ZEIGT HER EURE WERKSTATT!

hochri

User
Hallo,

ich beziehe in kürze mein neues Haus und habe nun einen 30 m2 Raum zur Verfügung der Modellbauwerkstatt und "Männerzimmer" werden soll.
Ich bin gerade am überlegen wie ich mir Werktisch, Regale usw anordne, wo ich die Steckdosen hinmache etc.
Wie lagert ihr eure modelle?
Ich suche nun Anregungen wie ich mein Refugium gestalten soll und freue mich auf Fotos und Ideen!

lg
Christian
 
Hi,
stehe gerade vor einem ähnlichen Projekt! Wir ziehen endlich ins Eigenheim! Da konnte ich mir allerdings "nur" 16m² unter den Nagel reißen (was für München aber eigentlich gar nicht soooo schlecht ist). Mein Plan sieht einen 2x1m großen, frei stehenden Bautisch vor. Der Boden wird wohl mit Linoleum belegt werden (pflegeleicht und federt etwas den Schritt - nicht zu verachten bei langem Stehen). Von der Decke baumelt direkt über dem Bautisch eine Mehfachsteckdose. Ansonsten verläuft im Wesentlichen der Wand entlang eine 80cm tiefe Arbeitsplatte (darunter unsere alten Küchenschränke). Ansonsten habe ich einen Multimedianschluss (TV, Radio, Telefon und LAN) eingeplant. Steckdosen werden Aufputz in eineam umlaufenden Installationskanal verbaut (evtl. auch Druck und Unterdruckleitung). Wenn möglich kommt noch eine kleine Absaugung an die Wand (etwas größere Dunstabzugshaube) mit Abluft durch's Kellerfenster.
An einer Wand stelle ich Regale auf. Beleuchtung erfolgt aus reichlich Rasterlampen

Schöne Grüße
Stefan
 
Jungs gab, ich glaub im Café, schon mal einen ähnlichen Beitrag.
Mit reger Beteiligung, finde in nur gerade nicht sucht mal nach, waren einige Fotos drin.

Und Ähh bin auch gerade (vor 3 Monaten) umgezogen und in dem Fred ging es mehr ums einfach zeigen also wäre schön wen den einer Wieder Findet und in wieder Hoch holt. :D

Edit: da war der Mod wieder schneller.... THX
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten