit zu vergeuden Mails zu schreiben.

Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation, auch nach der Messe Friedrichshafen, aber mit einem deutschen hersteller - ebenfalls bar bezahlt mit dem versprechen das der flieger bald kommt.
die haben zwar von Zeit zu Zeit mal ne Mail geschickt wie der stand ist, aber ich musste mehr als zwei monate warten! :(

Gruss Mathias
 
ach, sowas verlernst du doch nicht?;)

was macht unsere Socke, bitte PN.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten