Raven 50 cc von EG Aircraft

Hallo @
kann mir zu dieser Raven von EG Aircraft EG AIRCRAFT jemand etwas sagen..
es ist die Raven 50 cc von EG Aircraft mit SW 2,26 nicht die 150cc mit 3,10!!!
hat diese schon jemand gebaut oder fliegt diese ???
die Raven 50 cc im weißblauen Design hat etwas ....
1257479432.jpg
diese soll wie ich auf der Page von EG Aircraft gelesen habe von ENGELvertrieben werden

habe dort auf der Homepage unter Modelle..EG-Aircraft Kunstflugmodelle ..aber nur die rote Raven mit 2,50m gefunden...
was mich interessiert ist der Aufbau der Raven 50cc
welcher Motor passt komplett unter die Haube (DL55)??
oder ist ein anderere Motor bis 60 ccm evtl. besser geeignet?
gibt es Fotos vom innenleben, Innenraum einer noch nackten "leeren" Raven ??
hat sie einen Dämpfertunnel etc...
was wiegt das Modell leer ??
kommt man mit den Angaben vom Abfluggewicht 7.3-8.2kg hin??..
aber mal genug der Fragen ...mal schaun ob diese schon jemand in seinem Besitz hat...

DANKE schon mal vorab...:)

SPECIFICATIONS
Scale: 30%
Wing Span: 89” (2260mm)
Length: Including spinner 81-1/2”(2070mm)
Wing Area: 1465 in²(94.5 dm²)
Flying Weight: 16 to 18 lbs(7.3-8.2kg)
Spinner: 3.5”(89mm)
Engine: 45 - 60cc Gas
Radio: 4+ Channels
Servos: 6 servos required 180 oz(11 kg/cm)
 
also Bilder vom Innenleben gibts hier:
http://www.egaircraft.com/products_detail.php?id=31
Ich weiß nicht ob Du die Bilder gefunden hast, ich habe sie beim ersten Besuch der Seite nicht gesehen.

Gruss

Danke rotörhead

jetz hab ich sie auch gefunden...etwas klein geraten der link dazu...

aber dennoch war meine Frage ob diese schon jemand gebaut hat
das ist mir schon klar dass ich bei ENGEL nachfrage wegen vertrieb etc..
nur bis jetzt ist eben auf der EG Aircraftseite der deutsche Vertreiber zu lesen aber auf der Engel Page ist diese noch nicht zu finden...

DENNOCH ....ich wollte ja nur hier im Forum die Leute/Piloten ansprechen und mal wissen ob die schon jemand hat .. usw.
glaube nicht dass Engel mir sagen kann wer die schon alles fliegt....oder baut.
und hier lesen doch mehr Leute die einzelnen Berichte...

bin ja mal gespannt ob diese Raven 50 cc schon wer hat !!!!
 

H.F

User
also ich hab die bilder auch nicht auf anhieb entdeckt, aber die 3.1m finde ich passt perfekt in mein beuteschema des nächsten elektro projektes.. :cool:

mfg

hugo
 
also ich hab die bilder auch nicht auf anhieb entdeckt, aber die 3.1m finde ich passt perfekt in mein beuteschema des nächsten elektro projektes.. :cool:
mfg
hugo

...zu GROSS.. 3.1m bring ich in meinem Keller nicht mehr unter
sollte mal Räumungsverkauf einleiten....:D

finde aber das Design einfach mal ANDERS GUT für ne Raven
 

H.F

User
na ja, du sprichst mir aus der seele... :rolleyes:
..ist mir aber im moment egal. wenn das seitenruder abnehmbar gebaut wird könnte es gerade so passen, sonst halbiere ich halt den rumpf... :cool:

mfg

hugo
 
noch was auf der EG Aircraft Page gefunden....

:eek: :eek:
Raven50cc prototype just came out! date: 2009-08-26 
siehe Seite
http://www.egaircraft.com/news_detail.php?id=22

hm...Prototyp ..scheint noch nicht ausgereift zu sein ...hihi :confused:


naja Blaue Raben können auch schlecht fliegen...geschweige denn laufen...
wer will schon einen besoffenen Raben der einen den Flieger vollkotzt...sorry..... :D
neee Spass.. bin ja mal gespannt ob sich wer meldet der eine hat!!!!...
 

PW

User gesperrt
Hallo H.F.

die 3,1 m Version der Raven wurde beim Wettbewerb in den USA vom bekannten Neuseeländer Frazer Briggs mit einem DA-200 Vierzylinder eingesetzt.

Wie mir in Tucson sagte, wird der Flieger noch etwas "modifiziert".



Gruss

PW
 
Hallo PW
bei Youtube gibt es einige Videos von EG Aircraft Modellen wie zb. der MX2 Prototype 50 cc geflogen von Rob Pleasanton
sowie der Extra 300 (Martin Pickering)...
nur leider findet man noch nichts von der Raven 50cc...
von der 3,1 m Version der Raven ist vom bekannten Neuseeländer Frazer Briggs ein TOLLES 5 Min Video im Netz,
dort fliegt er sie mit einem DA-150.....zumindest steht es so im Video beschrieben...

naja mal abwarten vll. kommt mal etwas von der Raven 50cc ins Netz ...
 

DeeSea

User
Sind euch auch die klaren parallelen zu Goldwing RC aufgefallen?
Die Raven mit 2,50 oder 3,10 hat die gleiche Konstruktion mit markanten Merkmalen wie meine Goldwing Raven 50cc. Einziger Unterschied sind die Kohlerohre im Rumpf, das Bespannmaterial und die fehlenden Haubenmagnete bei der EG Maschine.

Kann es sein das "EG Aircraft" für "Enhanced Goldwing Aircraft" steht?
Vom Flugverhalten her fliegt sie vollkommen unproblematisch. Mit dem richtigen Schwerpunkt und Gewicht geht sie sehr neutral um alle Achsen.
Jede Wette das die 50cc EG Maschine absolut identische Flugeigenschaften hat!
 
jo...

jo...

Sind euch auch die klaren parallelen zu Goldwing RC aufgefallen?
Die Raven mit 2,50 oder 3,10 hat die gleiche Konstruktion mit markanten Merkmalen wie meine Goldwing Raven 50cc. Einziger Unterschied sind die Kohlerohre im Rumpf, das Bespannmaterial und die fehlenden Haubenmagnete bei der EG Maschine.
Kann es sein das "EG Aircraft" für "Enhanced Goldwing Aircraft" steht?
Vom Flugverhalten her fliegt sie vollkommen unproblematisch. ........

jo JogDive

ist mir auch schon aufgefallen,bin mir da aber nicht 100% sicher ....
die Abkürzung des Namens wie du schreibst ist mir auch schon aufgefallen und könnte darauf hindeuten....
kann vll. jemand mehr dazu sagen ob es sich da um die Maschinen von "Enhanced Goldwing Aircraft" handelt ????
wenn man sich dann auf RC Import / Gonav die MX2 50cc anschaut und mit der MX2 von Goldwing /EG Aircraft vergleicht kann ich eig. keine unterschiede erkennen..
und da RC Import / Gonav auch Goldwing Modelle vertreibt könnte es vll. sein dass man die "blaue" Raven dort in geraumer Zeit auch erwerben kann...
mal abwarten vll liest Matthias Haase / Martin Deland diesen Bericht und klärt uns diesbezüglich auf .... dann brauch ich nicht per E-Mail nachfragen:D
 
Raven 50 ccm die blau/weiße

Raven 50 ccm die blau/weiße

hab von 2 dealern bescheid bekommen, -
wird ca märz bis sie im hause wäre.
ist mir bissel spät.
mfg
hugo

Hallo H.F.
habe heute auch Nachricht von einem bekommen ..
sind schon sehr verblüffend ähnlich die beide Modelle... wie ich finde...
mal abwarten und schauen denn es steht ja Weihnachten bzw. das Frühjahr vor der Tür... und abwarten ob es März wird !!!! ;) .???
vll tut sich ja was auf in Sachen Raven 50 ccm "die blau/weiße...;)
aber lassen wir mal noch etwas Zeit ins Land ziehen, vll wird daran schon fleißig gearbeitet nur wir wissen es noch nicht :D
danach kommt noch die Frage was das Modell kostet :rolleyes:
hab das Video von Frazer Briggs mit der 3,10m Raven/DA 150 gesehen.. is ne flotte Lotte ... oder nicht??? ...

hab mir ja heuer erst ne Yak 54 50ccm rausgelassen ..also ich hätte da evtl. schon die Zeit zu warten...:D dennoch, warten ist die langweiliste Sache der Welt..und der Preis macht das Geschäft....
 

H.F

User
"mal abwarten" hast du richtig gesehen...

inzwischen steht beim offiziellen ch - händler "juni 2010" (für die 3.1m), -aber, aus meiner sicht ein fairer preis für ein 3.1m modell.
hmmm.....

geil schaut sie auf jeden fall aus.
anderseits bekäme ich für das geld auch ein bisschen kleineres (2.6m)voll gfk modell (nicht carf, leider), wieder anderseits hab ich schon einen spreissel-turner, auch wenn der "nur" 2.6m misst.

wagen habe ich gewechselt, da ginge jetzt noch was mehr rein ;) , aber ob der unterschied vom 2.6 zu 3.1m gross spürbar ist?

mir wird bisschen schwindlig bei dem durcheinander...

;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten